Linkchecker

Erkennt defekte Links auf Anhieb

written by kwoxer

Letztes Update 18.04.2012

Linkchecker von Sourceforge, bietet euch die Möglichkeit defekte Links auf eurer Homepage mit nur wenigen Klicks ausfindig zu machen. Was dazu benötigt wird, ist lediglich ein Programm und etwas Zeit zum Analysieren der Homepage. Danach bekommt ihr eurer Ergebnisse als Tabelle und mit dem dazu gehörigen jeweiligen Ergebnis, ob der Link intakt ist oder eben nicht. Ein wirklich gutes Programm für den einmaligen Einsatz und zur Optimierung der Homepage.

Wichtig sind hierbei auch die 404 Seiten der Webserver. Diese können mit Linkchecker sehr einfach ausfindig gemacht werden.

Fazit

Linkchecker ist ein sehr gutes und kostenloses Open Source Programm, was fast schon unverzichtbar für jenen Webmaster ist. Man sollte gelegentlich seine Seite auf defekte Links überprüfen damit nicht der Eindruck erweckt wird, die Homepage liefere sehr alten und damit redundaten Content.

Kommentar Smiley comment

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kwoxer (Dienstag, 03 August 2010 18:48)

    Was haltet ihr von diesem Tutorial?

  • #2

    Fabian (Sonntag, 19 Dezember 2010 17:23)

    Cool, dass das echt so einfach geht.

  • #3

    kwoxer (Sonntag, 19 Dezember 2010 21:13)

    Hallo Fabian,

    ja und sehr effizient. =)

    Grüße