Jabber

Das Internet-Messaging-Netzwerk der Zukunft

written by kwoxer

Letztes Update 16.04.2012

In diesem Video-Tutorial wird euch gezeigt wie ihr mit Hilfe des XMPP Protokolls euch in das Jabber Netzwerk einklinken könnt. Außerdem wird euch gezeigt wie ihr viele andere Messenger über einen Transport ansprechen könnt.

Die folgenden Videos sind chronologisch sortiert.

Kommentar Smiley
Bookmark and Share

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    kwoxer (Freitag, 19 März 2010 22:03)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    Simon (Montag, 03 Januar 2011 00:59)

    Hallo zusammen,

    ohne jetzt hier absichtlich Werbung machen zu wollen, aber diejenigen, die es interessiert wie ein Jabber-Server aufgesetzt wird, was zu beachten ist und welche Einstellungen vorzunehmen sind, habe ich mal in meinem Blog in einem ausführlichen Beitrag erklärt:
    http://www.itblogging.de/linux/jabber-server-openfire-installieren/

    Curtis, das soll nur als Ergänzung zu deinen Videobeiträgen erwähnt werden.

  • #3

    kwoxer (Montag, 03 Januar 2011 08:20)

    Hi Simon,


    nein das ist völlig ok. Ist eine gute Ergänzung und erweitert die Möglichkeiten mit Jabber. Ich habe ja nur erklärt was Jabber ist und was man damit machen kann. Das Aufsetzen eines Server kann für den ein oder anderen ja auch sehr interessant sein.

    Grüße

  • #4

    Sigi (Dienstag, 15 Februar 2011 15:50)

    Hab mir jetzt auch endlich einen Jabber Account geholt. Ist echt super. Besser als der ICQ Dreck.

    Danke kwoxer

  • #5

    serverxs (Sonntag, 10 Juni 2012 00:31)

    DANKE für das VIDEO sowass habe ich gesucht!!! :]