Backlinkchecker

Wo ist deine Homepage eigentlich verlinkt?

written by kwoxer

Letztes Update 18.04.2012

Backlinkchecker lässt euch einen wirklich interessanten Test an eurer Homepage vornehmen. Hiermit habt ihr die Möglichkeit einmal zu schauen, welche andere Webseiten es gibt, die auf euch verlinken, aber ihr auch im Gegenzug auf sie verlinkt. Also im Speziellen ist damit gemeint, dass dieser Backlinkchecker die Google und Yahoo Suche durchläuft und dort alle Webseiten findet die auf beispielweise "http://www.kwoxer.de" verlinken. Mit Hilfe dieses Feedbacks lässt sich auch ganz gut ein Pagerank von eurer Homepage erstellen. Dieser Pagerank ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, weil er nur geschätzt wurde. Aber dennoch eine interessante Möglichkeit zu wissen bei wem man sich für solch einen Backlink bedanken kann.

Fazit

Backlinkchecker bietet jemandem, der Backlinks über Suchmaschinen auswerten zu anstrengend empfindet, eine gute Unterstützung an, recht einfach den Überblick zu behalten. Backlinkchecker ist wirklich empfehlenswert in Intervallen begutachtet zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kwoxer (Freitag, 06 August 2010 14:35)

    Was haltet ihr von diesem Tutorial?

  • #2

    Fabian (Sonntag, 19 Dezember 2010 17:15)

    Sehr schön. Wenn ich bald meine Page hab werde ich auch mal schauen wie ich so liege. Danke für den Tip :)

  • #3

    kwoxer (Sonntag, 19 Dezember 2010 21:09)

    Hallo Fabian,

    wenn du Hilfe brauchst eine eigene Page anzulegen einfach mal melden.

    Beste Grüße