Cheat Engine

Spiele und Anwendungen manipulieren

written by kwoxer

Letztes Update 15.02.2011

Disclaimer

In diesem Tutorial bekommt ihr gezeigt wie ihr die Cheat Engine zu eurem Vorteil einsetzen könnt um in Anwendungen oder Spielen euch Vorteile zu verschaffen.

Beachtet bitte, dass derzeit das gesamte Tutorial, nicht mehr anwendbar ist, da der Autor des Spiel die Routine verändert hat.

Zu aller erst will ich darauf hinweisen, dass man diese Anleitung nur für Spiele anwenden soll, die nicht für Onlinezwecke gedacht sind. Ansonsten macht man sich nämlich strafbar, denn man schadet damit den Spielern, die kein solchen Hack anwenden. Also nur für den Eigenbedarf, z.B. dann wenn man ohne Hilfe nicht mehr weiter kommt, aber gerne mal ein Spiel bis zum Ende durchspielen möchte.

Bevor noch mehr Kommentare kommen bezüglich Onlinespiele. Nein, ich werde euch nicht zeigen wie ihr diese manipulieren könnt. Ich bitte dies zu beachten.

Das Verändern der Werte beschränkt sich dabei nicht nur auf Flashgames, sondern auch etliche Spiele wie Dead Space, Tomb Raider usw.

Man kann damit auch nicht nur wie hier gezeigt den aktuellen Goldstand ändern sondern auch Zeiten verändern oder unendlich Munition einrichten.

Download: Cheat Engine v6.0

Ihr benötigt Adminrechte bei der Installation.

Hier ein weiteres Spiel und zwar WarCraft3.

Zuerst suchst du dir ein Spiel aus. In meinem Fall: Swords and Sandals

Swords and Sandals 2

Falls ihr ein anderes Spiel nehmen wollt, dann müsst ihr die Werte einfach nur dementsprechend abändern. Alles in allem werden fast alle Offline Spiele mit Cheat Engine unterstützt, jedoch kaum Online Spiele, wenn überhaupt!

Wert ablesen

Jetzt merkst du dir das Zielobjekt. Bei mir 2500 Gold. Das muss man bei diesem Spiel mal 8 nehmen. Somit hat man den Wert 20000. Merken! 

Wieso mal 8 fragst du dich? Das ist weil die Byte Werte in Bits umgerechnet werden müssen, da nur mit Bits gearbeitet werden kann. Wie dies bei anderen Spielen ausfällt, ist unterschiedlich. Denn jedes Spiel verwendet eine andere Technologie und unterscheidet sich sogar von Version zu Version.

Werte vorbereiten

Jetzt startest du das Programm Cheat-Engine. Dort gehst du oben links auf die Prozessliste, wie im Bild beschrieben. Suche dort das Spiel aus. Es kann sich auch mal ein wenig verstecken aber sollte in der Liste vorhanden sein.

New Scan

Trage jetzt den Value Wert ein, bei uns war das ja 2500 - mal 8 - also 20000, jetzt auf New Scan. Jetzt kriegst du sehr viele Werte(linke Listbox) angezeigt. Diese sind relativ egal. Diesen Schritt haben wir nur gemacht um uns sämtliche mögliche Werte auflisten zu lassen, weil wir nun schauen müssen welche davon von Belang sind und für die Goldanzeige zuständig sind.

Goldanzahl merken

Jetzt kaufst du im Spiel etwas ein, so dass sich das Gold ändert. Bei mir hab ich nun 2250 Gold, demnach 18000 als Value. Soweit so gut.

Wert faken

Nun trägst du diesen 18000 Value bei der Cheat Engine ein und machst einen "Next Scan". Nun muss sich ein Wert herauskristallisieren. Der Klick auf den Button "New Scan" im Bild ist falsch. Diesen Wert doppelklickt ihr, so dass er unten angezeigt wird. Ein Rechtsklick darauf und bei Value den ensprechenden Wert eintragen. Damit wird der Wert wird übernommen.

Neuen Wert eingeben

Nun das "Wunschgold" eintragen. Sehr gut. Wir wollen unserem Kameraden 100000 Gold geben. Also schreiben wir als Value 800000 rein. Und klick auf "OK".

Der gefakte Wert

Nun habt ihr es geschafft. Gratulation und viel Spaß damit.

Trainernamen wählen

So weit so gut. Das ganze würde jetzt auch schon super funktionieren. Aber das wäre noch nicht die Crème de la Crème. Deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter! Und zwar wollen wir uns nun einen Trainer erstellen

Dieser setzt genauso wie wir es eben veranlasst haben das Gold auf 100000 (also 800000 value)! Dazu einfach auf das Disketten-Symbol klicken und schon geht es los mit der eigenen Anwendung. Schnell noch einen Namen verpasst und auf "Speichern".

Stand Alone Game

Das können wir ignorieren. Einfach auf "OK" und weiter geht's.

Trainer Window

Wählt nun ein Icon für euren Trainer aus. Dieses muss im .ico Format vorliegen.

Nun passt ihr wie im Bild beschrieben alles nach ihren Wünschen an. Gut. Selbst erklärend hoffe ich.

Nun passt ihr wie im Bild beschrieben alles nach ihren Wünschen an. Gut. Selbst erklärend hoffe ich.
Trainer Maker

Hier musst du deinem Trainer nur noch sagen, wie hoch der Value seien soll und einen der drei Modis auswählen. Am besten nimmst du "Allow Increase". Dann auf "No description" klicken und mit "Add" bestätigen.

Add Records

Nun legst du einen Hotkey(Tastenkürzel) an und bestätigt mit einem Klick auf "OK".

Generate Trainer

So jetzt sind wir fast schon am Ende. Und war doch nicht schwer oder? Naja jetzt noch schnell den Trainer erstellen.

Die Trainer-Datei

Einen aussagekräftigen Namen geben.

Fertiger Trainer

Jetzt könnt ihr euren produzierten Trainer starten und mit dem Hotkey (in diesem Fall "W") tolle Sachen machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und bitte denkt daran meinen Rat oben zu befolgen und Cheat Engine nicht zu missbrauchen.

Nun noch ein paar Spiele, zu denen ich nette Trainer angelegt habe. Bei manchen klappt es aber nun random, weil diese sehr schwer zu manipulieren sind. Einfach mal ausprobieren oder selbst jedes Mal die Cheat Engine starten. Das klappt immer.

Download
Dog Fight 2
http://www.rocksolidarcade.com/games/dogfight2/
Ein nettes Flugspiel, das aber nun manchmal klappt zu manipulieren.
DogFight 2.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 305.9 KB
Download
Pengiuz
Entworfen von kwoxer
Penguiz.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 303.7 KB
Kommentar Smiley
Bookmark and Share

Kommentar schreiben

Kommentare: 212
  • #1

    kwoxer (Sonntag, 19 April 2009 15:48)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    Bass (Sonntag, 19 April 2009 15:50)

    Super Tutorial!

    Mach weiter so

  • #3

    renner (Sonntag, 19 April 2009 16:55)

    super kwoxer
    deine tuts sind geil

  • #4

    Juhnke (Montag, 20 April 2009 08:54)

    Echt cool, erstmal ein Paar Goldstäde in Spielen "gehackt" und gespeichert. Danke dir.

  • #5

    Ganxta (Dienstag, 21 April 2009 15:05)

    Einfach nur Geil. PERFEKT. Gleich mal ausprobiert un en paar Trainer erstellt ;)

  • #6

    -Stormrise- (Dienstag, 12 Mai 2009 13:46)

    schick schick :) super erklärt aber deine bebilderte anleitung solltest vielleicht nochmal überarbeiten ;)
    nu meine frage: wat machst de wenn sich die adresse im speicher ändert?? (z.b. durch neustart des games)

  • #7

    kwoxer (Dienstag, 12 Mai 2009 17:54)

    Naja afaik ändern die sich nicht bei allen Spielen (siehe meine beiden Trainer), ist von Spel zu Spiel unterschiedlich. Danke für deine Kritik an den Bildern aber was stimmt denn im Detail damit nicht?

  • #8

    -Stromrise- (Mittwoch, 13 Mai 2009 09:22)

    is nur ne kleinigkeit.. u zwar das sechste bild von oben (wo die 18000 eingetragen werden) da hast de dit kästchen um "New Scan" statt "Next Scan".. man weiß ja was gemeint is aber "neueinsteiger" die mit cheat engine noch nit gearbeitet haben finden den wert denn nie ;)
    ABER hat sich ja schon erledigt hast ja im text dadrüber schon erwähnt (seh ich grad) sorry...
    könntest de zum thema wechselnde adressen auch noch n tutorial machen wär echt klasse :) hab dit nämlich schon oft probiert mit pointers u den code der für die wertveränderung verantwortlich ist mit in nen trainer einzubauen.. u die moral von der geschicht: bei neustart funktioniert der trainer nicht :((
    vielleicht hab ich irgendwas übersehn oder falsch gemacht hab kein blassen...

  • #9

    kwoxer (Donnerstag, 14 Mai 2009 20:37)

    mhh afaik gibts da keine Allroundlösung... bzw kenn ich keine. Tut mir Leid, man brauch ja nicht für jeder Spiel einen Trainer ;)

    Trainer sind außerdem nur ein Spezial ;) als Creme dela Creme sozusagen.

    Einfach jedes Mal Cheat Engine starten ;)

  • #10

    Apo (Samstag, 13 Juni 2009 15:48)

    Funktioniert bei Online Games leider nicht :> Hab aber nicht verstanden wieso *8...

  • #11

    II Dragan II (Donnerstag, 09 Juli 2009 19:50)

    Hi spiele auf Facebook Pet Society und hab in youtube gesehn das der hack da geht bekomm das aber iwie nich hin weis wer wie man das da macht`?

  • #12

    kwoxer (Donnerstag, 09 Juli 2009 20:38)

    Würde mich aber wundern wenn das überhaupt klappt.

    Bestimmte OnlineGame kann man unter Umständen hacken. Aber an sich ist das erst einmal strafbar und zweitens an sich nicht möglich, da die Online Games bzw. Anwendungen Serverseitig reagieren und Abgleiche durchführen. Wenn ihr also euer Gold verändert, bekommt der Server diese Änderung mit und entweder werdet ihr gekickt, bei WoW z.b. kommt eine witzige Nachricht. Einfach mal testen eine Katastrophe kann theoretisch nicht dabei passieren.

  • #13

    Aratos (Dienstag, 21 Juli 2009 12:40)

    Ich find die Videos sind euch echt gut gelungen, da ich mit Cheat enginenoch nie klar kam aber jetzt hab ichs endlich verstanden. Aber das mit der 8 versteh ich immer noch nicht so ganz und muss man bei jedem Spiel immer die 8 nehmen?

  • #14

    kwoxer (Dienstag, 21 Juli 2009 12:43)

    Das mit den dem Umrechnen mal 8 hat damit zu tun, dass von Bytes in Bits gerechnet werden muss.

    Das ist Spielabhängig.

    Bei WarCraft3 z.b. muss man am Ende immer eine 0 heranhängen um den Goldwert zu ändern. Das ist mehr oder weniger ein kleiner Schutz vom Spiel damit man die Werte nciht so leicht ändern kann.

  • #15

    Aratos (Sonntag, 26 Juli 2009 18:08)

    Und wie finde ich heraus wie ich das bei dem dementsprechenden Spiel mache? Ich wollte das mit dem Geld Cheat mal bei RCT 2 versuchen oder das ich die Besucheranzahl erhöhen kann. Wäre echt klasse wenn ihr mir das sagen könntet

  • #16

    Marc (Montag, 05 Oktober 2009 13:48)

    Hi, kannst du mir das selbe zeigen bloß mit dem spiel Legion Arena.

    Gruß Marc

  • #17

    kwoxer (Dienstag, 06 Oktober 2009 17:15)

    @Aratos:
    Probieren geht über studieren.

    @Marc:
    Siehe oben.

    Jedes Spiel ist anders und ich habe nicht die Zeit alle zu testen. Deshalb wenn ihr es herausfindet und mir es schicken wollt damit auch andere etwas davon haben. Gerne. Dann einfach eine E-Mail.

    Grüße

  • #18

    phil (Montag, 09 November 2009 20:47)

    hallo wisst ihr einen wert für WoW?

  • #19

    sag i nit (Samstag, 21 November 2009)

    ich arbeiete schon seit ca einem jahr mit artmoney ABER ich muss sagen wenn man es kapiert hat mit CH dann isses viel besser

  • #20

    i a net (Freitag, 27 November 2009 16:16)

    ich probiere cheat engine bei feudalism 2 was allerdings nicht immer klappt aber um das programm zu verstehen ist das super.
    vllt noch irgendwann eine erkläärung was es mit den verschiedenen werten (2,4,8 byte) auf sich hat.

  • #21

    kwoxer (Freitag, 27 November 2009 17:56)

    So letzter Komentar den ich so zu lasse. Wie ihr oben lesen könnt ist es nicht erlaubt bei Onlinespielen dieses Programm anzuwenden. Unterlässt also diese Gedanken hier nierderzuschreiben. Nächste Mal kommentarlos gelöscht.

    Lass einfach das voreingestellte. Das ist meistens richtig, wobei dein Spiel eh nicht legal manipuliert werden kann, soweit ich das gesehen hab.

  • #22

    Ertugrul (Samstag, 05 Dezember 2009 19:38)

    Das ist ya alles super bis auf das es bei mir nicht klappt wenn ich den wert eingebe bei volue und first scan drücke dann kommt ein gong geräusch und er zeigt keine werte an wie af dem video ich hoffe mir kann jemand helfen bitte von mir aus gebe ich meine spiellogindaten und jemand macht es dann für mich ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :))driiingend :D

  • #23

    Pider (Mittwoch, 09 Dezember 2009 22:01)

    lol...
    es gibt kein gesetz, dass es dir verbietet in online-games zu zocken. es mag zwar moralisch nicht in ordnung sein aber ich cheate NUR online. ich habe seit ca. 8 jahren KEIN online-game mehr ohne cheats gespielt (und ich spiele eig ausschließlich online). das einzige was passieren kann, ist das der acc / key fürs game gesperrt wird. dann hat man pech, mehr nicht.
    aber verboten ist es beim besten willen nicht durchs gesetz. ich stell mir die anklage vor.

    "Herr XXX,
    ihnen wird schwerer betrug in mehreren fällen zu lasten gelegt!"

    muahahahahhar LOL

  • #24

    kwoxer (Freitag, 11 Dezember 2009 15:35)

    Naja u.U. wenn der Admin Ahnung davon hat kann er idch auf deine IP hin anklagen. Das ist alles kein Problem.

    Auch Proxy schützen nicht zu 100%. Daher rate ich dir davon ab, außerdem wie due schon richtig erwähnt hast gibts ja noch moralischen Hintergrund.

    Grüße

  • #25

    Hubby09 (Mittwoch, 16 Dezember 2009 18:42)

    Bei mir funkt es nicht bei xblaster warum?

  • #26

    kwoxer (Mittwoch, 16 Dezember 2009 21:02)

    Das ist ein Browsergame!

    Lies dir mal den Text oben durch was alles geht und was nicht.

  • #27

    cryxsis (Donnerstag, 07 Januar 2010 20:43)

    xD cheat engine kenn ich seit ich 9 bin und kanns seit dem xD perfekt ^^ hab mal in nem online game den text verändert :D (ja das geht auch) ich hab die monster nach meiner lehrerin benannt:D

  • #28

    kwoxer (Donnerstag, 07 Januar 2010 21:50)

    Welches Spiel denn?

    Es gibts natürlich auch Online Spiele die schlecht programmiert sind und wo dies möglich ist. Aber sei dir bewusst dass du eine illegale Handlung dabei vollzogen hast und strafrechtlich verfolgt werden kannst. Daher würde ich nicht so öffentlich damit rumprahlen an deiner Stelle.

    Grüße

  • #29

    playser (Montag, 11 Januar 2010 17:53)

    ich hab ne frage wen der goldbestand ihn kommer geschrieben wird also 123,56 geht es dann auch oder was muss man da machen

  • #30

    derG (Montag, 11 Januar 2010 18:30)

    habe Cheat engine 5.5 da ist es bissi anders ubd bei mir geht es nicht was mach ich da falsch

  • #31

    kwoxer (Montag, 11 Januar 2010 18:48)

    Cheat Engine 5.5 ist vom Funktionsumfang fast gleich. Daher müsst auch die normalen Operationen gleich sein. Einfach nochmal schauen ob ihr einen Fehler gemacht habt.

  • #32

    Son kUndE (Sonntag, 24 Januar 2010 23:07)

    Also ich habe mit Artmoney dieselbe Erfahrung gemacht wie mit Cheat Engine 5.4 / 5.5
    Werte mit Kommastellen kennen die einfach nicht... Ich denke dass das daran liegt, das die Programme wie schon gesagt mit bits und bytes arbeiten und die haben ja keine Kommastellen, sondern sind nur ganzzahlige Werte.
    Ich weiß nicht ob das stimmt, das ist nur eine Vermutung, aber bei mir hat das mit Kommastellen leider noch nie funktioniert. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass dies Spiele waren, bei denen die Programme generell nicht funktionieren.

    Bei Spielen wie RCT 1-3 funktionieren Cheat Engine und Artmoney bei mir leider auch nicht.
    Du hattest weiter oben mal geschrieben, das man bei manchen Spielen bei den Werten einfach mal eine 0 dran hängen soll.
    Mich würde interessieren, wie du das genau meintest.
    MfG

  • #33

    kwoxer (Montag, 25 Januar 2010 14:36)

    Ist nun als Video ganz oben zu finden.

    Grüße

  • #34

    Sci-FI (Freitag, 12 Februar 2010 19:21)

    tolles tutorial aber ich weiß nicht wie man im browsergames manipuliert das muss man mir noch sagen =P

  • #35

    gangsta (Freitag, 12 Februar 2010 23:49)

    hi, kann mann mal was über nostale reinstellen ich versuch das nähmlich schon die ganze zeit mit 8 zu multiplizieren aber das funktioniert irgendwie net kann mir da jemand helfen

  • #36

    kwoxer (Samstag, 13 Februar 2010 13:50)

    Wie man Browserspiele manipuliert, müsst ihr schon selbst rausfiden, da illegal.

    Was mit Nostale ist kann ich dir nicht sagen. Verfüge nicht über dieses Spiel.

    Grüße

  • #37

    The Boy (Mittwoch, 17 Februar 2010 14:01)

    na endlich einenr der das richtig erzähl cool seite

  • #38

    Greek (Dienstag, 23 Februar 2010 07:04)

    halloo emm ich will evt bei nostale das ausprobieren aba das is ein online game ob es da auch funz .. XD

  • #39

    kwoxer (Dienstag, 23 Februar 2010 12:13)

    @Greek:

    siehe oben.

  • #40

    kwoxer (Mittwoch, 03 März 2010 22:44)

    Nochmal zur Info.

    Fake-Namen werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet sondern kommentarlos gelöscht.

    Beachtet dies bitte!

  • #41

    Nobody (Samstag, 13 März 2010 11:52)

    Ich finde das Video sehr hilfreich und gut.
    Jedoch hab ich ein Problem mit dem "Trainer",
    da ich Cheat Engine 5.6 habe.
    Bei mir kommt halt kein Fenster wenn ich auf speichern klicke. Könnte mir jemand sagen wie ich das mit 5.6 mache?

  • #42

    Joghurt der Letzte (Mittwoch, 17 März 2010 15:29)

    hab`noch keine "page", kommt noch...

    1.) dein Tutorial is voll OK, wer kein DEpp is kapiert dein illustres texten...
    2.) echt cool wie DU deine Grundsaetze pflegst(siehe Intro und Moderation) weiter so!
    - ich stimme Dir voll zu : jeder Admin im Net und gerade im biz muss auf Datenmanipulation reagieren. Hier geht es immer um "Maschine und Kohle" und da wird ein "hack" nicht danach qualifiziert ob nur `ein netter harmloser Junge von neben an` mal nur "netter" spielen will, sondern daran das in der "Maschine" etwas ausserhalb der rules ablaeuft. Eine "Maschine" hier also auch Programme kennen die Intention "ein bisschen boese" nicht. "ein bisschen tot" ist eben tot. Jeder unauthorisierte Eingriff in eine "fremde" Maschine verletzt Rechte. Und wenn es denn unbedingt sein muss (weiß der Kuckuck warum) dann ist der stille Genießer stets der bessere. - "also Jungs und Maedels, den Kopp zumachen"
    3.) kann es sein, das die 8* wohl mehr ein willkuerlicher Wert ist ?
    - die Maschine bildet seine Daten hexadezimal ab.
    - der zu manipulierende Wert wird dezimal abgebildet (Menschen!)
    - um dann mit 8 multipliziert zu werden so das Produkt jedoch ebenso dezimal bleibt!
    (welche Logik!?)
    - denn selbst wenn wir oktale Werte unterstellen stimmte jedoch die Rechnung an sich nicht! wir wuerden hier nur die Kommastelle um EINS nach links shiften. (oktal!)
    ...ich denke, hier wird ein großer Abstand zum urspruenglichen Wert berechnet, dieser auf die gefundenen Variablen gebuegelt um dann den im Game veraenderten Wert aus dem erzeugtem Einheitsbrei ausfiltern zu koennen...

    ich werde die Software mal ausprobieren und mich spaeter hier nochmals zu Worte melden.

    thx fuer diese Seite
    CU
    Bis bald im DatenWald

    Joghurt der Letzte
    (Berlin)

  • #43

    kwoxer (Mittwoch, 17 März 2010 16:41)

    @Nobody:
    Wenn du das Problem lösen konntest, teile uns bitte deinen Weg mit. Danke.

    @Joghurt der Letzte:
    Danke für deinen Kommentar. Ja hast Recht was den GEbrauch der Cheat Engine angeht. Was das Problem mit dem "mal 8" anbelangt. Also genau sagen kann ichs nicht, aber Oktale Gründe hat das glaube ich nicht. Wie ich schon gesagt haben vermute ich dass hier mit Bits und Bytes abwechselnd gerechnet wird.

    Grüße

  • #44

    florian (Samstag, 20 März 2010 22:41)

    hi sag mal kann ich mafia wars auf facebook auch cheaten wär dir echt verbunden. super sache dein viedeo.

  • #45

    kwoxer (Samstag, 20 März 2010 22:44)

    Bitte halte dich an die Begebenheit dass nur Offline Spiele mit dieser Cheat Engine beackert werden.

    Hilfe zu Multiplayerspielen wirst du hier nicht bekommen.

    Grüße

  • #46

    florian (Samstag, 20 März 2010 22:46)

    ok kann ich verstehen. kannst du mir dann sagen ob es möglich wäre!!! ich werd irre bei dem spiel. du musst das ja nicht veröffentlichen ein ja oder nein würde mir reichen und dann könnte man sich ja evtl über email austauschen. bitte. danke. ^^

  • #47

    kwoxer (Samstag, 20 März 2010 22:53)

    Nein sorry.

    Zum einen hab ich die Cheat Engine nicht installiert.
    Außerdem wie gesagt jedes Spiel ist anders und außerdem hab ich das Spiel nicht.

    Geh evtl. mal ins Cheat Engine Forum und frag dort nach Hilfe.

    Grüße

  • #48

    florian (Sonntag, 21 März 2010 11:15)

    kannst du dir nich mal mafia wars zur brust nehmen und mal schauen was da geht? bittttttttteeeee grus

  • #49

    Andy (Samstag, 27 März 2010 22:41)

    Hi kwoxer,

    Klasse Tutorial haste da gemacht, habe Cheat Engine ab und zu mal angewendet, aber wie einfach man damit sogar einen Trainer basteln kann wusste ich garnet ^^ THX

    Ich habe mal wieder mit C&C Kanes Rache angefangen, habe aber kei lust das normal durch zu spielen ^^

    Problem is nur folgendes: solange ich einen Wert habe isses kein Problem. Aber wenn ich z.b. sowas machen will wie z.b. Karte aufdecken oder Einheiten die man nur einmal bauen kann mehrmal zu bauen scheitere ich. Bei der Karte weis ich schonma garnet wie ich das überhaupt machen soll ^^ bei diesen einmaligen Einheiten habe ich immer Changed Value & Unchanged Value benutzt hab den wert aber nie gefunden.

    Wüsstest du vielleicht noch was ???

    MFG: Andy

  • #50

    kwoxer (Samstag, 27 März 2010 23:12)

    Dazu muss man sich weiter mit der Materie beschäftigen.
    Dies hier sind nur die Grundlagen. Am besten mal das Tutorial durcharbeiten von der Cheat Engine, wenn du das dort alles kannst. Dann kannst du auch dein PRoblem hier lösen. ICh gebe zu, selbst ich komm nicht komplett ohne Hilfe durch dieses Tutorial.

    Aber es gibt genug Komplettlösungen dafür. Deshalb einfach mal in der Standardsuchmaschine danach suchen und durcharbeiten.

    Beste Grüße
    kwoxer

  • #51

    Andy (Montag, 29 März 2010 18:12)

    Hi,

    habe gestern herausgefunden wie die Programmierer der Spiele Addressen wie z.B.

    Geld verstecken können.

    Wollte in R.U.S.E. den Geldbetrag auf 1000 setzten, ich suche eben den wert und

    als ich ihn fand und umstellte sprang es wieder zurück auf den Ursprünglichen

    wert, selbst "Frozen" brachte nichts.

    Also habe ich es so gemacht.

    1.Mittels "Decreased Value" und "Increased Value" nach den addressen gesucht die

    sich mit dem Geldbetrag verändern (Habe dann so 10 gefunden).

    2.Habe dann von jeder Addresse den Value aufgeschrieben (wenn die Value eine HEXzahl war, habe ich sie in Dezimal umgeschrieben, (das kann man in der Cheat Engine machen in dem man bei HEX einen haken macht die Value eingträgt (ohne "0x") und den Haken bei HEX entfernt).

    Beispiel: 00000BB8 = 3000

    3.Bin dann wieder ins game und habe gewartet bis sich der Geldbetrag um 1 erhöt hat. Bin dann wieder in die Cheat Engine und habe die neue Value von jeder Addresse aufgeschrieben (wenn nötig in Dezimal umgewandelt) und diese Value minus die Value die wir uns aufgeschrieben haben.

    Beispiel: 00001388 = 5000 5000-3000=2000

    4.Habe den 2. und 3. Schritt 1 mal wiederholt und es kam bei jedem die gleiche Different wie zuvor raus.

    Beispiel: Es kamm wieder 2000 raus. Fazit 1 Geldstück = Value 2000

    5.Nun habe ich bei einer Addresse die Value jeweils um 100 Geld erhöt, (wenn nötig in HEX umgewandelt) und in die dafür bestimmte Addresse eingetragen.
    Und wenn sich der Geldwert erhöt hat (Manchmal muss man etwas warten bis man Geld bekommt oder eben was kaufen bavor sicht der Geldwert erhöt), hat man die Addresse gefunden die für das Geld zuständig ist.

    Beispiel: 2000*100 = 200000

    1. Addresse: Value um 100 Geld erhöt. Ingame ist nichts passiert.
    2. Addresse: Value um 100 Geld erhöt. Ingame ist nichts passiert.
    3. Addresse: Value um 100 Geld erhöt. Ingame ist nichts passiert.
    4. Addresse: Value um 100 Geld erhöt. Ingame ist der Geldwert erhöt worden.

    Fazit: Anddresse Nr.4 ist die Adresse für das Geld.

    Habe auch Pointer gesetzt aber die haben die richtige Addresse nicht gefunden.

    Hoffe konnte es verständlich für Jederman schreiben, vielleicht kann kwoxer das in einem kleinen tut verständlicher machen wenn er es für nötig erachten sollte.^^

    Damit will ich zeigen was für komische und komplexe verstecke es für sowas simples wie Geldwerte geben kann.

    MFG: Andy

    PS: Werde das jetzt auch mal bei C&C 3 Kanes Rache anwenden vielleicht kann ich dann den Marv/Reedemer so oft bauen wie ich will. XD

  • #52

    kwoxer (Montag, 29 März 2010 18:32)

    Danke für deine Erfahrung mit deinem Spiel.

    Sehr interessante Vorgehensweise. Werde demnächst (wenn ich wieder mehr Zeit hab) mich weiter damit beschäftigen.

    Danke für deine Erläuterung.

    Beste Grüße
    kwoxer

  • #53

    Andy (Montag, 29 März 2010 20:28)

    Nochwas zu meinem vorherigen Beitrag:

    Wenn man die Addresse in seine Liste aufgenommen hat, kann man mittels Rechtsklich auf diese den eintrag "Show as hexadecimal Value/Show as decimal Value" auswählen was die ansicht der Value in hexadecimal/decimal ändern.

  • #54

    Andy (Montag, 29 März 2010 20:30)

    Sry habe was zu meinem Post vergessen zu schreiben lösche doch einfach diesen hier und hänge folgendes an den anderen dran:

    Dadurch entfällt das umschreiben in Hexadecimal/Decimalzahl

    MFG: Andy

  • #55

    Zach (Dienstag, 06 April 2010 12:41)

    hallo ich spiele goodgamepoker und bei youtube wird gezeigt das es geht mit cheat engine
    aber ich bekomme es nicht hin könnest du (kwoxer) dich damit mal beschäftigen und mir ein video oder kommentar alles erläutern
    damit auch ich es verstehe:-)

    MFG Zach

  • #56

    kwoxer (Dienstag, 06 April 2010 12:55)

    Schreibs nochmal in SemperVideo Forum.

    Ansonsten vergess ich das bestimmt.

    Grüße

  • #57

    Zach (Dienstag, 06 April 2010 13:10)

    soll ich dir den link geben für youtube http://www.youtube.com/watch?v=QdPa0si6gP8
    oder kannst du mir sagen wie es vieleicht geht
    weil man kann nicht sehr viel auf dem video erkennen aber man erkennt das er dann an einem tisch wo man nur max.400$haben darf knapp (ich glaube) 999999$
    hat
    ich bin schon 2h dranne aber bekomme es nicht hin
    schreib einfahc ein kommentar wen du weist wie es geht hier der link zur poker seite wo ich spiele
    http://www.goodgamestudios.com/poker/

    mfg zach

  • #58

    kwoxer (Donnerstag, 08 April 2010 19:04)

    Hallo Zach,

    du musst doch verstehen, dass ich bei solchen fragwürdigen Anfragen, also bezüglich der Legalität zurückhalten muss.

    Daher muss ich dir leider sagen, dass ich mir das evlt. mal anschauen werden, aber große Hoffnung auf eine Lösung darfst du nicht haben. Ich halte mich aus Onlinespiele manipulieren eher raus.

    Will ja kein Ärger bekommen. Auch wenn vllt legal noch ist...

    Wenn du verstehst was ich meine.

    Trotzdem viel Glück bei deinem Unterfangen.

    Grüße

  • #59

    Zach (Donnerstag, 08 April 2010 20:56)

    ja hey

    klar verstehe ich das dachte es wäre für dich 5 minuten auf die seite kurz machen und dann feedback zu geben

    weil es ist so wie du im video beschrieben hast bloß ich bekomme es nicht hin
    weil waenn du es in 5 minuten machst und dann hinbekommst dann weiß ich das es an mir liegt und nicht das der im video etwas anderes gemacht hat usw....?

    Deswegen dachte ich nur aber naja wenn du mal zeit findest und es deine laune und "kritikheit" zulässt könntest du es dir ja mal anschauen und mir dann hier als kommentar ein feedback schreiben


    Danke schonmal!!

    MFG Zach
    (p.s=schreibe bitte auch kommentar wenn du dir sagst das du keine lust,langweilig,zu heiß etc. ist damit ich mir keine hoffungen mehr machen brauch )

  • #60

    E. Berner (Sonntag, 11 April 2010 11:27)

    Hallo Kwoxer,
    Danke für die sehr ausführliche Erklärung.

    Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich das zweite Mal ein Value eingebe, um einen Wert heraus zu kristallisieren, und auf Next Scan drücke, dann ertönt ein Signalton und es heißt, dass er keinen Wert finden kann. Egal ob ich kaufe oder verkaufe und egal wie ich den mit 8 mulitplizierten Wert verändere, es kommt dann kein Wert mehr.
    Ich hoffe, das ist verständlich erklärt ....

    Zur Info, ich habe Vers. 5.6 runter geladen, da ich 5.4, wie empfohlen, leider nicht gefunden habe ... ich bin in der Hinsicht eher ein I.... - also auf solch tolle Anleitungen dringend angewiesen :).

    Kannst Du mir helfen? Danke schon mal und schönen Sonntag!

  • #61

    kwoxer (Sonntag, 11 April 2010 13:44)

    @Zach:
    ich will nicht nein sagen, aber es kann u.U. etwas dauern bis ich mir das anschaue.

    @E.Berner:
    Du musst auch das richtig einstellen, dass er nur die veränderten Werte ausgibt. Evtl. da etwas falsch eingestellt.

    Grüße und auch schönen Sonntag.

  • #62

    Zach (Sonntag, 11 April 2010 16:18)

    JA ist ok

    das gleiche problem wie E. berner habe ich auch deswegen dachte ich es geht nicht bei mir dann kommt imemr ein piepen das ich nciht verstehe (aber du sagtest ja das new scan falsch seihe?) also

    könntest du bitte mir und E. berner nochmal das genau mit new und besonders next scan erklären also alles mit einstellungen und so weiter ....


    Danke schoneinmal und noch einen schönen restsonntag:D

  • #63

    kwoxer (Sonntag, 11 April 2010 21:14)

    Wird das nicht aus den Bildern ersichtlich?

    Also bei ersten Mal und nur dann wird "New Scan" geklickt. Danach wird nur noch "Next Scan" genommen.

    Sry weiß nicht worans bei euch liegt bzw. was ihr falsch macht.

    Grüße

  • #64

    E. Berner (Montag, 12 April 2010 11:03)

    Guten Morgen,
    kwoxer, Deine Bilder und Deine Video-Erklärung sind super - daran liegt es sicher nicht!
    Aber obwohl ich exakt Deinen Anweisungen folge und auch die Einstellungen wie z.B. "exact value" richtig sind, kommt nur der Signalton und leider kein Wert ... Ich werde es weiter versuchen, evtl. erst mal bei einem anderen Spiel ... mal sehen :)

  • #65

    Zach (Montag, 12 April 2010)

    ja hey

    Du ich bekomme es echt nicht hin
    weil bei dir im video usw alles glatt läuft bei mir auch bis dazu das man den exakten value rausfinden möchte dann gebe ich den value ein klicke auf "next scan" aber dann kommt ein signalton und immer wird gesagt =found 0 (nichts gefunden)

    kannst du mir und E.berner sagen/erklären woran es liegen möge oder was wir anders machen müssen


    ich habe sogar das spiel ausprobiert was du im video zeigst dort passiert dasselbe wir bei poker?

    also ..... bitte um hilfe

    Grüße

  • #66

    kwoxer (Montag, 12 April 2010 16:57)

    Hallo,

    habe soeben noch einmal mit der neusten Cheat Engine Version 2.6 das ganze durchgespielt.

    Und es funktioniert alles wie oben beschrieben, dann müssen die Fehler bei euch liegen.

    Grüße

  • #67

    Zach (Dienstag, 13 April 2010 15:46)

    ok naja dann liegt es wohl an mir mal sehen ich werde es weiterhin mal versuchen ____> findest du eventuell zeit es mal bei goodgame poker auszuprobieren


    ach und ich glaube das das problem bei mir liegt das ich bei den prozessen den falschen angebe ?

    ich muss doch den prozess angeben bei mir ist es goodgamepoker/svz/chrome also die internetseite mit dem spiel bloß wenn ich auf "process list " klicke bekomme ich nur max.10 prozesse und bei dir sind es sehr viel mehr:-)??


    also ist da ein fehler oder was denkst du

  • #68

    Daniel (Donnerstag, 15 April 2010 00:07)

    Hallo kwoxer
    Ich habe mir cheat engine 5.6 heruntergeladen.
    das mit dem Werte scannen und verändern funzt einwandfrei...

    jetzt mein prob:
    wenn ich einen trainer erstellen will und (nachdem ich alles
    eingestellt habe) auf create klicke kommt jedesmal dieser error:
    "Access violation at address 0050A322 in module 'Cheat Engine.exe'. Read of address 00000000."
    Was kann ich tun? will nicht jedesmal cheat engine öffnen!
    ps:SUPER tutorial ind ich habe das bei pinball von xp versucht...
    Grüße und ein fettes dankeschön im vorraus: Daniel

  • #69

    Zach (Donnerstag, 15 April 2010 14:46)

    guten tag

    denke mal das ich nun warte bis du dann
    mal irgentwann das spiel getestestest hast
    und es mir dann erzählst ..... aber schreibe
    mir bitte als kommentar wenn du es gemacht hast

    MFG Zach

  • #70

    MeisterJohnny (Donnerstag, 15 April 2010 19:56)

    Moin

    Ich versteh das nicht ganz ...

    Also bei diesem swords-and-sandals-2 hab ich mir sogar mehr Skill Points machen können ... alles schön und gut.

    Bei Pinball (was auf jedem PC ist) habe ich es auch hinbekommen mir mehr Punkte zu machen ... :-)

    Aber wenn ich es bei einem anderen Spiel versuche wie z.B. Yu-Gi-Oh kommen die Probleme. Ich habe die Lebenspunkte vom Gegner von 7200 auf 10 gesenkt (bei frozen keinen harken). Denn habe ich ihm 200 Schaden gemacht, aber die 10 stand immer noch da ... wahrscheinlich wurde mit den normalen Lebenspunkten weiter gerechnet ... wieso? Was mache ich falsch?

  • #71

    kwoxer (Samstag, 24 April 2010 11:36)

    @zach: hab das gerade einmal gecheckt und herausgefunden, dass es ein Fake ist. MAn kann zwar den Wert faken der angezeigt wird, aber intern wird ein Abgleich mit dem Server gemacht, so dass du zwar dein gefakten Wert siehst, aber nichtsdestotrotz du nur mit deinem realen Wert spielen kannst.

    Ist also nicht ohne Grund ein Video in low quality ;)

    @daniel: weiß ich grad selber nicht. Teste mal auf einem anderen Rechner bitte

    @MeisterJohnny: ja klappt nicht bei jedem Spiel, ist also nicht deine Schuld bzw liegt wohl nicht an dir, das es nicht klappt.

    Grüße

  • #72

    Zach (Mittwoch, 28 April 2010 20:32)

    ok danke dir und vg noch und coole seite mach weiter so


    mfg Zach

  • #73

    Fabian (Samstag, 08 Mai 2010 19:02)

    Sorry bei mir kunktionierts leider nicht

  • #74

    Sabine1804 (Samstag, 08 Mai 2010 19:22)

    hallo hier lieben , ich habe mal ne frage und zwar wie läuft das bei dem online spiel goodgame poker?? weiss das viele dort cheaten aber wie genau mach ich das?? cheat engine habe ich schon drauf auf den pc, aber was muss ich dort genau dann tun , wenn ich zb mehr chips zum spielen bräuchte?? es gibt zu viele spieler die das machen und ich glaube ohne macht es dort keiner, ausser ich weil ich hilfe benötige, wäre nett wenn ihr mir helft...

    gglg aus SA

  • #75

    kwoxer (Sonntag, 09 Mai 2010 20:31)

    @Sabine1804: ist leider nicht möglich. Außerdem sollte jeder in Onlinespielen aufeinander Rücksicht nehmen. Und nicht nur weil jemand cheatet muss ich auch. Meldet diese Cheater einfach dem Admin und dieser wird diese Leute dann entfernen.

    Zerstört bitte nicht solche Spiele...

    Grüße

  • #76

    Daniel (Dienstag, 08 Juni 2010 18:34)

    müssen die werte immer mal 8 genommen werden? mfg

  • #77

    kwoxer (Dienstag, 08 Juni 2010 19:06)

    Hallo,

    nein das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Kommt halt immer auf die Anwendung selber an, ob diese mit anderen Verarbeitungen arbeitet. Eben das EVA Prinzip lösen viele Andewenden dementsprechend unterschiedlich.

    Grüße

  • #78

    Daniel (Mittwoch, 09 Juni 2010 18:20)

    danke für die schnelle antwort ^^
    aber wie kann ich herausfinden was für ne zahl ich brauche?

    mfg

  • #79

    noname (Sonntag, 27 Juni 2010 00:55)

    check ich nicht bei mir funktioniert das nicht ich mach alles was du gesagst hast aber beim next scann kommt nichts raus keine adresse gefunden

  • #80

    Flipp (Donnerstag, 01 Juli 2010 16:33)

    Hi, dickes Kompliment, wirklich gigantisch gut gemacht.
    Ich versuche allerdings die ganze Zeit vergeblich mein Glück bei Dogfight2, auch der Trainer bewirkt nichts....Was ist bei dem Trainer für eine Manipulation eingebaut (leben, Multiplikator,....) ? Liegt es am Firefox?.. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bin mit Latein am Ende.

    Gruß Flipp

  • #81

    R3iNi (Sonntag, 11 Juli 2010 13:25)

    Sry für eventuelle doppelpost aber hatte keine lust mir alles durchzulesen :D
    naja jedenfalls hab ich nen game(locales kein onlinegame) "gehackt" also goldwert geändert... aber wenn ich mit das jetz innen trainer reinpack geht das nich, wenn ich das spiel neustarte, den trainer anmach und dann auf den hotkey drück passiert nix... denk mal das sich der wert also die adresse auf die sich der goldwert bezieht bei jedem neustart ändert oder...?

  • #82

    kwoxer (Montag, 12 Juli 2010 09:30)

    Hallo,

    hatte ich schonmal erklärt. Und zwar brauchst du dazu Pointer, die dann den Bezug speichern und dieser dann selbst nach einem Neustart gleich bleibt. Ich habe das aber auch nocht nicht komplett verstanden, daher muss ich dich auf das Cheat Engine Forum verweisen, da ist das ganz gut beschrieben. Musst du dich ggfl. selbst damit auseinandersetzen.

    Grüße

  • #83

    R3iNi (Montag, 12 Juli 2010 18:37)

    Hmm danke für die schnelle antwort und sry für mein schlechtes deutsch :p
    Ich versuch mir das mal durchzulesen und wenn ich das iwie verstehen sollte poste ich euch das hier, das ihr auch was von habt ...

  • #84

    Alexander (Dienstag, 13 Juli 2010 20:02)

    Hallo,
    ich habe ein spiel mit Balken also keine zahlen sondern Balken wie kann man so ein Spiel hacken
    ken sich da jemand aus

  • #85

    timo (Samstag, 24 Juli 2010 18:57)

    kann mir wer sagen wie das ganze mit myfree farm geh oder jemand einen trainer dafür machn ich bekomme es nicht hin-.-

  • #86

    kwoxer (Samstag, 24 Juli 2010 19:36)

    Hi timo,

    sry aber das wäre illegal. Das musst du schon dir alleine helfen oder eben aufs cheaten verzichten. Denke mal an deine Mitspieler...

    Grüße

  • #87

    rafael (Dienstag, 27 Juli 2010 16:26)

    Hi, super seite erstmal, habe mir die komments durchgelesen und wieles erfahren, macht so weiter.

  • #88

    WooDChecker (Dienstag, 03 August 2010 08:18)

    Hey kwoxer, wäre es dir möglich noch ein Tutorial zu dem Pointer zu machen? Ich hab mir ein paar Sachen in dem CE Forum angesehen, aber bin daraus nicht viel schlauer geworden. Es gibt ein paar Tutorials auf YouTube, die aber nichts taugen. Die Proplematik liegt vorallem in Spielen wie z.B. Left4Dead 2. Ich denke über solch ein Tutorial wären dir viele dankbar.

    Gruß,
    Woodie

  • #89

    kwoxer (Dienstag, 03 August 2010 08:32)

    Hallo WooDChecker,

    ja das habe ich noch vor. Aber wie ich schon einmal gesagt habe. Das ist nicht so einfach und selbst ich müsste mich da mit Code Injection auseinander setzen. Aber steht auf meiner To-Do-Liste. Problem ist aber auch ich kann es nicht an Left4Dead zeigen, weil das Spiel kostenpflichtig ist und ein Onlinespiel also nicht so ganz legal. Und mit sowas will ich garnicht erst anfangen. Also zeig mir ein legal Spiel was man auch offline spielen kann, daran könnte ich das dann einmal zeigen.

    LG

  • #90

    WooDChecker (Dienstag, 03 August 2010 09:41)

    Danke für deine schnelle Antwort. Es wäre super wenn du das ganze an einem Flashgame namens "Splitter" demonstrieren könntest. Zu finden ist dieses hier: http://www.gratisspiele-downloads.de/flash-spiele/splitter.htm
    Ich versuche schon seit vielen Stunden die "Cuts" und den "Score" zu verändern, aber es will sobald ich einen Trainer erstellt habe einfach nicht mehr funktionieren.

  • #91

    ProblemKind (Sonntag, 08 August 2010 12:53)

    Hab folgendes Problem : Ich zocke Arcuz ich weiß nicht ob es dir was sagt oder nicht , spielt ja auch keine Rolle auf jeden habe ich versucht das spiel mit cheat engine zu bearbeiten sprich Level cheaten :D
    auf jeden fall geb ich dann immer die mit 8 mulitplizierte zahl ein und da findet der immer über 1000 Adressen . wenn ich danach die veränderte mit 8 multipilizierte Zahl eingebe und scanne findet der keine adresse hab genau dasselbe gemacht wie du oben beschrieben hast mit genau dem selben spiel und alles , aber es funktioniert nicht . kannst du mir vill erklären was ich falsche mache ?

  • #92

    kwoxer (Sonntag, 08 August 2010 22:01)

    Hallo liebes Problemkind,

    es muss nicht immer und sollte auch nicht immer mit 8 multipliziert werden. Schade, dass du dir nicht einmal diese ganzen Kommentare hier durchliest. Der Grund dafür geht aus den vorherigen Kommentaren hervor. Also noch einmal nachschlage bevor ich mich hier ständig wiederhole.

    Grüße

  • #93

    ProblemKind (Montag, 09 August 2010 00:30)

    Habe ich und bin zu keiner Lösung gekommen . In den Youtube videos steht außerdem auch das es mit 8 multipliziert werden muss . Könntest du das nicht eben mal testen dürfte für dich ja keine große arbeit sein oder? und danke erst mal für die Antwort :)

  • #94

    kwoxer (Montag, 09 August 2010 14:11)

    Hallo,

    sry aber das schaut nicht nach einem Offline Spiel aus, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Learning by doing.

    Grüße

  • #95

    WooDChecker (Montag, 09 August 2010 14:23)

    Hiho kwoxer, hast du dich nochmal mit meinem Beitrag (#90) beschäftigt? Ich bin noch immer sehr daran interessiert. Also eigentlich ist mir das cheaten an sich nicht sonderlich wichtig da ich eh kaum spiele. Aber es ist einfach eine Herausforderung die ich auf keinen Fall ungelöst stehen lassen möchte ;D

  • #96

    ProblemKind (Montag, 09 August 2010 15:32)

    Mhhhh .. danke erst einmal . Hast du dir zufällig die Youtube Videos angeschaut? können die gefaked sein?
    Das ist eig genauso ein Onlinespeil wie das spiel womit du vorgehensweise beschrieben hast

  • #97

    kwoxer (Dienstag, 10 August 2010 15:33)

    Hallo WooDChecker, ich habe dein Problem gelesen und auch schon in einem vorigen Kommentar erklärt dass das mit den Pointern zusammenhängt. Denn nach einem Neustart des Spiels werden neue Adressen generiert. Damit ist der Trainer dann ungültig mit den festen Addressen. Suche mal weiter oben nach "Pointer", da hab ich beschrieben wo du Hilfe findest.

    @ProblemKind: nein habe ich nicht. Hier hatte jemand schon einmal eine Frage zu solch einem Spiel und einem Video wo gezeigt wird wie man einen Wert verändert. Aber dieses Video war eindeutig gefakt bzw. es funktionierte zwar jedoch nicht das was man brauchte.

    Naja egal, auf jede Fälle macht Splitter gut Laune. Danke dafür.

    Grüße

  • #98

    WooDChecker (Donnerstag, 12 August 2010 15:06)

    Hehe so weit bin ich schon. Also dass das ganze an den Pointern liegt stimmt aber nicht ganz. Einen Pointer zu finden ist sehr einfach. Auch mit Code Injection hab ich es schon versucht. Ich denke das Spiel ist mit multi-Pointers zu knacken, allerdings gelingt es mir einfach nicht^^
    Naja, es ist etwas frustrierend, da ich so einige Spiele geknackt kriege, aber einfach keinen funktionierenden Trainer hinbekomme. Anyway..Learning by Doing, wa :)

    Btw, ich finde das Spiel auch ganz nett. Diese Physik-games sind ein netter Zeitvertreib.

  • #99

    kwoxer (Donnerstag, 12 August 2010 15:33)

    Hi again,

    Multi-Pointer sind auch eine Art Pointer. Ja wäre nett wenn du dir das weiter anschauen kannst. Ich werde mich nach der Shell Programmierung dann nochmal der Cheat Engine widmen.

    Ach wie viel Zeit man hat wenn man verletzt ist. =/

    Grüßchen

  • #100

    WooDChecker (Donnerstag, 12 August 2010 17:33)

    Ja klar, das sind auch nur Pointer. Bei mir scheitert es meist wenn ich beim nächsten Scan ganze 5 Pointer bekomme :D
    Aber ich werde da mal dran bleiben und schauen was sich machen lässt.

    So nebenbei bemerkt, deine Seite und diese "Semper-Video-Geschichte" hat echt potential.
    Verletzt? ..Was ist vorgefallen?

  • #101

    kwoxer (Donnerstag, 12 August 2010 22:31)

    Hi,

    genau und sag bitte bescheid wenn du es rausgefunden hasat, damit wir alle etwas davon haben.
    Und du meinst diese Geschichte mit SemperVideo hat Potenzial? An welchen Punkten machst du das fest?
    Ja beim Sport verletzt, blauber NAgel am großen Zeh, ich glaub das sagt alles übeer die Herkunft der Verletzung aus. Sport ist eben Mord ;)

    Grüßchen

  • #102

    WooDChecker (Donnerstag, 12 August 2010 23:30)

    Ja klar, ich lass euch doch nicht in Unwissenheit ;)

    Also ich denke, dass das potenzial hat in einigen Bereichen. Vor allem aber weil sich das ganze um alle möglichen Themen dreht. Also die Vielfalt gefällt mir einfach. Ich bin auch ein Typ, der in Bildern denkt. Das heißt ich kann viel besser lernen durch Bilder die ich mir dann einprägen kann, um es mir somit besser zu merken. Das ist wahrscheinlich bei vielen der Fall.

    Also dann mal eine gute Besserung wünsch ich dir.

    Auch Grüßchen ;D

  • #103

    AN0NYM61 (Samstag, 14 August 2010 18:12)

    halloo

    kann mir einer sagen wie ich bei nightclub city auf facebook mit dem cheat engine hacken kann weil wenn ich das mach dann kommt da irgendwie keine adresse mehr und ich weis nicht mehr weiter -.-... kann mir da einer helfen

    ich seh so viele die wo dis schaffen nur ich nicht das nerft mich voll .. also wenn einer das mal gemacht hat oder so bescheid sagen danke im vorraus :D

    mfg AN0NYM61

  • #104

    WooDChecker (Sonntag, 15 August 2010 03:11)

    @AN0NYM61:
    Auf Facebook, äähm.. Ich denke das kwoxer schon oft genug hier erwähnt hat das die Cheat Engine nicht für Programme oder Online Aktivitäten benutzt werden darf ;)

  • #105

    kwoxer (Sonntag, 15 August 2010 09:29)

    Hallo,
    genau richtig erfasst. Ist genau das selbe bei Raubkopien. Nur weil andere illegale Kopien anlegen, heißt das nicht, dass du nun einen Freifahrtschein hast.

    Denke doch bitte einfach an die Community, die damit zerstören würdest.

    Grüße

  • #106

    AN0NYM61 (Montag, 16 August 2010 00:04)

    doch ich seh soviele die wo cheaten

    und wenn man bei dene nix sagt dann ist es ja kein problem oder?

  • #107

    kwoxer (Montag, 16 August 2010 12:19)

    Hallo,

    nein du hast die Pflicht dies dem Admin zu melden. In jedem Spiel hat man die Möglichkeit die Leitung zu kontaktieren. Und wenn Spieler wirklich cheaten, kann sich der Admin dies anschauen. Wieso sind eigentlich viele so naiv und müssen immer das tun was andere machen? (siehe #105) Wenn jemand dich verrät oder bei dir Unregelmäßigkeiten auftreten und du dadurch gebannt wirst dann ist die Heulerei wieder groß und der kwoxer ist Schuld mit seinem Tutorial...
    Cheaten im Multiplayer zerstört den Spielspaß, lass es einfach.

    Grüße

  • #108

    akw (Freitag, 27 August 2010 19:07)

    Prima, einfach und verständlich wie's sein soll.

  • #109

    kwoxer (Samstag, 28 August 2010 10:55)

    Hallo liebe Leser/Zuschauer.

    Die kompletten Grundlagen Tutorials sind nun online und hier unter Grundlagen zu finden. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

    Euer kwoxer

  • #110

    Flipp (Sonntag, 05 September 2010 10:41)

    Hi Gemeinde, kann mir jemand verständlich (DAU hier :-) ) erklären wie es bei Dogfight2 funktioniert?... Ich werd noch wahnsinnig, immer wenns über 3 Mio geht (regulär) werden die Schüsse der gegner wirkungsvoller und ruckzuck bin ich weg vom Fenster..

    Gruß Flipp

  • #111

    Fan333 (Montag, 13 September 2010 17:27)

    kannst du auch mal zeigen wie man online spiele oder mmorpgs hackt?

  • #112

    Max (Freitag, 17 September 2010 14:02)

    Kannn man sich mit cheat egin auch Rohstoffe cheaten zb.: bei die Siedeler

  • #113

    Max (Freitag, 17 September 2010 15:13)

    Hallo kann man sich auch Rohstoffe cheaten?

  • #114

    Max (Samstag, 18 September 2010 10:10)

    Ich hab das auch bei Schwerter und sandalen 2 probiert nach Anleitung und das klappt nicht

  • #115

    kwoxer (Samstag, 18 September 2010 11:59)

    @Flipp: ich schau es mir gleich einmal an
    @Fan333: nein
    @Max: doch geht nach wie vor

    Grüße

  • #116

    Felix (Samstag, 18 September 2010 19:53)

    Ich habe mal eine Frage, immer wen ich wie gezeigt einen Trainer erstelen will kommt immer die meldeung von antivir ich hätte einen Trojaner.
    ist das ein fehlalarm? ich habs beim gleichen spiel ausprobiert also swords and sandals 2
    ist das jetz gefährlich oder mach ich irgendetws faltsch?

  • #117

    wolperdinger (Sonntag, 19 September 2010 09:25)

    hi, kannst du dir mal das spiel Desert Operations anschauen, da geht das nicht? danke dir

  • #118

    kwoxer (Sonntag, 19 September 2010 14:16)

    @Felix: eindeutig Fehlalarm, brauchst du keine Angst zu haben. Habe auch AntiVit und bei mir kommts nicht.

    @wolperdinger: nein weil es ein Kaufspiel ist. Gerenell klappt es aber bei jedem Spiel. Man muss nur wissen wie.

    Grüße

  • #119

    Pain (Donnerstag, 14 Oktober 2010 14:47)

    Hy Kwoxer erstmal ein Super Tutorial muss echt sagen, sowas sieht man sehr selten im Internet. Mein Respekt :) Weiter so .. Nun hätte ich eine Frage also ich habe da einen betrag mit 2 komma stellen z.b

    111.222.333 nun wenn ich diesen betrag in cheat engine einfüge dann findet er es nicht und gibt mir einen error, erst wenn ich float genommen habe dann suchst er es findet aber nichts.. wie soll ich da vorgehen? Die 2 stellige komma zahl mit 8 multiplizieren? geht aber leider auch nicht.. könntest du mir weiter helfen bitte? Danke dir warte sehnsüchtig auf deine Antwort.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Pain

  • #120

    kwoxer (Donnerstag, 14 Oktober 2010 19:02)

    Hi,

    derzeit keine Zeit mich weiter mit der Cheat Engine zu beschäftigen.
    Mache ich zu einem späteren Zeitpunkt.

    Grüße

  • #121

    Pain (Donnerstag, 14 Oktober 2010 20:25)

    ok kwoxer

    könntest du mir dann auf meine mail schreiben?

    hendrik-boss@hotmail.com

    wäre echt nett von dir.. hast dann auch was gut bei mir :) Liebe grüße Pain

  • #122

    kwoxer (Freitag, 15 Oktober 2010 09:51)

    Hallo,

    nein das geht leider nicht. Sonst wäre meine Liste irgendwann sehr groß und ich hätte noch mehr zu tun. Bitte informiere dich selber über Neuerungen indem du meinen Kanal einfach abonnierst.

    Grüße

  • #123

    Drea (Samstag, 16 Oktober 2010 16:25)

    Oh, super die Seite, herzlichen Dank. Nun will ich es gleich mit Bola versuchen. Bei mir funzt das nämlich nicht. Gruß

  • #124

    Pain (Montag, 18 Oktober 2010 02:01)

    Nja schade.. ich habe alles probiert.. Millionäre city ( Facebook Game ) funktioniert einfach nicht :(

  • #125

    kwoxer (Montag, 18 Oktober 2010 15:10)

    Hi,

    sry aber hier gibt es keinerlei Hilfe zu Onlinespielen!

    Grüße

  • #126

    Skorr (Montag, 18 Oktober 2010 20:56)

    kann man auch level ändern??

  • #127

    michi (Donnerstag, 04 November 2010 20:21)

    ich wollte mal wissen ob es strafbar ist ein onlinespiel gehackt wird?

  • #128

    Luk (Freitag, 05 November 2010 13:36)

    Hallo,
    nach dem ich es über Tage hin immer und immer wieder versucht habe möchte ich hier um HILFE bitten. Ich möchte bei dem Spiel R.U.S.E den Geld betrag ändern, aber wie es Andy am (Montag, 29 März 2010 18:12) schon beschrieben hat geht es einfach nicht!?! Habe alles versucht und online keine lösung gefunden... Hoffe es gibt jemanden der mir eine genaue beschreibung geben kann wie ich, dass Problem angehen kann. Denn mit der erklärung von Andy komme ich leider nicht zum Ziel!
    Habe auch schon alle Trainer ausbrobiert, habe nur einen gefunden der funktioniert und denn geldwert hoch setzt aber leider dafür sorgt, dass gegnerische Einheiten unverwunbar werden.
    Mfg Luk

  • #129

    Luk (Sonntag, 07 November 2010 14:05)

    Hallo,
    bei R.U.S.E mit hilfe von CE den Geldbetrag veränder ohne, dass er wieder zurück in den ausganswert rutscht habe ich nun endlich nach Andys anleitung geschaft. ABER wie auch bei dem Trainer sind jetzt die gegnerischen Einheiten unverwundbar!!!
    Woran zum Täufel liegt das??? Hoffe es giebt jemanden der mir weiterhilft... DANKE im voraus!!!

  • #130

    Jobran (Montag, 08 November 2010 16:04)

    Hallo,
    habe eine Frage zu dem Spiel Blood Omen 2.Und zwar geht es mir dort um die Wut Anzeige.Dort werden ja keine Zahlen angezeigt,sondern dort ist nur ein Balken der es dir anzeigt.wie mache ich es dann in so einem Fall?

    Danke schon mal.

  • #131

    kwoxer (Montag, 08 November 2010 16:19)

    Hallo Jobran,

    also wenn es nur darum geht eine Unbekannte zu ermitteln, dann genügt eig schon der Step 3 welcher hier zu sehen ist:
    http://www.kwoxer.de/tutorials/cheat-engine/grundlagen/#CETutorial3

    Grüße

  • #132

    darckrocky (Donnerstag, 11 November 2010 19:37)

    ich hab alles mögliche bei spellforce 1 versucht aber ich kann einfach nich die waffen werte bzw das gold verändern die werte weerden nich mal gefunden kanns du dazu ma ne kleine anleitung für mich basteln?

  • #133

    kwoxer (Freitag, 12 November 2010 01:48)

    Hi,

    sry aber ich supporte keine Multiplayer Spiele. Learning by doing. Die Basics kannst du hier lernen.

    Grüße

  • #134

    darckrocky (Mittwoch, 17 November 2010 19:40)

    ich meinte eig den ersten spellforce teil den mann noch ofline spielt aber naja vieleicht krieg ichs ja so irgendwie hin

  • #135

    siny (Montag, 29 November 2010 13:51)

    bei mir funktionier next scan nicht wen ich drauf drücke kommt ein gong geräuscht und mehr nicht

  • #136

    klausi (Donnerstag, 02 Dezember 2010 18:11)

    tolles programm leider klappt es bei pokerstars nicht:-(.

    sonst weiter so

  • #137

    big daddy (Freitag, 03 Dezember 2010 23:07)

    hi

    funtzt das programm auch für pokerstars?

  • #138

    KLAERBAER (Samstag, 04 Dezember 2010 02:13)

    Irgendwie funktioniert der scan bei SAS nicht mehr, hat sich da was geändert kwoxer?

  • #139

    kwoxer (Samstag, 04 Dezember 2010 11:53)

    In der Tat, das oben gezeigte funktioniert so erst einmal nicht mehr. Hat der Eigentümer dieses Spiels wohl dem Ganzen hier erst einmal einen Riegel vorgeschoben. Ich werde mal in Kürze schauen wie sich das Ganze nun umgehen lässt.

  • #140

    Eco619 (Dienstag, 07 Dezember 2010 13:55)

    Hallo, meine Frage wäre: Ist die Anwendung von Cheat Engine auch bei dem Goodgame Poker bei studivz bzw meinvz auch möglich, oder eher nicht? Hierbei meine ich zb die Änderung der Chipanzahl.
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort daüfr postet.

  • #141

    kwoxer (Dienstag, 07 Dezember 2010 23:21)

    Hallo Eco,

    jein ist ist zwar möglich. Aber das ganze gelingt nur optisch. Wenn man mit den gefakten Wert dann weiterspielen will wird intern mit dem richtigen Wert gerechnet. Drum geht dein Vorhaben nicht.

    Grüße

  • #142

    cyberhero23@hotmail.de (Samstag, 11 Dezember 2010 15:11)

    helft mir mal ich versuche ninjasaga zu hacken nur er verändert nie was.

  • #143

    MyOwnFan (Mittwoch, 22 Dezember 2010 17:37)

    Hey, finde deine Turtorials auch echt klasse, nur habe ich eine Frage: Wenn ich den Goldwert bei dem Spiel: "Die Gilde 1" mit 8 multipliziere, mein Gold danach verändere und dann den nächsten Wert der mit 8 multipliziert ist eingebe, und auf next scan klicke findet er nichts ? Woran liegt das?

  • #144

    kwoxer (Mittwoch, 22 Dezember 2010 20:28)

    Hi,

    ja hab ich aber auch schon ein paarmal geschrieben. Das ist von Spiel zu Spiel komplett unterschiedlich. Manche haben auch andere Techniken um die Werte vor Manipulation zu schützen. Das hier beschriebe Spiel hat sogar seine Technik seit der neusten Version geändert. Kann man halt nichts machen. Hab jetzt Gilde nicht um das zu testen. Machs aber einfach mal mal 10 oder ohne Multiplikator.

    Grüße

  • #145

    habbofreak (Freitag, 24 Dezember 2010 17:54)

    Ja ich will bei habbo cheaten aber ich verstehen das engine nicht.kann mit das mal jemank erklären?

  • #146

    kwoxer (Freitag, 24 Dezember 2010 18:17)

    Hi Habbofreak,

    ich unterstütze nicht die Manipulation von Onlinespielen. Das müsste deine Anfrage eig beantwortet haben.

    Grüße

  • #147

    Hagen (Donnerstag, 30 Dezember 2010 17:23)

    Hallo und erstmal schönen Dank an den kwoxer. Dein Tutorial funktioniert klasse, kann jetzt auch mit cheat engine umgehen.
    Hotkeys für Gold gehen auch, habe aber ein problem mit dem Trainer:
    Ich erstelle einen Trainer und muß dabei ja den Prozessnamen angeben, in meinem fall "cradleofpersia". Wenn ich dann Spiel und trainer starte funktioniert es nicht. Mit dem Prozessmonitor stelle ich dann fest, daß es ZWEI prozesse mit dem identischen namen "cradleofpersia" gibt und mein trainer greift auf den falschen zu.....
    Und da weiß ich nicht mehr weiter. Kannst du mit ner Idee helfen?

    + einen lieben Gruß

  • #148

    kwoxer (Freitag, 31 Dezember 2010 13:14)

    Hi,

    es kann auch woanders dran liegen. Und zwar gibt es auch Spiele, die fest fest kodiert sind und immer die Adresse ändern. Daher musst du deinen Trainer nicht wie gewöhnlich gestalten. Also sprich nur die Adresse suchen. Sondern wie in meinen Grundlagen Videos vorgehen. Wieso es aber zweimal den Prozessnamen gibt, musst du herausfinden, denn ich kenne das Spiel nicht. Bitte aber erst einmal alle Grundlagen Videos schauen.

    Beste Grüße

  • #149

    lord (Montag, 03 Januar 2011 17:04)

    geht das auch bei ´runescape´?

  • #150

    KLAERBAER (Dienstag, 18 Januar 2011 20:20)

    Hey Hagen, kannst du mir mal eben sagen, wie du den Goldwert gefunden hast bei Cradle of persia? hab den aktuellen goldwert mal 8 genommen, gesucht danach, dann 3 goldstücke "aktiviert" und es mit next scan noch mal gesucht mit dem neuen wert mal 8 aber da findet er nichts. Hast du mit nem anderen Wert multipliziert?

  • #151

    B,s (Dienstag, 25 Januar 2011 12:24)

    Hallo,
    Kann mir wer sagen wenn man in world of warcraft gold gehackt hat dieses auch zu versenden?.
    zb.an einen Freund.
    Kann mir da wer weiter helfen?.
    ich habe bis jetzt cheat engine benutz dafür.

  • #152

    kwoxer (Dienstag, 25 Januar 2011 14:27)

    Hi,

    auf solche Fragen können wir hier leider keine Antwort geben, weil du damit gegen die EULA von WoW verstoßen würdest.

    Grüße

  • #153

    HANZ (Mittwoch, 02 Februar 2011 18:31)

    des tutoriel isch voll cool:D

  • #154

    Naruto1310 (Donnerstag, 03 Februar 2011 19:44)

    super Tutorial!
    ich hab aber noch ne Frage: wie kann ich machen dass ich auf Knopfdruck z.B. 10 Health bekomme? Soweit ich es jetzt gefunden hab kann ich es nur auf einen bestimmten Wert setzen.

  • #155

    kwoxer (Freitag, 04 Februar 2011 00:49)

    Hallo,

    naja so wirklich etwas fällt mir diesbezüglich nicht ein. Du känntest natürlich 10 Shortcuts anlegen, also 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 jeweils mit einem anderen Buchstaben belegen. Ansonsten könntest du auf eine Taste entwerfen, die immer um einen bestimmt Wert hochzählt. Wie das genau funktioniert siehst du hier:
    http://www.kwoxer.de/tutorials/cheat-engine/grundlagen/#CETutorial7

    Viele Grüße

  • #156

    Naruto1310 (Freitag, 04 Februar 2011 08:39)

    auf die Idee mit der Code Injection bin ich auch schon gekommen, aber in deinen Video wird nur gezeigt wie man den Code so ändert dass eine Aktion aus dem Programm verändert wird.
    Nicht aber auf einen Tastendruck reagiert werden kann der nichts mit dem Programm zu tun hat.
    Vermutlich ist das ganz einfach, aber mit Assembler kenn ich nicht nicht aus.

  • #157

    Miyu (Donnerstag, 10 Februar 2011 16:15)

    Hi^^
    erstmal, dein Tutorial ist spitze! Jetzt nur mal ne kleine Frage bevor ich es stundenlang weiter versuche >< Funktioniert das bei Social City diesem Spiel auf Facebook auch?? Hab das alles genau nach deiner Anleitung gemacht aber hat nicht funktioniert :(

  • #158

    kwoxer (Freitag, 11 Februar 2011 17:18)

    Hallo,

    social hört sich nach einem Onlinespiel an. Sorry aber das unterstütze ich leider nicht.

    Grüße

  • #159

    Miyu (Samstag, 12 Februar 2011 12:09)

    Hmm schade, ich dachte es geht darum ob das ganze anderen Spielern schaden würde. Man baut sich in dem Spiel seine eigene kleine Stadt, aber ohne mit anderen zusammen zu spielen oder so. Die anderen haben also mit dem eigenen Spiel oder Geldbestand absolut nichts zu tun. Hab hier mal nen Link zu nem Video von einer Stadt, kannst du dir ja mal anschauen wenn du möchtest^^ http://www.youtube.com/watch?v=00p_6jwB6PE
    Ich würde einfach nur gerne wissen wollen ob das mit dem Programm funktioniert, bevor ich mich da tagelang versuche :) Wenn ich weiß das es geht, krieg ichs schon irgendwie selber raus^^
    LG

  • #160

    kwoxer (Samstag, 12 Februar 2011 15:11)

    Hallo,

    ja und auch wieder nein. Schaden wird es deinem Fall ja sicherlich keinem. Aber dennoch ist es ein Onlinespiel, welche mit Sicherheit ein Ranking hat, welches du damit faken könntest. Selbst wenn es funktioniert, können die von Facebook es herausbekommen und deinen Account sperren. Also lass es lieber.

    Grüße

  • #161

    b_rita (Sonntag, 13 Februar 2011 13:08)

    Hallo an alle.
    Das Viedeo oben ist super gemacht.
    Jetzt hab ich mal eine Frage.Geht das auch bei my free farm..???
    Schnelle giesse und alles kann man aber der Wert mal 8 nimmt der nicht an.kann da einer helfen?? Danke und Gruss ;-)

  • #162

    kwoxer (Dienstag, 15 Februar 2011 20:35)

    Hallo,

    für dich gilt das Gleiche. Ich supporte kein Manipulieren von Online Spielen. Seid doch bitte fair und denkt an eure Mitspieler.

    Grüße

  • #163

    unbekannt (Freitag, 29 April 2011 00:41)

    bei mir geht das nicht mit dem ausgeben wenn ich next scan drücke kommt nix!
    hoffe auf antwort ;D

  • #164

    lena997 (Freitag, 29 April 2011 02:09)

    hi ich hab cheat engine 5.6 und wenn ich next scan drücke kommt nichts ich hab alles probiert!( cheat engine 5.4 kann man iwie nirgendwo mehr downloaden)
    und das tutorial ist klasse aber kann mir jmd helfen??
    DANKE;D
    Lg lena

  • #165

    kwoxer (Freitag, 29 April 2011 08:25)

    Hallo,

    im zweiten Satz ganz oben steht, dass dieses Tutorial derzeit leider nicht mehr funktioniert.

    Der Autor hat sein Programm geupdated.

    Grüße

  • #166

    kalle (Samstag, 28 Mai 2011 13:21)

    ich habe eine frage geht das auch mit Goodgamepoker in meinvz ???

  • #167

    kwoxer (Samstag, 28 Mai 2011 13:46)

    Hi,

    wieso probierste es nicht einfach mal aus?

    Im schlimmsten Fall wird halt dein Account gesperrt.

    Grüße

  • #168

    johannes k. (Dienstag, 21 Juni 2011 22:48)

    bei mir geht des mit dem gold irgendwie nicht , was könnte ich falsch machen???

    lg jo

  • #169

    kendii (Freitag, 24 Juni 2011 18:50)

    geht das auch mit dem online game thor ?
    ic habs probiert.. aber scheint nicht so ganzz funzen o.o

  • #170

    YoDa (Donnerstag, 04 August 2011 00:13)

    Bei mir startet der die Trainer nicht... In den Prozessen laufen sie aber...

  • #171

    kleineelfe (Dienstag, 23 August 2011 10:16)

    sag mal geht es auch bei good game poker lg

  • #172

    kwoxer (Dienstag, 23 August 2011 16:28)

    Hallo,

    sry ich helfe keinen Cheatern bei Onlinespielen. Außerdem birgt das wie oben schon gesagt das Risiko verbannt oder angezeigt zu werdne. Am besten einfach nicht riskieren, und wenn dann mit Fake Account und vorgeschaltetem Proxyserver.

    Grüße

  • #173

    kleineelfe (Mittwoch, 24 August 2011 07:58)

    guten morgen! Danke für die antwort!Das sehe ich ja auch ein! sowas sollte man ja auch nicht machen! Aber ich habe hier beim Pokern so viele die sowas gemacht haben! Und einer der nervt mich so an!Ich spiele und spiele und er raist wie ein grosser!und gewinnt natürlich1 Weil er mehr geld hat! Und darum wollte ich es mal machen um ihn auch zu ärgern! ganz liebe grüsse

  • #174

    kwoxer (Mittwoch, 24 August 2011 13:39)

    Hi,

    also nochmal die Beträge werden nicht auf deinem PC gespeichert sondern verweilen auf den Servern des Herstellern. Alles was du auslesen und verändern kannst sind lediglich Spiegelbilder, die auf deinem Computer verweilen.

    Es ist nicht möglich ohne "richtige" Hacks und ohne Weiteres Chips herbei zu cheaten. Ich glaube auch nicht dass deine Mitspieler sich Chips herbeizaubern können. Selbst wenn sie so viel Geld bei sich zu stehen haben, heißt das nicht dass sie auch so viel nutzen können.

    Grüße

  • #175

    bemberist (Freitag, 21 Oktober 2011 21:01)

    wie get des mit dem ico ich kan da ka bild von meinem pc auswälen könnt ihr mir sagen wie ich so eion icon bekome das ich es auswälen kan

  • #176

    Louis (Dienstag, 15 November 2011 03:49)

    SUPER Tutorial!
    ABER:
    geht das auch mit aoe 2(TC)?
    hab's versucht geht nicht!:(
    schreib mir!louisdamon@live.de

  • #177

    kwoxer (Donnerstag, 17 November 2011 02:51)

    Hi,

    sry aber ich supporte hier keine Spiele. Nutze meine Anleitung um dir selber zu helfen, ansonsten bleibt dirn ur das englische CE Forum.

    Grüße

  • #178

    türke (Montag, 21 November 2011 21:26)

    kwoxer ich verstehe nicht warzum du so ein schiss hast wegen bei der online spiele cheaten und so.. sehe mal bissi herum hebe dein kopf hoch und du wirst sehen was wirklich betrug heisst..
    das sind nur kleinigkeiten, also ich habe da kein schiss weil ich cheate, mich kann der admin oder sonst irgendwer klagen mir wäre das egal.. weil ich weiss das tut sicher keiner, das ist viel zuviel arbeit, gerichtkosten usw.. :)
    nicht in den hosen sondern einfach draussen scheissen...

  • #179

    kwoxer (Dienstag, 22 November 2011 10:53)

    Hi,

    ich habe nichts gegen Cheater, nur etwas gegen diese Selbstverständlichkeit. Ich mag das einfach nicht wenn mein Gegenüber unfair Mittel einsetzt. Das amcht einfach das Spiel kaputt. Kann jeder sehen wie er will. Und dass ich es hier nicht zeigen will, heißt nicht dass ich die Hosen voll hab, sondern einfach weil meinen Ruf wahren will und nicht wegen sowas hier zu gefährden. Dass Gerichte bzw die Hersteller der Spiele nichts unternehmen ist wie du schon sagtest ein Kostenfaktor. Jedoch, dass Accounts gebannt werden nicht! Das passiert mit großer Wahrscheinlichkeit.
    Und nächstes Mal bitte einen richtigen Namen, ansonsten schalte ich es nicht frei.

    Grüße

  • #180

    TimTailor (Mittwoch, 11 Januar 2012 02:35)

    Hey kwoxer, erstmal respekt zu deiner tollen Seite und vorallem zu dein großen engagement. Es ist der Hammer, wie Hilfsbereit du hier bist und überhaupt die ganze Mühe die du dir machst.

    Allerdings habe ich da ein Anliegen was mir so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, die ich sehr ungerne stelle, weil du bestimmt eine menge Stress hast. Jedenfalls habe ich mir dein Tut von vorne bis hinten reingezogen, aber meine Frage ist, wie man ein Trainer erstellen kann, wo keine Zahlen im Spiel vorgegeben sind? Zum Beispiel bei Command and Conquer: - infinite special power oder instant build, instant upgrade und so was halt.

    Ich habe zwar in diesen "Memory View" versucht ein paar Werte zu ändern, aber das ist mir nicht geheuer. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar, aber wenn nicht, dann ist es auch okay.

  • #181

    kwoxer (Mittwoch, 11 Januar 2012 11:30)

    Hi Tim,

    schau dir doch bitt erst einmal die Grundlagen an. Dort wird unter anderem auch erklärt wie man bei unbekannten Werten vorzugehen hat.

    Grüße

  • #182

    Kennen (Dienstag, 21 Februar 2012 12:39)

    mein next scan funktioniert nicht da kommen keine einträge

  • #183

    rri (Mittwoch, 22 Februar 2012 15:04)

    rgenden Scheiß der gar net funktioniert

  • #184

    Viper (Dienstag, 06 März 2012 22:54)

    Hi
    ich spiel WoT und habe versucht mir credits zu machen.Das hatt aber nich funktioniert.Ich habe immer die Meldung beckommen das ich diesen Panzer bereits hätte.Köntest du mir eventuel wieter helfen.

    Grüße

  • #185

    kwoxer (Dienstag, 06 März 2012 23:01)

    Hi Viper,

    wie schon mehrmals gesagt, Onlinespiele kann und werde ich nciht unterstutzen bei der Cheat Engine.

    Grüße

  • #186

    -kwoxerisdumm- (Sonntag, 11 März 2012 09:10)

    kwoxer du bist doch nicht ald so schlau wie wir dachten ich habeer ne anzeige wegen cheaten bekomm aber nich wegen cheat engine wegen last betrug und cheat engine habe ich 3 jahre genutzt und mann wird selten gespert wenn man sich damit auskennt ich bin 13 jahre alt habe mit 8 meine anzeige wegen betrug bekomm stellt euch das mal vor aber nur 530€ strafe naja cheatet schön weiter keine angst vor anzeigen haben ;)

  • #187

    kwoxer (Sonntag, 11 März 2012 13:12)

    Hallo Kind,

    ich habe bewusst oben geschrieben, ich zitiere: "Zu aller erst will ich darauf hinweisen, dass man diese Anleitung nur für Spiele anwenden soll, die nicht für Onlinezwecke gedacht sind. Ansonsten macht man sich nämlich strafbar, denn man schadet damit den Spielern, die kein solchen Hack anwenden. Also nur für den Eigenbedarf, z.B. dann wenn man ohne Hilfe nicht mehr weiter kommt, aber gerne mal ein Spiel bis zum Ende durchspielen möchte."
    Von daher bist du schon etwas unterbemittelt Cheat Engine bei Onlinespielen zu verwenden und sich im Nachhinein zu beschweren. Vielleicht sollte ich oben noch schreiben, USK18. Viel Spaß bei der Strafzahlung.

    Liebe Grüße

  • #188

    Force (Sonntag, 18 März 2012 21:41)

    Nabend .

    Würde mich interessieren ob cheat engine auch bei
    Indiana Jones adventure world funktioniert ?

  • #189

    Chris (Dienstag, 03 April 2012 21:03)

    hallo kwoxer,
    zunächst einmal vielen dank für deine Seite und deine INfos, habe den CE 6.1,wollte das spiel monster world cheaten habe auch in diversen youtube videos gesehen das dies funktioniert.
    jedoch irgendwie bei mir nicht, habe den geld wert in value eingegeben und erste suche gestartet soweit funktioniert alles, jedohc nach wert änderung ist eine zweite suche nicht möglich aber wenn ich mit dem neuen wert zweimal auf erste suche gehe dann kommen wieder links adressen in der liste aber wie gesagt nicht bei der zweiten suche...

    was habe ich falsch gemacht,ode rhabe ich eine falsche version vom ce für dieses spiel??

    vielen dank im vorraus chris

  • #190

    kwoxer (Dienstag, 03 April 2012 22:15)

    Hi Chris,

    zunächst einmal sorry aber das ist schon wieder solch ein Online Spiel. Ich hoffe du verstehst dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

    Als Tipp. Probiers mal mit einem anderen Browser aus. Und checke erstma ob du dich damit beim Spiel nicht vielmehr selbst schadest wenn dein Account auf Grund solcher Aktivitäten gesperrt wird.

    Die Version kann auch Schuld sein. Alles in Allem ist das mit CE immer ein geteste sofern man nicht weiß wie das Spiel geschrieben wurde. 4 bit 8 bit ist alles möglich.

    Grüße

  • #191

    Norman (Freitag, 20 April 2012 16:34)

    Ich wollte bei Wargame European Escalation cheaten
    aber es ging nicht.
    Ich habe mal 8 genommen und not found.
    Denn habe ich irgendwo gelesen das man mal 840 nehmen soll wurde zwar was gefunden aber statt 10000 hab ich jetzt nur noch 0.
    Wie kann das sein?

  • #192

    Desoter (Dienstag, 01 Mai 2012 16:28)

    Nur mal ne frage, aber bei mir kommt kein wert wenn ich next scan drücke, könnte mir wer helfen bitte

  • #193

    kwoxer (Dienstag, 01 Mai 2012 19:09)

    Hi Norman, sry aber wie shcon oft gesagt Online Spiele unterstütze ich nicht.

    Hi Desoster, interessant wäre welches Spiel gemeint ist und was du bereits versucht hast, ein paar mehr Infos würden helfen um dein Problem verstehnen zu können.

    Beste Grüße

  • #194

    Arilon (Freitag, 25 Mai 2012 12:42)

    Hallo kwoxer,
    nettes Tutorial, +REP dafür.
    Ich bin vor einer Weile auf die CE gestossen und habe sie ohne großes tutorial für meine zwecke bei einem bestimmten Spiel im SP modus benutzen können. Nun hat dieses Spiel auch einen umfassenden MP Modus, indem mir im laufe der Zeit persönlich der ein oder ander "cheater" über den weg gelaufen ist. Oftmals war es bug using oder glitch exploiting, welches durch patches seitens des entwicklers beendet wurde. Bei einem bestimmten "cheat" erschien es mir aber so als würde die CE benutzt werden, also hab ich mir tatsächlich das spiel ein zweites mal gekauft und ein bissl rumprobiert. Ich hatte "leider" teilweise erfolg mit meinen Bemühungen, wobei ich aber mein urspünglich angepeiltes Ziel den cheat zu reporduzieren nicht 100% erreicht habe. Ich vermute es liegt an der serverside/clientside Einstellung. Nunja mir gehts es nicht darum andere zu übervorteilen, eher die Ursache (also CE) zu bekämpfen. Nach einigen posts im offiziellen forum wurde ich von entwicklerseite um "hilfe" gebeten und würde dich da gerne mit ins boot holen, falls du zeit und interesse daran hättest. Wie schauts aus ?

  • #195

    kwoxer (Freitag, 25 Mai 2012 20:20)

    Hi,

    ne sorry du, würde ich echt gern machen. Aber hab derzeit ein großes zeitaufwändiges anderes Projekt. Und muss außerdem jetzt so langsam mit meiner Bachelorarbeit anfangen.

    Aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    LG

  • #196

    Smokemoke (Samstag, 06 Oktober 2012 12:39)

    Hallo,

    erstmal mein Kompliment für das tut. Also ich habe auch das Problem, dass wenn ich den first scan mache und dann next scan mache um die werte heraus zu kristallisieren, stehtda 0 found. Auch als ich nach dem first scan nur 4 addresses gefunden hatte und sie einzeln verändert habe (die values) hat sich am Spiel (hab es mit Swords and Sandals versucht) nichts geändert. Woran kann das liegen? An den Settings hab ich nichts geändert und auch der Process war 100%ig der richtige. Außerdem habe ich es auch mit *8 versucht. Ich bin ratlos. O_o

    LG, Smokemoke

  • #197

    martin (Donnerstag, 29 November 2012 23:52)

    Funzt das Auch bei Kriegs Spiel

  • #198

    Ncvd (Freitag, 04 Januar 2013 13:57)

    Hey kwoxer

    Hab eventuell ein game gefunden(onlinegame) ,indem es nicht strafbar ist und 2. der server keine gegenmaßnahmen ergreifen wird ....ich hab aber ka wie das programm funktioniert fals du interesse hast oder es mir zeigen könntest wäre ich dir sehr verbunden!

  • #199

    kwoxer (Dienstag, 08 Januar 2013 11:55)

    Hi, also das musst du dir schon selbst beibringen. Genug Tutorials biete ich ja dafür an. Generell mag ich es nicht zu zeigen wie man bei Spielen sich Vorteile verschafft. Ich hoffe du verstehst das.

  • #200

    smupwn (Mittwoch, 06 Februar 2013 11:11)

    Hallo erst mal,
    sehr gutes TuT nur muß man dazu sagen das es mitlerweile so ist, dass bei vielen Games erstens die Werte serverseitig gespeichert werden und zweitens auch bei den meisten Flash Games nicht mehr mal *8 genommen wird sondern es ganz normale 4 Byte oder 2 Byte werte sind.

    MFG

  • #201

    Joshi (Samstag, 09 März 2013 23:09)

    wie kann man Flatout 2 (hacken), Geld hab ich schon mit chéats aber alle Pokale, alle Autos....
    Geht das damit auch , und noch eine frage woher weiß wenn man in einem spiel Geld und Munition und leben hat (Far cry 3) wo man dann hinklicken soll damit man muniton hackt und nicht Geld zum Beispiel?

  • #202

    kwoxer (Dienstag, 12 März 2013 16:25)

    Hallo, tut mir leid aber ich verfüge nicht über jene Spiele. Kann daher nur auf CE Foren verweisen.

    Viel Erfolg.

  • #203

    Franz (Montag, 08 Juli 2013 09:13)

    Hallo.
    ich habe ein Spiel auf mein PC wo ich gerne Unendlich
    Energie haben möchte.
    Das Problehm ist es läuft nur ein Balken, und keine Zahlen.
    Kann man da auch was machen??
    Franz,

  • #204

    kwoxer (Montag, 08 Juli 2013 13:15)

    Schau dir mal bitte die Tutorials an. Da wird das gezeigt.

  • #205

    supieee (Freitag, 13 September 2013 16:10)

    kanste vileicht mal ein hack für warcommander ersteln blick da nicht ganz durch will bischne fun haben sonst nix :D

  • #206

    Mraciii (Freitag, 03 Januar 2014 23:28)

    Hey kwoxer. Geniales Tut. Nur ich verstehe leider nicht wie mann das bei Metin2 anwendet... Könntest du vielleicht ein Tut von Metin2 machen?
    wäre sehr nett von dir.

  • #207

    kwoxer (Samstag, 04 Januar 2014 02:06)

    Hey, ja würde ich gern aber das ist leider verboten und will mich nicht in die Grauzone bewegen.

    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. Trotzdem viel Erfolg.

  • #208

    babsi (Montag, 20 Januar 2014 19:19)

    hi das ist die beste erklärung die ich bis jetzt gefunden habe. aber funktioniert es auch bei criminal case mit energie? wenn ja wie? wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte. grußi babsi

  • #209

    CN (Donnerstag, 15 Oktober 2015 12:26)

    Kwoxer informier dich erstmal korrekt bevor du hier predigst, dass onlinespiele mit CE zu hacken illegal oder sonst was ist. Man verändert Werte im EIGENEN Arbeitsspeicher (Clientside).
    Verboten hingegen ist das Hacken von allem was abseits des eigenen arbeitsspeichers ist. Dazu braucht man weit fortgeschrittene IT Kenntnisse, denn Cheat Engine ist Machtlos bei allem was über den eigenen speicher hinaus geht.

  • #210

    kwoxer (Donnerstag, 15 Oktober 2015 20:06)

    Hi, CN. Danke für deinen Beitrag. Konstruktuive Kritik ist gerne gesehen, aber nächstes Mal bitte etwas höflicher.

    Zum Thema selbst. Also es gibt Webprojekte oder auch Client-seitige Anwendungen, die sich mit CE ganz klar manipulieren lassen. Stell dir vor du hast auf deinem Rechner ein Programm, was Requests ausführt. Wenn du jetzt im Tool selbst Werte veränderst, so änderst du diese nicht nur im Arbeitsspeicher sondern auch mehr oder minder für das Programm. Denn das Programm sendet ja diese Requests und greift dabei sehr häufig auf diese zu. Jetzt ist es am Client-seitigen Programm oder Webserver die übersendeten Werte zu prüfen. Oft wird dies aber nicht getan und damit lässt sich CE sehr häufig eben zum Hacken verwenden. Du könntest per Metasploit jetzt z.B. testen welche Anwendungen davon betroffen sind.

    Viele Grüße
    kwoxer

  • #211

    Chamber (Freitag, 01 Januar 2016 20:06)

    Hallo zusammen,

    mich hat das Thema nun auch mal interessiert! Dank deiner Anleitung und weiteren Videos, kann mann das Thema recht gut verfolgen.

    Ich habe aber leider gleich zum Start ein Problem!
    Zum ausprobieren habe ich mir das Gratis-Game "Smokin' Guns" runtergeladen und mit CE im Singleplayer versucht einige Werte herauszufinden und anzupassen.
    Leider bekomme ich aber keine eindeutige Adresse! Der Wert im Spiel bleibt nur erhalten oder eingefroren, wenn ich alle (z. b. bei Health 137 Adressen) Adressen einfriere bzw. ändere.

    Kann mir hierzu jemand helfen? Gibt es ein gutes deutsches Forum für CE Fragen?

    Vorab schon besten Dank!

  • #212

    kwoxer (Dienstag, 26 Januar 2016 21:42)

    Nein ich glaube ein solches existiert nicht. Und man sollte sich auf jede fälle auch mit dem Aufbau eines Arbeitsspeichers auskennen. Leider bringt rumprobieren nicht allzu viel außer Frust und verschwendete Zeit. Leider kann ich dir auch nicht helfen. Damals hab ich mich halt stark damit auseinandergesetzt bis ich es zum Laufen gebracht habe. Füht denke ich kein Weg drumherum. Viel Erfolg.

    LG