Diagrammzeichner

Entwürfe am Computer zeichnen

written by kwoxer

Letztes Update 16.04.2012

In dieser Serie stelle ich euch einige Diagrammzeicher vor. Jeder hat seine eigenen Besonderheiten und wartet mit bestimmten auf die jeweilige Anwendung bezogenen Features auf.

Ihr findet hier sowohl die Online Varianten der Diagrammzeichner. Jedoch ist auch ein offline basiertes System dabei, welches installiert sein muss. Dieses ist jedoch Open Source und hat in seiner Usability seine Vorteile. Deshalb kann man nicht wirklich sagen welches Angebot am besten ist. Jeder muss das für sich selber entscheiden. Von den Online Angeboten finde ich persönlich jedoch Lovelycharts am besten, da es am benutzerfreundlichsten ist und viele Funktionen mit sich bringt.

Bookmark and Share

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kwoxer (Freitag, 17 September 2010 18:52)

    Soeben habe ich den Bereich Diagrammzeichner fertig gestellt. Hier könnt ihr schreiben ob euch die Einteilung gefällt oder nicht.

  • #2

    Frederick F (Dienstag, 15 Februar 2011 18:43)

    Wie viele solcher Seiten gibt es denn noch. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Angebote im Netz gibt. Aber man lernt ja wohl nie aus. Super, dass du uns zeigt welche Vor und Nachteile die haben. Echt super, brauch ich selber nicht mehr testen.
    Hut ab.