Alexa.com

The Web Information Company

written by kwoxer

Letztes Update 18.04.2012

Alexa bietet euch als normaler - nicht zahlender - User nicht wirklich viel. Ihr könnt zwar eure Besucherzahlen anhand von wirklichen schlechter Diagramme ablesen. Aber hier hört es auch schon auf. Wer Google Analytics nutzt, braucht Alexa nicht. Einzig und allein der Aspekt evtl., dass man sich in einem Ranking mit anderen Webseiten vergleichen kann. Das Ranking System wird aber erst ab Platz 100.000 um weitere Features erweitert.

Fazit

Alexa ist meiner Meinung nach eine sinnlose Webseite für SEO, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. 

Kommentar Smiley comment

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kwoxer (Montag, 02 August 2010 18:47)

    Was haltet ihr von diesem Tutorial?

  • #2

    Fabian (Sonntag, 19 Dezember 2010 16:37)

    Ja hast Recht wirklich viel kann man mit der page ja nicht machen. Schade

  • #3

    kwoxer (Sonntag, 19 Dezember 2010 21:07)

    Hallo Fabian,

    ja Alexa ist zwar riesig und fast jede Page ist vertreten. Aber wirklich aussagekräift ist sie nicht. Außerdem muss man ein Script auf seiner Seite einbetten. Kein wirklich gutes Angebot.

    Grüße

  • #4

    Intakt (Sonntag, 17 August 2014 11:07)

    Naja, in Deutschland ist Alexa vielleicht irrelevant, aber im internationalen Umfeld wird Alexa oft als Maß für die Werbe-Eignung genommen. Da kommt dann wieder die bereits oben genannte 100.000 ins Spiel. Wir haben auf http://www.intakt-reisen.de irgendetwas knapp um die 1.1 Mio. Das gilt eigentlich schon als gut; immerhin haben wir bisher keine Optimierung hierfür betrieben und nutzen auch die Toolbar nicht.
    Insofern schließe ich mich an: Vernachlässigbar.