XMind

Offline Diagrammzeichner

written by kwoxer

Letztes Update 20.12.2010

Mit dem Offline Diagrammzeichner XMind könnt ihr Offline Diagramme erstellen und anschließend exportieren. Das Erstellen von sehr aufwändigen Grafiken ist kinderleicht. Da dazu eine Software auf euren Rechner installiert werden muss, sollte an den notwendigen Speicherplatz gedacht werden. Generell arbeitet das Programm jedoch sehr schnell und zuverlässig. Hochwertige Diagramme zu erstellen und damit ein Kinderspiel. Aufgrund dessen, dass das Programm Open Source ist und offline arbeitet braucht ihr nicht befüchten, dass jemand in eure Diagramme einsehen kann.

Der Diagrammzeichner XMind bietet euch Alles was ihr benötigt. Bei den Offline Diagrammzeichner trifft er ohne Konkurrenz auf. Da er Open Source ist hat er zudem einige Vorteile. Wenn ihr ein Programm installieren wollt, dann kann ich euch XMind sehr empfehlen.

Kommentar Button

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    kwoxer (Freitag, 19 März 2010 12:22)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    splash (Freitag, 26 März 2010 18:33)

    hallo

    ich bin z.z. auf der suche nache einem mindmap-programm.
    bin auf deine seite gestoßen und dein tutorial ist echt gut.
    danke für die coole hilfe.
    habe aber eine frage zu dem programm. ich möchte statt einem
    hauptknoten, drei hauptknoten haben.
    habe ein bisschen probiert, konnte es jedoch nicht rausfinden.
    würde mich auf ein paar nützliche tips freuen.
    danke schon mal im voraus.

  • #3

    kwoxer (Freitag, 26 März 2010 22:08)

    Hallo,

    gute Frage...

    Schon einige Zeit her, als ich mit dem Programm etwas am Hut hatte. Müsste ich auch erst noch einmal nachschauen.

    ABer ist im Moment sehr schlecht.

    Werde dann evtl ein Update nachschieben, wenn ich dein Peoblem lösen konnte.

    Grüße

  • #4

    splash (Montag, 29 März 2010 13:37)

    Ich hätte eine andere Frage...
    Weist du eventuell vielleicht, wie ich den vorgegebenen Hauptknoten löschen kann. Geht das?

  • #5

    kwoxer (Donnerstag, 15 April 2010 17:28)

    Hallo,

    wozu willst du überhaupt den Haupknoten löschen, schließlich macht die Mind Map ja dann kaum noch Sinn.

    Grüße

  • #6

    Rike (Freitag, 21 Mai 2010 22:50)

    Genau dieses Programm hab ich schon einmal gesucht, danke dir kwoxer =)

  • #7

    Frederick F (Dienstag, 15 Februar 2011 19:18)

    Super Offline Tool und auch noch open Source, was will man mehr.

  • #8

    Hans (Sonntag, 18 September 2011 19:30)

    Cooles Programm, habs zum ersten mal jetzt genutzt zum Lernen für eine Klausur - Bilanzanalyse (ÄÄÄÄhhh) - und bin sehr zufrieden damit.

  • #9

    carina (Freitag, 10 Januar 2014 19:20)

    hi, ich weiß, den eintrag gibts schon eine weile, aber vll hat euch das ja jetzt alle schon profixminder....;)
    frage: nachdem ich meinen tollen baum aufgelstet hab: gibt es eine funktion mit der man jeden "ast" der auf- z.B. brainstorm endet, zu einem neuen hauptknoten zusammen fassen....?
    klingt grad vll nicht so, wäre aber suuuuuuuuper praktisch...! ;)
    lg an alle