Creately

Online Diagrammzeichner

written by kwoxer

Letztes Update 20.12.2010

Mit dem Online Diagrammzeichner Creately könnt ihr Online Diagramme erstellen und anschließend exportieren. Dieser Online Diagrammzeichner gibt euch die Möglichkeit auf die Schnelle aufwändige Diagramme zu erstellen und diese zu bearbeiten. Schade ist jedoch, dass man nur wenn man über einen Account verfügt auf alle Funktionen zugreifen kann. Jedoch nach einer kurzen Anmeldung und Konfiguration gelingt der Einstieg sehr schnell. Im Endeffekt sind die Funktionen aber stark begrenzt. Sehr schön sind aber die diversen Vorlagen, die wirklich nochmal den Einstieg um Einiges erleichtern. Negativ sind leider auch die Elemente auf der linken Seite aufgefallen, die schnell unübersichtlich werden und das Arbeiten damit extrem erschweren.

Für Einsteiger ist dieser Diagrammzeichner nur begrenzt nutzbar. Oft kommt es vor, dass die Arbeit etwas fummelig ausfällt oder manche Elemente komische Verbindungen aufweisen. Profis kommen aber voll auf ihre Kosten, da vieles möglich ist. Die Arbeitsoberfläche ist aber nur mangelhaft eingeteilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kwoxer (Freitag, 17 September 2010 18:13)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    Frederick F (Dienstag, 15 Februar 2011 18:44)

    Wohl gut um Diagramme zu erstellen aber sonst nicht wirklich tauglich oder?