Canva

Online Diagrammzeichner

written by kwoxer

Letztes Update 09.02.2017

Canva ist mit Abstand am coolsten und super intuitiv bedienbar. Der kostenlose Rahmen ist auch sehr groß und viele wichtige Elemente sind verfügbar. Doch irgendwie tanzt Canva auch aus der Reihe. Es ist nicht wirklich ein Diagrammzeicher sondern mehr wie z.B. Illustrator online. Das ist schade, da man keine Diagramme im Sinne einer Mindmap erstellen kann, aber in gewisser Weise auch gut so. Denn so kann man den Fokus auf die Erstellung von Collagen setzen. Hier ist die Bedienung kinderleicht und man findet über die Suche blitzschnell die richtigen Elemente.

Die Auswahlelemente sind sehr übersichtlich und viele Beispielvorlagen ermöglichen einen schnellen Einstieg ohne sich lang entscheiden zu müssen.

Man sollte aber sparsam mit den Elementen umgehen, sonst passiert schnell so etwas hier... ;)

Am Ende kann man dann die Datei direkt herunterladen oder vielseitig verteilen.

Fazit

Canva ist perfekt für Designer die gerne online Flyer oder ähnliches erstellen, leider nicht für Diagramme oder dergleichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0