Prolog

Beispiel Videos

written by kwoxer

Letztes Update 08.06.2011

Diese Videotutorials zu den Prolog Beispielen, geben euch einen Einblick in diese Programmiersprache. Sie werden stetig um neue Videos erweitert, daher können hier noch einige Themen fehlen. Ich bitte dies zu beachten.

Die folgenden Videos sind chronologisch sortiert.

Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 3.1 KB
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 868 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 384 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 138 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 178 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 137 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 184 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 288 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 343 Bytes
Download
SOURCE Code.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 317 Bytes

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    kwoxer (Sonntag, 21 November 2010 16:39)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    Hendrik (Mittwoch, 24 November 2010 17:17)

    Schönes Beispiel mit dem Stammbaum. Freue mich schon auf weitere Beispiele. :-)

  • #3

    kwoxer (Sonntag, 05 Dezember 2010 16:16)

    Hallo Hendrik,

    ja werden noch ein paar schöne Beispiele folgen. Allerdings gibt es nicht sonderlich viele wirklich anschauliche Anwendungsbespiele. Das ist leider der Nachteil an Prolog. Ist halt viel mit Wenn --> dann, also ziemlich abstrakt.

    Grüße

  • #4

    Martin (Mittwoch, 15 Oktober 2014)

    eine Frage könntest du auch mathematische Probleme einmal zeigen so wie eine Division mit drei Prädikaten,
    oder könntest du mir vielleicht helfen, sitze nämlich schon lange bei einem Problem mit Prolog.

  • #5

    kwoxer (Donnerstag, 16 Oktober 2014 09:01)

    Hey Martin, ich stecke mittlerweile gar nicht mehr in Prolog drin und hab kaum noch Zeit wegen meiner Masterarbeit. Also Anleitungen hierzu würde ich nur noch machen wenn ich eine quasi Vorlage habe und mir nicht auch noch selber alles entwickeln müsste. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

    LG