C++

Grundlagen Videos

written by kwoxer

Letztes Update 03.02.2011

Diese Videotutorials zu den C++ Grundlagen, geben euch einen Einblick in diese Programmiersprache. Sie werden stetig um neue Videos erweitert, daher können hier noch einige Themen fehlen. Ich bitte dies zu beachten.

Die folgenden Videos sind chronologisch sortiert.

Download
SOURCE CODE.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 250 Bytes
Download
SOURCE CODE.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 327 Bytes
Download
SOURCE CODE.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 304 Bytes

Für dieses Video ist Quelltext vorhanden

Kommentar schreiben

Kommentare: 67
  • #1

    kwoxer (Mittwoch, 13 Oktober 2010 09:21)

    Was haltet ihr von diesen Tutorials?

  • #2

    Roland (Dienstag, 26 Oktober 2010 12:31)

    Deine Tutorials sind SPITZE!!!

    Hast du vielleicht noch was zu Zeigern? Es gibt viele Dokumente dazu, aber wenn man alles im Video sieht, ist es viel leichter zu verstehen...

    MERCI!!!

  • #3

    kwoxer (Dienstag, 26 Oktober 2010 16:33)

    Hallo Roland,

    die Zeiger werden in folgenden Videos vorgestellt. Ich weiß, aus Büchern zu lernen ist zwar um einiges effektiver, weil ich nicht auf alles eingehen kann. Jedoch sind Videos, die rundum kostenfrei sind, einfach besser zum Einstieg geeignet.

    Vielen dank für deinen Kommentar.

    Grüße

  • #4

    shurik (Donnerstag, 28 Oktober 2010 20:39)

    Bin durch zufall auf deine Seite gekommen.
    Ich fange jetzt auch gerade an c++ zu lernen, ich werde mir deine Videos auch anschauen.

    Die ersten 3 sind schonmal super, gut verständlich und auch gute qualität.
    Könntest du bei bedarf auf ein Thema noch näher eingehen?

    Mfg

  • #5

    kwoxer (Donnerstag, 28 Oktober 2010 22:34)

    Hallo,

    ja, aber erst einmal setze ich in Ruhe die Serie fort. Danach kannst du ja gerne einmal deine Wünsche äußern.

    Viele Grüße

  • #6

    shurik (Freitag, 29 Oktober 2010 09:39)

    Hallo,
    alles klar.
    Ich hätte noch eine Anmerkung.

    Gerade für Anfänger ist es ja wichtig, die Dinge zu festigen.
    Daher wäre es klasse, wenn es zu jedem Thema immer so 1-2 Übungsaufgaben am Ende geben würde.

    z.B für ein/ausgabe...erstellen sie ein Programm, das die mwst berechnet.
    Mag sich zwar simpel anhören, aber gerade für Anfänger wie mich eine große Herausforderung.
    Somit kann der Anfänger schauen, was hängengeblieben ist. Und hat immer ein paar Aufgaben zum jeweiligen Thema.

    Am besten wohl eher in einer extra Rubrik, als am Anschluss des Videos.

    Wäre so eine Idee :)

    Mfg

  • #7

    kwoxer (Freitag, 29 Oktober 2010 10:05)

    Hi,

    jap solch ein Beispiel Video wird kommen. Wird eins der ersten der Beispiel Serie sein. Aber muss erstmal mit den Grundlagen fertig werden. Was die Sache mit den Übungsaufgaben angeht. Das geht schlecht mit solchen Video Serien. Im Buch kann man das um einiges besser. Ich teile hier wirklich Grundlagen von Beispielen.

    Grüße

  • #8

    shurik (Samstag, 06 November 2010 12:16)

    Moin,
    kommt evtl. noch ein Thema über Pointer und Hooking und vielleicht Speicher lesen und Schreiben?
    Wobei hooking wohl eher für Fortgeschritene ist.

    Mfg

  • #9

    kwoxer (Samstag, 06 November 2010 16:36)

    Hallo shurik,

    klar kommt das. Videos zu den Pointern sind bereits produziert und kommen nächste Woche nach und nach online.

    Grüße

  • #10

    Sixer (Freitag, 26 November 2010 11:46)

    Hallo, wird es auch Beispielprojekte für C++ geben?

  • #11

    kwoxer (Freitag, 26 November 2010 14:46)

    Hallo Sixer,

    ja wird es geben sobald ich mit Prolog soweit fertig bin. Könnte noch mondestens eine Woche dauern.

    Grüße

  • #12

    Patrick_C64 (Mittwoch, 01 Dezember 2010 14:41)

    Hi Kwoxer,

    astrein einfach super deine Vid's! OK!? (hehe!)

    Vielen Dank für deine Arbeit und das du diese frei zur Verfügung stellst!

    mfg. Patrick

  • #13

    kwoxer (Mittwoch, 01 Dezember 2010 23:36)

    Hi Patrick,

    danke, dass dir das so gut gefällt. =)

    Grüße

  • #14

    ZTREWQ (Freitag, 03 Dezember 2010 20:19)

    Danke für die Videos sind echt klasse!
    Ich fänds nur irgendwie besser wenn du die Bereiche wo zB die Syntax steht wie bei den Java Videos so vergrößern könntest, damit man das besser sieht! Ansonsten sind die Videos super!

  • #15

    kwoxer (Sonntag, 05 Dezember 2010 16:09)

    Hallo,

    ja aber das Problem liegt darin, dass dann wieder einige Bereich aus Versehen nicht zu sehen sind. Zoomen hat zwar den großen Vorteil dass das Hauptaugenmerk immer quasi mitwandert. Aber heutzutage bei 720p ist das nicht mehr so wichtig. Bei 720p ist alles wunderbar zu lesen, und in dieser Qualitätsstufe sollten meine Video auch angeschaut werden. Ich kann es nur empfehlen.

    Grüße

  • #16

    hüseyin (Sonntag, 12 Dezember 2010 16:37)

    ganz erlich super seite :) find ich richtig cool

  • #17

    Jan (Donnerstag, 16 Dezember 2010 14:51)

    fantastische Videos.. sehr gut geklärt.. bitte machen Sie weiter mit dem C++ Tutorials.. Ich glaub ich spreche für viele hier...uns dürstet es nach mehr wissen :)

  • #18

    kwoxer (Samstag, 18 Dezember 2010 17:06)

    Hi,

    danke für euer Lob. Ihr seit der Grund wieso ich das hier immer noch aktiv weiterführe =). Lasst mich doch wissen was ihr gerne gezeigt bekommen möchtet. Vllt kann ich ja das ein oder andere dann vorrangig produzieren.

    Grüße

  • #19

    citata (Montag, 03 Januar 2011 13:02)

    super hilfreiche videos,,erstmal vielen Dank..
    kannst du und was zum Kopy konstruktor was sagen oder ein kleines video machen..
    danke :)

  • #20

    kwoxer (Montag, 03 Januar 2011 14:21)

    Hallo,

    ich war fast sicher, dass ich das schon im Video gezeigt habe. Soeben hab ich mir alles Videos nochmal angeschaut aber ist leider wirklich nicht zu finden. Was möchtest du diesbezüglich denn gerne sehen. Weil eigentlich ist der Copy Konstruktor ja die einfache Zuweisung zweier Objekte bzw. Strukturen. Aber vorerst keine Zeit für neue Videos. Kommt aber schon einmal auf meine ToDo Liste.

    Grüße

  • #21

    Patrick (Freitag, 07 Januar 2011 18:18)

    Wenn man jemanden schon versucht etwas beizubringen, dann bitte vernünftig. Ich habe mir nur mal kurz reingeguckt, aber es fällt sofort auf, dass keine leserliche Formatierung verwendet wird. Außerdem macht man in einer Header-Datei keine namespace bekannt, niemals!

  • #22

    kwoxer (Freitag, 07 Januar 2011 18:29)

    Hi Patrick,

    schau mal hier:
    http://www.stroustrup.com/Programming/std_lib_facilities.h

    Grüße

  • #23

    Jackel (Sonntag, 09 Januar 2011 14:49)

    Hi Patrick,
    Wo ist eigentlich Video(C 1-045)?
    (C 1-042) gibt es 2 mal.
    Gruss Jackel

  • #24

    kwoxer (Sonntag, 09 Januar 2011 15:23)

    Hi Jackel,

    danke nochmals. Ist mir wohl schon wieder ein Fehler unterlaufen, aber kan bei derzeit 56 Videos ja mal vorkommen. =)

    Beste Grüße

  • #25

    Gut (Montag, 24 Januar 2011 22:45)

    Einsame Klasse ! Aber wenn du die c++ Videos erweiterst und Tutorials auch fuer andere Sprachen anbietest dann bist du ein Gott und jeder wird sich deine Internetseite anschauen wollen .

  • #26

    Hawinu (Montag, 07 März 2011 17:29)

    Du immer mit deinem "o.k.?" :)
    Aber jetzt mal ernsthaft, vielen Dank für diese vielen Videos. Es ist super von dir, das du dir die Mühe für so viele Videos machst und alle Vorgänge immer in überlegten und logischen Schritten erklärst!

    DANKE!!!!

    PS:Super Homepage *.*

    Beste Grüße...

  • #27

    kwoxer (Montag, 07 März 2011 19:31)

    Hi,

    das "o.k." ist mittlerweile einfach zum Standard geworden. Damals hab ich mir auch andere Enden überlegt. Aber keins davon klang wirklich seriös und hätte die gewisse Eleganz.

    Du kannst dir ja mal selber Gedanken darüber machen.

    Aber danke für die lieben Worte.

    Beste Grüße

  • #28

    Edá (Freitag, 13 Mai 2011 21:58)

    Vielen lieben Dank! Bin auf Zufall auf deine Seite gestoßen und habe mir alle Videos angeschaut und parallel aus dem Buch gelernt und das war ne spitze Kombo und hab mein Programmierenpraktikum geschafft. Mach weiter so. :-)
    Wenn du auf einzelne Themen noch tiefer eingehen würdest mit neuen Videos, würde ich (und bestimmt noch viele andere) das selbstverständlich auch begrüßen.

    LG

  • #29

    kwoxer (Samstag, 14 Mai 2011 11:18)

    Hi,

    ja bloß mir fehlt ein entscheidender Faktor. Zeit.

    Habe im Studium nicht wirklich viel Freizeit um in alles so tief einzusteigen.

    GRüße

  • #30

    Kris (Freitag, 17 Juni 2011 13:43)

    Hi,
    könntest du evtl. auch ein Tutorial über hooking machen z.B api hooking oder evtl. etwas über dll injection ?
    Wäre super :)

    Mfg

  • #31

    kwoxer (Montag, 20 Juni 2011 00:07)

    Hi,

    in den Semesterferien wird noch einiges kommen.

    Erst einmal aber die Prüfungen überstehen. Dann geht's weiter. Vorschlag wurde der ToDoListe hinzugefügt.

    Besten Gruß

  • #32

    Nils (Montag, 26 September 2011 18:30)

    Hi kwoxer

    Ich bin eben mit den videos fertig geworden, hoffe das noch mehr dazu kommt aber bis hier hin schon mal Glückwunsch, gute tutorial zu C++.

    Gruß nils

  • #33

    kwoxer (Montag, 26 September 2011 21:33)

    Hi,

    ja danke, kommt noch einiges. Immer dann wann ich Zeit finde dafür und auch Lust hab.

    Und Glückwunsch, dass du mich ein paar Stunden ausgehalten hast ;)

    Grüße

  • #34

    Kali (Mittwoch, 02 November 2011 04:36)

    Moin,

    Ich hatte ehrlich gesagt nie lust mir eine 2te
    Programmier Sprache anzueignen weil die TuTs zu Langweilig waren

    Aber deine sind einfach klasse Respect

  • #35

    kwoxer (Donnerstag, 03 November 2011 00:50)

    Hi,

    schön dich trotzdem ohne Zwang zum Schauen überzeugt zu haben. Darf ich wissen wie es dazu kam?

    Beste Grüße

  • #36

    Kali (Donnerstag, 03 November 2011 21:58)

    Ich war im Programmierer Bereich meines Forums unterwegs, als ich dann von einem "kwoxer" gelesen habe.
    Anschließend habe ich einen anderen User gefragt was es damit auf sich haben soll und der hatte gesagt
    - bei www.kwoxer.de gibts gute TuTs zum Coden in fast allen Sprachen und einfach perfekt erklärt -
    Da hab ich mir die ersten Videos angeguckt und da konnte ich nicht wiederstehen weiter zu machen, die Erklärung sind für Anfänger leicht zu verstehen und man bekommt noch Hintergrund wissen vermittelt.

    Einfach Top

  • #37

    kwoxer (Samstag, 05 November 2011 00:34)

    Hi,

    coole Sache. Ich hoffe mal ich hab bald wieder mehr Zeit, damit ich die Serie noch um Einiges erweitern kann. Ansonsten viel Spaß beim Coden und Erfolg bei deinen Projekten.

    Schöne Grüße

  • #38

    Lukas (Mittwoch, 16 November 2011 21:19)

    Sehr sehr schöne Tutorials
    ....kurz,sachlich,verständlich.....ich danke dir ....xD

  • #39

    kwoxer (Donnerstag, 17 November 2011 02:51)

    Hi,

    danke für dein kurzes Feedback.

    Grüße

  • #40

    ivan (Dienstag, 07 Februar 2012 22:30)

    Ich danke dir vom ganzen Herzen Kwoxer.
    Ich wollte mich in C++ einarbeiten um Anwendung mit der OpenCV zu programmieren.
    Ich finde deine Tutorial's sehr verständlich und klar.
    Ideal für mich. Danke Kwoxer vielen lieben Dank

  • #41

    kwoxer (Mittwoch, 08 Februar 2012 09:57)

    Hi Ivan,

    sehr gerne.

    Mich würde mal interessieren ob du das für die Steuerung von Robotern gebraucht hast.

    Grüße

  • #42

    Ivan (Sonntag, 12 Februar 2012 15:54)

    Ich bin mich gerade erst am einarbeiten.
    Es soll darauf hinaus laufen ob an den Ölmeßstäben der/die O-Ring/e vorhanden sind. Der Griff des Ölmeßstabs ist meistens gelb oder orange und die O-Ringe schwarz manche aber auch weis,grün oder blau.
    Das Programm soll dann nach Prüfung die Bilder als avi datei speichern.
    Um einen Roboter autonom anzusteuern bedarf es noch tiefer Programmierkenntnisse
    Sobald ich diese erlange bau ich im jeden fall einen.

  • #43

    kwoxer (Sonntag, 12 Februar 2012 18:46)

    Hi,

    klingt cool auch wenn ich nicht weiß wer daran ein Interesse haben sollte am Ende. Ich hab vor kurzen einen Roboter geschrieben, der wie ein Hunderroboter funktioniert und mensch hinterherfährt, die ein "rotes" Merkmal aufweisen. Macht echt Spaß die Programierung von solch einem kleinen Roboter.

    Grüße

  • #44

    Eximo (Dienstag, 17 April 2012 11:54)

    Hallo Kwoxer,

    vielen vielen Dank für diese Tutorials. Ich finde sie wirklich klasse, weil kurz, bündig und verständlich. Bin gerade am Umsteigen von C nac C++ und konnte durch deine Tutorials viele mir bisher nicht so ganz einleuchtende Begriffe wie Überladung oder Konstruktor erfassen. Nochmals herzlichen Dank und weiter so!!

    Schönen Gruß
    Eximo

  • #45

    Sunuro (Dienstag, 12 Juni 2012 15:33)

    Hallo Kwoxer,
    ich bin neu und leider muss ich dir sagen,dass dieses Seite der Hammer ist. Leider habe ich nur ein Problemm. War auf der Such nach C++ Videos für Anfänger,weil ich gerade angefangen habe C++ zu lernen also war ich auf youtup und habe mir deine 57Video´s von dort runtergezogen, leider bevor ich deine Seite gefunden habe.Die Videos sind leider oder natürlich unscharf(mit Downloadhelfer/firefox)Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich deine Videos natürlich von deiner Seite auf meine PC.Habe nämlich leider noch das Problem,dass ich im Monat nur 5Gb runterladen kann.Würde aber gerne nacheinander mit den Videos lernen! Kannst Du einem Anfänger hefen.

  • #46

    kwoxer (Dienstag, 12 Juni 2012 17:19)

    Hi Sunuro,

    du klickst dazu einfach auf das Video stellst die Qualität auf 720p. Und dann gehst du auf dein Video DownloadHelper und lädst es herunter, bei mir habe ich dann die optimale Qualität.

    Erzähl doch mal ob es nun geklappt hat.

    Beste Grüße

  • #47

    Sunuro (Dienstag, 12 Juni 2012 21:51)

    Hallo Kwoxer
    ich bins nochmal.Erst einmal vielen Dank, nicht nur für deinen Tipp(auf 720p umstellen und dann runter laden)sondern auch für die schnelle Beantwortung.Es ist wie Du gesagt hast es läuft und zwar in einer sehr sehr geilen Qualität und ich kann alles erkennen. Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem, jeder Download dauert über den Surfstick bei 42kb/s leider 20 Min.,aber was soll es wehr aufgibt-verliert.Vielleicht mal darüber Nachgedacht das Tutorial auf CD zu pressen
    und zu versenden.Beispiel:Habe mir letzte Woche in einem CD-Versand(nur für Programmierer)eine CD für C++ mit hilfestellung vom Programmierer bestellt.Der Scheiß sollte 40,-€ kosten.Die Hilfestellung sah so aus, stell deine Frage und warte 5 Tage auf die Antwort .Aber Fragen hatte man eine Menge, weil der Inhalt war nicht mal im Ansatz so selbst erklärend wie dein Tutorial. Hier geht dir wenigstens die (Lampe) alle 5 Minuten an und mann hat es verstanden.Vielleicht mal darüber nachdenken und wenn nicht dann hast Du jetzt eben einen neuen stehtigen Besucher.....ok!
    Gruß Sunuro !
    Ps: Die CD ist wieder auf dem Rückweg.

  • #48

    kwoxer (Mittwoch, 13 Juni 2012 14:40)

    Hi,

    hast du denn niemanden mit einer besseren Leitung oder kannst vllt sogar in der Schule laden oder im Internetcafe?

    Also jetzt eine DVD zusammenzustellen, macht nicht nur Arbeit sondern auch einiges an Kosten. Und 40 Euro wenn die DVD gut ist, ist doch ein akzeptabler Preis.

    Also ich würde dich viel lieber hier als Zuschauer haben, sry aber ich werd wegen dir jetzt keine DVD machen. Ich hoffe auf dein Verständnis.

    Viele Grüße
    kwoxer

  • #49

    Sunuro (Mittwoch, 13 Juni 2012)

    Hey Kwoxer,
    also zur Schule gehe ich schon lange nicht mehr und die Internetcafes haben alle USB-Port abgeschaft.Nun mit der Sache mit der DVD war nur als anregung gedacht wegen mir brauch sich auch niemand so einen Aufwand zu machen und Du hast recht 40,-€ sind nicht viel aber es gibt leider schön verpackten scheiß..!Aber ich habe jetzt festgestellt,dass wenn ich Nachts deine Videos runterziehe surf ich mit 350kb/s also..alles.. gut und Du siehst ich bin schon wieder hier.Aber bitte mach weiter so,auch wenn es viel Zeit in anspruch nimmt Du hilfst ner menge von Menschen damit.....Danke
    Gruß Sunuro.

  • #50

    kwoxer (Donnerstag, 14 Juni 2012 01:01)

    Hi again,

    ja ich werde wohl nie aufhören Videos zu erstellen.

    Aber ich gönne mir grad eine Pause und da Google meinen AdSense Account gesperrt, werden mir die Videos nie einen Cent einbringen. Daher bin ich auch nicht mehr so heiß darauf neue Videos zu erstellen. Vor allem weil ich gegen nichts verstoßen habe. Naja das ist ein anderes Thema.

    Hoffe dir bringen meine Videos wirklich was und weiterhin viel Spaß auf meiner Seite.

    Lieben Gruß

  • #51

    Sunuro (Donnerstag, 14 Juni 2012 22:30)

    Hey Kwoxer,
    was musss ich denn hier lesen.Auf der einen Seite ist die Leidenschaft deine Videos zu machen und auf der anderen Seite sperrt man dir deinen Account.Also ich muss schon Sagen wenn man deine Spuren im Netz etwas "verfolgt" also sich ein wenig mit dir beschäftigt würde mir auch eine Pause gut tun und dann noch das Studium. Aber mal ehrlich war die Intention nicht einmal eine andere, wie war das noch gleich "User helfen User". Ich glaube jedoch sich von sowas einschüchtern zu lassen entspricht nicht dem Ursprung.Oder? Vielleicht solltest Du deine eigenen Vorgaben mal auch für dich selber anwenden also User helfen User.Wie können wir dir denmn mal helfen.... und läßt"man"es auch zu.? Gruß Sunuro !

  • #52

    kwoxer (Donnerstag, 14 Juni 2012 22:48)

    Hi,
    die Sperre beruht auf den "Verdacht" des Betruges (Klickbetrug). Google hat mir vergeworfen selbst auf die Anzeigen geklickt zu haben. Ingeheim weiß ich das einige meiner Besucher diese jenigen waren und wie wild raufgeklickt haben und Google natürlich besser fährt wenn sie mich beschuldigen und die angefallen 40 Euro wieder einsacken.

    Alle Erklärungsversuche waren erfolglos. Was lernt man daraus bei einer kleinen Seite mit unter 10 Besuchern am Tag lieber auf AdSense verzichten. Mein Tipp an alle.

    Und naja helfen kannst du eig wirklich nur mit einer Spende. Ich stelle mein Wissen hier zur Verfügung und habe die Serverkosten zu tragen. Und seit der AdSense Geshichte nie aktive Werbung geschalten. Also alles im Allem ein Verlustgeschäft hier.

    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Einen schönen Abend wünsch ich dir.

  • #53

    Sunuro (Freitag, 15 Juni 2012 12:32)

    Hallo Kwoxer,
    also stimmt es doch was man so im Netz ließt und warum die Internetcafes alle möglichkeiten reduziert haben sich Daten zu ziehen.OK ich habe zwar noch nicht soviel Ahnung im Programmieren,aber jemand der soviel für die User macht wie du denn muss doch geholfen werden-Starten wir also einen massiven aufruf und jeder der deine Videos benötigt sollte auch etwas dafür tuen"Spenden" sagen wir...ja das ist garnicht so einfach, man will deine Arbeit ja auch nicht unterbewerten.Vielleicht solltest Du so eine Art Button von 5€/10/15/an jede Tutorseite hängen und die Leute darauf hinweisen wo das Problem besteht sprich es ist sonst ein Verlußtgeschäft. Vielleicht wäre es auch garnicht so schlecht, dass sich jeder User erst einmal registrieren muss, weil 45 Mitglieder sind wirklich etwas wenig für die ganze Zeit die Du das schon machst! Weterhin währe dann noch zu klären wo ich meine Spende hin senden möchte,gibt es hier überhaupt diese möglichkeit wenn Ja dann mach sie größer! Vor allem sollte man sich von dem Gedanken trennen,dass Du was von den Usern willst,schau dir die Kommentare an sie sind alles in allem Glücklich darüber eine Seite gefunden zu haben die ihnen hilft. Also ist es eine Win/Win situation und mal ehrlich das findet man heute nicht mehr all zu oft. Mach was!!Weil der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierer ist der Gewinner steht immer wieder auf!Nutz die Pause und nutze deine Erfahrung und deinen Backround. Also wohin kann ich jetzt noch mal spenden.....
    Gruß Sunuro

  • #54

    kwoxer (Freitag, 15 Juni 2012 23:48)

    Hi, habe den Button jetzt mal rechts in die Sidebar gepackt. Genau jeder gibt das was es geben kann und nicht mehr.

    Leider über PayPal aber ein anderes System habe ich bisher für solche Zwecke noch nicht entdeckt.

    LG

  • #55

    Sunuro (Samstag, 16 Juni 2012 13:35)

    Hi,
    na supi der Eindruck teuscht also nicht Du läßt dich nicht unterkriegen.Allerdings schöpfst Du hier leider immer noch nur an der Oberfläche. Schau dir deine Startseite bitte mal genauer an. Es ist toll das der Button da ist,jedoch geht er gleich wieder leicht unter weil das "Warum oder Weshalb" es ihn geben muss ist nicht klar.Er könnte allerdings an immenser Bedeutung gewinnen, wenn Du den 2Zeiler von "Willkommen auf Kwoxer.de
    das kwoxt!" umstellen würdest z.B.*/Willkommen auf Kwoxer.de-das kwoxt! Kwoxer.de bietet euch als einzige Homepage hochwertige,aufwendige und vor allem über 600 tolle Videotutorials zu ausgewählten IT Themengebieten an. Natürlich bleiben die hochwertig produzierten Videos auch weiterhin kostenlos,damit dieses aber auch so weitergefüht werden kann findet ihr recht auf der Sidebar die Möglichkeit dieses mit einer Spende zu
    unterstützen oder euch als Mitglied registrieren zu lassen....und jetzt viel Spaß!/* Die Schrift noch etwas größer so wie den Button oder gleich in einen Rahmen(Button) setzen und schon hat man2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Toll würde ich auch finden wenn man die Kommentare "absteigend" oder heißt es "aufsteigend" sortieren könnte,also so das die aktuellen Kommentare oben stehen,es ist immer so mühsam alles erst durch zu scrollen.
    Grüß Sunuro!

    PS: Dieser Kommentar muss nicht unbedingt erscheinen,brauch ja nicht jeder mitkriegen und solltest Du die Nase von mir voll haben reicht ein Wort..ok! Geh jetzt erst einmal zur Tanke und holl ein PayPal....könnte auch ein kleiner Nachteil sein bei dem Wetter.

  • #56

    kwoxer (Sonntag, 17 Juni 2012 16:53)

    Hi Sunuro,

    habe die Startseite mal dementsprechend angepasst.

    Denke zwar nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Beste Grüße und einen schönen Restsonntag
    kwoxer

  • #57

    Sunuro (Mittwoch, 20 Juni 2012 23:51)

    Hi Kwoxer,
    nah geht es schon etwas besser ich glaube nicht.Hätte man mir ja auch sagen können,dass es an der Tanke keine PayPal mehr gibt.Also bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich mit PayPal auseinander zu setzen.Ist ja laut Internet ein ganz tolles Unternehmen,selbst Anonymous kann den Laden hacken und die Berichte in taz.,stern sind ja auch sehr aufschlussreich. Also ehrlich ich wollte nur helfen und mich nicht Nackt ausziehen, vor PayPal. Im übrigen was nützen dir kleine Spenden über PayPal wenn Sie dann noch 1,9% und nochmal 0,35Cen von dem Betrag abziehen und zwar von Dir. Also untzerm Strich ist die Idee zwar gut aber die Ausführung ist..? Im übrigen was heißt hier eigentlich Du lässt dich gern eines besseren belehren. So wird das nichts da muss man ja bescheuert sein wenn man über PayPal spendet und Belehren ist was für Lehrer ich wollte nur helfen.Ok..ok..ich habe dein Seite in all meinen Foren verlinkt wo ich mich rumtreibe und das mit dem Spenden war ernst gemeint also schick mir deine Daten über meine E-mail, die hast Du ja bin ja seit kurzem Mitglied. Vielleicht denkst du noch mal über eine andere Möglichkeit nach!!
    Gruß Sunuro

    PS Schicke Startseite

  • #58

    kwoxer (Donnerstag, 21 Juni 2012 11:28)

    Hi, schön dass du dich um mich kümmerst. Ich versuch mal zu erklären, wieso man nicht an PayPal vorbeikommt. Es stimm, dass sie Einnahmen durch Überweisungen generieren. Aebr das macht jeder Online Payment Dienst, vllt nicht 2% aber die meisten haben einfach PayPal.

    PayPal ist auch am nahezu sichersten. Desweiteren ist es sekret. Ich seh nich wer gespendet hat und jeder kann den Betrag selbst definieren.

    Wenn du mir einen ebenso bekannten Dienst vorschlägst, kann ich ja mal über einen Wechsel nachdenken. Aber komm bitte nicht mit Flattr. Der Dienst ist einfach nur schlecht.

    Besten Gruß

  • #59

    Sunuro (Mittwoch, 27 Juni 2012 14:53)

    Hi Kwoxer,
    ich hab da mal eine Frage so zum Grundverständnis deiner Videotutorials in meinem Fall zu C++.Ich finde in deinen Videos bei C++ immer wieder den Vermerk auf die Videos von Java wo Du wohl "deutlicher" auf die eine oder andere Sache eingehst z.b: Ja das kennen Sie ja schon aus den Java-Videos brauch ich jetzt hier nicht mehr zu erklären....! Ich habe mittlerweil alle deine Videos zu C++ in bester Qualität wie besprochen bei mir und lerne fleissig.Jedoch der Vermerk auf die Java-Videos lässt mir keine ruhe.Ich habe diese Idee im Kopf schon seit 3 Jahren,die auf dem Papier auch funktioniert aber extrem zeitaufwendig ist und versuche jetzt so viel imput zu erlangen damit ich diese Idee in ein gelungenes Programm umsetzen kann. Aber zurück zu deine Videos braucht man die Videos von Java um tiefgreifender in C++ einzutauchen.Das währe natürlich "gefickt eingeschädelt" von Dir und würde für mich wieder ein paar Nachtschichten bedeuten. Ach so wo wir gerade beim Thema Arbeit sind die C++ Reihe zeigt mir daß,das letzte Update vom 03.02.2011 ist,hast Du dich im Jahr vertahn oder wird deine ToDo-Liste immer länger!
    Bis dann Sunuro!

  • #60

    kwoxer (Mittwoch, 27 Juni 2012 17:28)

    Hi again,

    ja also zunächst einmal stimmt. Das liegt aber daran, weil sehr viel natürlich bei Programmiersprachen identisch ist. Und meine C++ Serie an Fortgeschrittene gerichtet ist.

    Aus dem Grund sollte alle, die keine Ahnung vom Programmieren haben bitte die Java Serie zuerst schauen.

    Und von "gefickt eingeschädelt" kann nur bei einem kommerziellen Videosystem die Rede sein. Bei mir ist alles for free. Und der Grund ist einfach um Zeit zu sparen und Fortgeschrittene mit unnötigen Gesabbel nicht zu belästigen.

    Ja die Serie ist über ein Jahr alt. Finde einfach keine Zeit mehr für neue Videos. Einer der Gründe ist eben auch die Sperrung meines Accounts und die damit verbundene weniger sinnvolle Erstellung von Videos in der Zukunft.

    Da schreibe ich lieber Programme, als meine Zeit zu vergeuden und nie etwas zurück zu bekommen.

    Leider ist dies so in der heutigen Zeit...

    Lieben Gruß

  • #61

    Sunuro (Freitag, 29 Juni 2012 16:16)

    Hi noch mal!
    Also holl ich mir jetzt auch noch die Java-Tutorials und das mit dem "gefickt eingeschädelt" war er alls auflockerung gedacht weil ich das Gefühl hatte ich zäume hier das Pferd von hinten auf. Wenn du jetzt lieber Programme schreibst, schreibst Du auch für andere.Ich weiß zwar Programmieren lernt man nur durch Programmieren aber manchmal denke ich schon darüber nach ob sich das alles auch lohnt, weil man ja so ungern Zeit vergeudet und ich eigentlich schon zulange an dieser Idee sitze "eigentlich" ohne zu wissen als Anfänger ob ich das wirklich umsätzen kann.Ich habe nämlich eine Abkürzung für die Formel: w k k
    C = C = ( )
    n n+k-1
    gefunden!Die sich damit nicht mehr auf 139838156 Möglichkeiten beläuft sondern nur noch 4900.Das sollte erst einmal reichen! Aber pssst.........
    Gruß Sunuro

  • #62

    Sunuro (Samstag, 30 Juni 2012 11:41)

    Hi,
    ich habe die nicht so geschrieben wie sie jetzt da steht, liegt das an der Eistellung des Eintrags?
    Weil so stellt man ja keine Formel da ich hoffe Du weißt trotzdem was gemeint war!
    Sunuro!

  • #63

    kwoxer (Samstag, 30 Juni 2012 13:10)

    Hi,
    naja selber Programme zu schreiben bringt in meinen Augen mehr. Du bekommst direkt Fame und er spart Zeit. Ein Video zu erstellen dauert locker 3 mal so lang.

    Ne sry deine Formel verstehe ich nicht.

    Und versuche bitte ohne deine ganzen Rechtschreibfehler zu schreiben, danke.

    Gruß

  • #64

    Sunuro (Samstag, 30 Juni 2012 15:46)

    Hi,
    war ja klar das man die so wie sie hier steht nicht lesen kann,habe sie allerdings anders eingegeben, aber der Eintrag wird immer mit einer neuen Zeile begonnen.Welche Rechtschreibfehler?, wenn mal ein Buchstabe fehlt liegt das daran,dass ich es mir nicht noch mal durchlese sondern direkt sende sollte man aber nicht machen! Da könnte man ja aber auch bei Dir "dito" sagen! Gruß Sunuro

  • #65

    Malte (Sonntag, 22 Juli 2012 19:19)

    Echt gutes Tutorial! Bin anfänger in C++, aber habe schon Erfahrung mit PHP. Das gute ist, das sich die Sprachen etwas im Syntax ähneln, wie vielleicht auch andere Programmiersprachen. Jedenfalls fällt es mir so ja etwas leichter.

  • #66

    Ramon (Samstag, 24 September 2016 10:49)

    Hallo Kwoxer ich versuche Programmiren zu lernen ich find deine Videos echt gut! leider brauch ich noch ein bisschen um Errfolgreicher zu werden. Ich war mal richtig gut darin. Auf jeden Fall würde es mir Helfen wenn ich die Syntax beim Programmiren aktiv nutzen könnte meines wissens nach kann man Bei C++ hinter die Return Funktion die Syntax Reinpaken und ggbf Eine registerabfrage für den Bool von 402-409 Fehlern Kombiniren je nach Bedarf auserdem würde ich gerne noch wissen wie ich eine kleine quellsteuerung mit C++ initialisiren kann vieleicht findest du ja Zeit. und dann hätte ich noch eine Ganz einfache Frage kann man mit C++ auch treiber schreiben ? lg ramon

  • #67

    kwoxer (Sonntag, 02 Oktober 2016 14:19)

    Hi Ramon, sorry aber solche Fragen gehören eher in ein Forum. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Und ja man mit C++ natürlich auch Treiber entwickeln. Aber ohne tiefes Wissen, wird dir das wohl nicht ohne weiteres möglich sein.

    LG
    Curtis