Programm

Programm · 02. Juni 2018
Normalerweise nutze ich zum Erstellen von Dokumenten wie Lebenslauf und Anschreiben immer die gängigen Office Produkte wie Word und Powerpoint. Geht gut, geht einfach. Aber geil ist was anderes. Immer muss irgendwo rumgezottelt werden oder beim Drag&Drop gibt es Probleme beim Ausrichten. Das hat mich schon immer genervt. Eigentlich sind beide Produkte ja auch nicht dafür ausgelegt. Daher schauen wir uns jetzt die alternative Software Relaxed.Js an.

Programm · 20. Mai 2018
Also ich bin schon lange auf der Suche nach dem besten News Reader. Leider hat jeder irgendwo einen Haken. Es gibt nicht den perfekten wie mein Test ergab. Aber Newsblur und Inoreader können Feedly was Wasser reichen wie ich herausgefunden habe.

Programm · 07. Mai 2018
Ich werde sehr oft gefragt, was ich für einen Video Players einsetze. Der VLC Player ist ja schon sehr in die Jahre gekommen. Umso spannender ist es da beim Media Player Classic Home Cinema gewesen und der quasi neue Standard wenn es um brauchbare kostenfreie Video Player geht.

Programm · 19. November 2017
Oft werde ich angesprochen wieso denn schon nach 40 Suchanfragen hintereinander beim WRC Schluss ist und mit der Nachricht "You ask too fast! Slow down my friend" quittiert. "Ist das eine Limitierung des Tools?". Ganz klares Nein. Es wäre ja totaler Bullshit, wenn ich ein komplett kostenloses Tool mit einer Limitierung bauen würde oder? Nein also das Problem liegt eindeutig nicht auf meiner Seite.

Programm · 27. August 2017
New Version of the best, free and also ad-free tool for checking Google and Bing Ranking of your website.

Programm · 18. April 2017
Sorry erstmal für die lange Blogpause ;), es war einiges los, vor allem ein recht schöner Urlaub auf Malta. Genau darum soll es hier gehen. :) Nun ist es ja so, dass man heutzutage fast nur noch sein Smartphone auf Reisen braucht. Also kein veraltertes Navi mehr, keine megagroße Kamera. Alles kompakt vereint in einem Gerät. Aber das ist ja auch nichts Neues. Das interessante dabei ist aber die richtigen Apps installiert zu haben, auf die man sich verlassen kann.

Programm · 25. August 2015
Der Firefox befindet sich derzeit stark im Wandel. Eigene Technologien (wie XUL, XBL und XPCOM) werden abgeschaltet um den Weg zu ebnen für mehr standardisierte Verfahren, also vor allem der Multiprozessarchitektur Electrolysis/e10s. Dies hat bereits jetzt schon maßgeblich Firefox-Nutzer beeinflusst. Die Abschaltung der eben genannten Mozilla-Entwicklungen lies zahlreiche Addons nicht mehr wie gewohnt arbeiten, welche auf diese Technologien beruhten.

Programm · 03. Juni 2015
Vor einer Woche fing mein Firefox an ständig abzustürzen. Durch Testen bekam ich heraus, dass es an dem Addon AdBlock Edge lag. Also musste nun ein Ersatz her. Dieses Edge ist ein Fork vom AdBlock Plus, welches damals stark in Verruf gekommen ist, wegen gekaufter Sperrlisten. AdBlock Edge soll nach eigenen Angaben "unkäuflich" sein. Nunja der Glauben versetzt dabei Berge... aber damals gab es eben keine gute Alternative. Jetzt schon!

Programm · 17. April 2015
Nachdem auch die aktuelle Staffel von Game of Thrones bzw. etliche Folgen davon im Netz geleakt sind, stellt sich die Frage wieso dies nicht verhindert wird. HBO scheint es irgendwie zu genießen, dass durch die kostenlose Werbung im Grunde noch mehr Zuschauer in den Bann gezogen werden. Doch viele machen sich dennoch Gedanken, warum nicht andere Methoden eingesetzt werden um den Schuldigen für den Leak zu finden. Denn offensichtlich ist es immer jemand der Kritiker gewesen und dieses mal ebenso.