Webseite

Wikipedia für Muskeln - schnelle Hilfe für Sportler
Webseite · 10. August 2021
Die Seite Musclewiki ist ein Muss für Kraftsportler-Anfänger. Damals hat man Bücher gelesen und diverse YouTube-Videos geschaut. Jetzt kann man es sich viel einfacher machen. Musclewiki hat alle Informationen zu allen wesentlichen großen Muskeln parat und bietet unterschiedliche Übungen an.

Facts for friends - Freunde mit wahren Fakten versorgen
Webseite · 21. Februar 2021
Hier zeige ich euch eine interessante Webseite, mit der ihr verirrte Mitmenschen (aber auch unentschlossene Mitbürger) wieder mit Fakten versorgen könnt. Quasi täglich werden neue Behauptungen geprüft und auf deren wahre Geschichte offengelegt. Das schöne dabei ist, dass man nicht mehr lange suchen muss um Schwachsinn und erfundene Geschichten aufzudecken. So spart man sich und interessierten Zeit. Perfekt.

Dinosaurier und damalige uralte Weltkarten
Webseite · 07. Februar 2021
Heute wollen wir aber nicht nur ein paar tausend Jahre in der fiktiven Zeit zurückgehen, sondern etliche Millionen Jahre in der echten Welt. Dazu zeige ich euch einmal die Dinosaurier Datenbank, sowie die zeitliche Anschauung mittels Globen.

Webseite · 30. November 2020
Zwar ist der Black Friday vorüber, aber Cyber Monday ist heute noch. Damit einer der letzten großen Tage des Jahres-Ende-Shoppings. Zumindest für all diejenigen, die diesen Shopping-Kick brauchen. Oder einfach damit man für die Zukunft der Schnäppchen-Suche gewappnet ist. Daher hier der Dienst ReviewMeta vorgestellt, der euch Amazon-Bewertungen von einzelnen Produkten analysieren kann.

Webseite · 08. August 2020
Ist das Kunst oder kann das weg? Zoomquilt ist definitiv Kunst. Das, was hier geschaffen wurde, sieht einfach nur schön aus und beruhigt im hektischen Alltag. Bewegte Standbilder sind zwar eher noch von Windows XP bekannt und sind danach nicht mehr angewendet worden. Aber man muss es sich ja nicht als Bildschirmschoner einrichten. Es reicht auch schon aus, sich einfach von den bildschönen Kunstwerken beeindrucken zu lassen.

Webseite · 17. Juni 2020
Jeder kennt die Google Suche. Vielen ist auch die Google Rückwärts-Suche ein Begriff. Aber kennt jemand eine Alternative dazu, um nach eigenen Bildern zu suchen? Ich denke nicht. Nun der Grund ist, dass die Google Bildersuche schon sehr gute Ergebnisse liefert. Da ist es sehr schwer noch eine Schippe raufzulegen. Immerhin schafft es TinEye ähnlich gute Treffer zu erzielen. Und eine Alternative zu Google kann nie schaden.

Webseite · 02. Mai 2020
Jeder Entwickler kam schon mehrfach mit regulären Ausdrücken in Kontakt. Mit iHateRegex bekommt ihr dafür eine Anlaufstelle für alle gängigen Probleme. Das coole ist hier jedoch, dass zusätzliche auch grafisch gezeigt wird wie sich ein Ausdruck zusammensetzt.

Webseite · 23. April 2020
Arda Maps das ist mein passioniertes Lebenswerk bzw. das entstandene Werk meiner Masterarbeit. Leider hatte ich in den letzten Jahren keine Zeit gefunden mich an die aufgetretenen Fehler heranzusetzen. Doch Corona sei Dan, nun ist es vollbracht. Alles wieder up and running.

Webseite · 29. März 2020
Derzeit könnt ihr völlig kostenfrei den Trainerschein C absolvieren. Natürlich ohne versteckte Kosten und mit sehr gutem Trainingsmaterial. Also wenn ihr selbst auch Fitness-begeistert seid und auf lange Sicht, wie ich selbst, Trainer werden wollt, ist das die perfekte Möglichkeit jetzt einzusteigen.

Webseite · 08. August 2019
Doodle kennt jeder als Termin-Planer oder für einfache Umfragen. Aber das neue Framadate von Digitalcourage ist nur wenigen bekannt. Doch es hat nicht nur die gleichen Features. Es glänzt zudem in Sachen Datenschutz und ist werbefrei. Also viele Gründe das Tool einmal genauer anzuschauen.

Mehr anzeigen