Webseite

Realistische Bilder aus Wörtern erstellen - Midjourney
Webseite · 11. September 2022
Kommt Mid auf eine Journey! Vorsicht macht süchtig! Wer jetzt noch dabei ist, hereinspaziert zu dem wohl coolsten KI-Tool für jedermann. Zumindest aktuell.

Modernes Wikipedia Design per Browser Addon
Webseite · 30. Dezember 2021
Wikipedia tat sich in der Vergangenheit immer schwer Änderungen am Aussehen vorzunehmen. Hier kommen die begabten Designer ins Spiel. Das vielversprechendste Projekt aktuell ist Modern for Wikipedia. Und genau das schauen wir uns an.

Wikipedia für Muskeln - schnelle Hilfe für Sportler
Webseite · 10. August 2021
Die Seite Musclewiki ist ein Muss für Kraftsportler-Anfänger. Damals hat man Bücher gelesen und diverse YouTube-Videos geschaut. Jetzt kann man es sich viel einfacher machen. Musclewiki hat alle Informationen zu allen wesentlichen großen Muskeln parat und bietet unterschiedliche Übungen an.

Facts for friends - Freunde mit wahren Fakten versorgen
Webseite · 21. Februar 2021
Hier zeige ich euch eine interessante Webseite, mit der ihr verirrte Mitmenschen (aber auch unentschlossene Mitbürger) wieder mit Fakten versorgen könnt. Quasi täglich werden neue Behauptungen geprüft und auf deren wahre Geschichte offengelegt. Das schöne dabei ist, dass man nicht mehr lange suchen muss um Schwachsinn und erfundene Geschichten aufzudecken. So spart man sich und interessierten Zeit. Perfekt.

Dinosaurier und damalige uralte Weltkarten
Webseite · 07. Februar 2021
Heute wollen wir aber nicht nur ein paar tausend Jahre in der fiktiven Zeit zurückgehen, sondern etliche Millionen Jahre in der echten Welt. Dazu zeige ich euch einmal die Dinosaurier Datenbank, sowie die zeitliche Anschauung mittels Globen.

Webseite · 30. November 2020
Zwar ist der Black Friday vorüber, aber Cyber Monday ist heute noch. Damit einer der letzten großen Tage des Jahres-Ende-Shoppings. Zumindest für all diejenigen, die diesen Shopping-Kick brauchen. Oder einfach damit man für die Zukunft der Schnäppchen-Suche gewappnet ist. Daher hier der Dienst ReviewMeta vorgestellt, der euch Amazon-Bewertungen von einzelnen Produkten analysieren kann.

Webseite · 08. August 2020
Ist das Kunst oder kann das weg? Zoomquilt ist definitiv Kunst. Das, was hier geschaffen wurde, sieht einfach nur schön aus und beruhigt im hektischen Alltag. Bewegte Standbilder sind zwar eher noch von Windows XP bekannt und sind danach nicht mehr angewendet worden. Aber man muss es sich ja nicht als Bildschirmschoner einrichten. Es reicht auch schon aus, sich einfach von den bildschönen Kunstwerken beeindrucken zu lassen.

Webseite · 17. Juni 2020
Jeder kennt die Google Suche. Vielen ist auch die Google Rückwärts-Suche ein Begriff. Aber kennt jemand eine Alternative dazu, um nach eigenen Bildern zu suchen? Ich denke nicht. Nun der Grund ist, dass die Google Bildersuche schon sehr gute Ergebnisse liefert. Da ist es sehr schwer noch eine Schippe raufzulegen. Immerhin schafft es TinEye ähnlich gute Treffer zu erzielen. Und eine Alternative zu Google kann nie schaden.

Webseite · 02. Mai 2020
Jeder Entwickler kam schon mehrfach mit regulären Ausdrücken in Kontakt. Mit iHateRegex bekommt ihr dafür eine Anlaufstelle für alle gängigen Probleme. Das coole ist hier jedoch, dass zusätzliche auch grafisch gezeigt wird wie sich ein Ausdruck zusammensetzt.

Webseite · 23. April 2020
Arda Maps das ist mein passioniertes Lebenswerk bzw. das entstandene Werk meiner Masterarbeit. Leider hatte ich in den letzten Jahren keine Zeit gefunden mich an die aufgetretenen Fehler heranzusetzen. Doch Corona sei Dan, nun ist es vollbracht. Alles wieder up and running.

Mehr anzeigen