· 

Buster - ReCaptcha Muster lösen lassen

Jeder kennt das Problem von Captcha geschützten Seiten. Manche davon sind schier unlösbar. Grundsätzlich wird versucht nur Menschen die Aufgabe bestehen zu lassen, weil sie logisch denken können oder Muster sehr viel besser erkennen können als Maschinen. Nun, das Problem ist jedoch, dass oft selbst ein Mensch diese Captchas nicht lösen können.

 

Genau für diese Leute gibt es das Addon Buster für Firefox und Chrome. Bei dem müsst ihr beim Captcha nur auf "Vorlesen" gehen. Also in die Sprach-Version des Captcha gehen und dann legt Buster los und löst das Rätsel.

 

Neuerdings wird allerdings sehr oft bereits die ReCaptcha.v3 eingesetzt. Diese ist unsichtbar und funktioniert über JavaScript. Dennoch wird aber sehr oft noch die ReCaptcha.v2 eingesetzt. Und dort funktioniert das hier gezeigte.

Buster installieren

Erst einmal installieren wir Buster. Gibt es für Firefox und Chrome.

Jetzt müsst ihr nur noch auf eine Seite gehen, die ReCaptcha einsetzt. Das sieht das folgendermaßen aus.

 

Klickt hier auf das orangene Personen Icon.

Jetzt arbeitet Buster und wertet die Sprachausgabe aus.

Jetzt öffnet sich ein anderes Fenster.

Jetzt seht ihr kurz den gesprochenen Text der von Buster eingegeben wurde. Und fertig. Captcha gelöst und alles Paletti.

Ihr könnt außerdem noch Einstellungen vornehmen. Müsst ihr aber nicht, da hat kaum Auswirkungen.

Fazit

Cooles und sinnvolles Addon. Zwar schon etwas älter aber da immer noch viele Seiten die V2 einsetzen nach wie vor super sinnvoll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Niklas (Samstag, 21 Dezember 2019 10:58)

    Klappt wunderbar yes

  • #2

    Franz (Freitag, 27 Dezember 2019 08:34)

    Genial, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Super

  • #3

    Arthur (Samstag, 28 Dezember 2019 13:11)

    Erste Sahne. Jetzt kann ich endlich wieder saugen :D