You ask too fast! - Website Ranking Checker Settings erklärt

Oft werde ich angesprochen wieso denn schon nach 40 Suchanfragen hintereinander beim WRC Schluss ist und mit der Nachricht "You ask too fast! Slow down my friend" quittiert. "Ist das eine Limitierung des Tools?". Ganz klares Nein. Es wäre ja totaler Bullshit, wenn ich ein komplett kostenloses Tool mit einer Limitierung bauen würde oder? Nein also das Problem liegt eindeutig nicht auf meiner Seite.

 

Nun das ist eigentlich einfach zu erklären, aber irgendwie auch doch nicht. Vor allem hat es mit der Suchmaschine zu tun. Diese versucht natürlich Bots zu erkennen und wenn man Anfrage zu schnell sendet, dann wirkt das natürlich nicht wie ein normaler Nutzer.

 

Aber der Website Ranking Checker hat auch Methoden um die Erkennung um einiges zu erschweren. Welche das sind darauf gehen wir hier jetzt ein.

Settings richtig einstellen

Es gibt beim WRC zwei mögliche Stellschrauben:

  • Delay Time: ist die Zeit, die immer gewartet werden soll nach einer Suche. Das Bedeutet bei, dass beim Standard Wert 4, 10 Suchen somit 40 Sekunden circa dauern. Natürlich kann man das nicht sagen, denn eigentlich ist es mehr so, dass 40 Sekunden insgesamt nach den Suchen gewartet wird. Aber egal, der eingestellte Wert hier sollte nicht 4 Sekunden unterschreiten. Sollte aber im Produktivbetrieb eher auf 10 Sekunden gesetzt werden. Das verlangsamt natürlich die Suche, allerdings führt das auch dazu nicht mehr so einfach erkannt zu werden.
  • Variance Time: diese wiederum ist auf dem Zufallsprinzip basiert. Per Default wird hier 0 oder 1 Sekunden zusätzlich gewartet. Auch hier würde ich empfehlen den Wert möglichst hoch zu setzen. Bei 10 Sekunden würde also hier per Zufall eine Suchanfrage zwischen 0 und 10 Sekunden länger warten bis die nächste durchgeführt wird.

Beide Werte arbeiten natürlich zusammen. Also mit den Standard Einstellungen dauert es immer 4-5 Sekunden nach einer Suche.

Fazit

Der Website Ranking Checker hat schon von Hause aus zwei gute Maßnahmen die Bot Erkennung von Suchmaschinen zu minimieren. Welche Settings habt ihr so und ab wie vielen Suchen werden ihr in der Regel gesperrt? Schreibts in die Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chrisi (Sonntag, 19 November 2017 11:32)

    Cool verständliche Erklärung aber eigentlich fast selbsterklärend oder. Gibts da echt so viele Leute die nachfragen? :D

  • #2

    Artur (Samstag, 25 November 2017 18:00)

    Thanks. Translated that page and now with these setting it works.

  • #3

    Hans (Mittwoch, 29 November 2017 19:55)

    Sehr cooles Toll danke

  • #4

    Charly (Mittwoch, 27 Dezember 2017 11:13)

    ISt doch eigentlich selbstverständlich ;)