Sonstiges

Sonstiges · 21. Mai 2021
Immer wieder polarisiert die Behauptung einer künstlichen Verknappung der Intensivbetten. Und somit weniger Kapazitäten für neue Covid Patienten. Dieser Gedanke ist darauf zurückzuführen, dass nicht hinterfragt wird, warum es denn weniger Betten gibt. Viel einfacher scheint es also zu behaupten, dass die Regierung Interesse daran hat, eine möglichst hohe Auslastung herbeizurufen, um die bisherigen Maßnahmen zu rechtfertigen. Und die Krankenhäuser wollen mit Bonus kassieren mit der hohen Auslastu

Aktuelle Corona-Politik und Vorschläge für Maßnahmen
Sonstiges · 18. Dezember 2020
Zum Thema Corona gibt es nach wie vor sehr kontroverse Gespräche. Viele haben auch in der eigenen Familie unterschiedliche Ansichten davon. Doch oft kochen die Gemüter unnötig hoch und der Wissensaustausch findet einfach nicht mehr statt, denn es wird blind Verschwörungstheorien gefolgt. Schade. Denn wenn etwas gegen die eigene Meinung spricht, dann wird am besten gleich diffamiert und abgeblockt. Hier also der zweite Teil zu Corona.

Eine bunte Liste an Verschwörungstheorien - heute schon geschwurbelt?
Sonstiges · 01. November 2020
Zunächst einmal ist es ein sehr schwieriges Thema. Gerade jetzt aber sehr passend zur US-Wahl. Auf der einen Seite kann man all diejenigen verstehen, die durch Corona weniger verdienen oder sogar existentielle Ängste haben. Aber viele Verschwörungen sind einfach nur verstörend und falsch. Hier ein paar der interessantesten zusammengefasst für euch mit den entsprechenden Erklärungen dazu,

Sonstiges · 02. Juni 2020
Ihr merkt meinen reißerischen Titel hier. Zumindest hoffe ich es. Denn Zeitungen wie z.B. die Bild nutzen häufig Unwahrheiten oder Formulierungen, die großen Spielraum ermöglichen. All die Verschwörungstheorien, die aktuell im Umlauf sind oder waren sind einfach krass. Oder hören sie sich nur krass an, weil die Geschichte, die darum verwoben wurde glaubhaft erscheint und Quellen falsch sind?

Sonstiges · 15. April 2020
Spam ist kein einfaches Thema. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Spam-Mail, aber eben auch solche, die selbst auf den zweiten Blick fast unmöglich als Fälschung zu erkennen sind. Dabei geht es um Homoglyphen. Was ist das? Nun im Grunde handelt es sich um etwas, dass man schon bestimmt auch anderswo erlebt hat. Ähnliche Zeichen die zum Verwechseln gleich aussehen. Z. B. eine 0 oder ein O.
Sonstiges · 31. März 2019
Es gibt ja immer noch viele Leute die auf die alte Abzocke auf Ebay hereinfallen. Daher einfach mal wieder zur Sensibilisierung hier ein paar Beispiel-Chatverläufe von meinem Samsung S8 Verkauf vor 2 Monaten. Sehr interessant die Geschichten der mutmaßlichen Käufer. Am Ende ist es aber immer dieselbe Idee der Halunken...

Sonstiges · 24. Dezember 2016
Dieses Jahr war ja ein ganz ganz besonderes und überraschendes und Trump zählt nicht dazu! Ne also mal ehrlich das Jahr war überaus interessant und bleibt wohl auch lange in Erinnerung, zumindest bei mir. Flüchtlingskrise, Brexit und die Wahlen auf der ganzen Welt. Wow! Endlich mal wieder frischer Wind!? Und endlich müssen die großen Parteien ernsthaft versuchen am Leben zu bleiben und sich nicht mehr auf ihren massiven Hinterteilen ausruhen!

Sonstiges · 29. Januar 2016
So ganz stimmt das natürlich nicht! Denn ich bin schon seit geraumer Zeit fertig mit meinem Master und selbst die Verteidigung liegt schon ein Weilchen zurück. Doch wie ich es auch schon bei der Bachelorarbeit getan habe, erscheint auch meine Masterarbeit am Ende auf meiner Webseite.
Sonstiges · 17. Oktober 2015
Nachdem der Ersteller des Videos "Techno Viking" verklagt wurde und unterlag, ist nun die gesamte Entstehungsgeschichte über eines der bekanntesten Internet-Videos erschienen. Das Video entstand auf der Fuckparade 2000 und genießt seitdem unaufhörliche Popularität. Es stellt ein gewisses Phänomen dar, weil normalerweise die Beliebtheit eines Meme stetig sinkt. Das Problem bei diesem Meme ist, dass der Darsteller die Verbreitung schon seit Jahren verbieten möchte, es ihm aber genau deswegen...
Sonstiges · 12. August 2015
The Story Of Kullervo wurde 1914 bis 1915 von Tolkien verfasst und soll nun am 27.08.2015 veröffentlicht werden. Natürlich erst einmal im Englischen, eine deutsche Fassung ist bisher nicht bekannt. Aber ich kann euch die englische Ausgabe sehr empfehlen. Selbst als jemand der nie englische Texte liest, ist grundsätzlich das Lesen bzw. Verständnis nicht sehr viel schwerer.

Mehr anzeigen