Games

Games · 28. Dezember 2018
Escape from Weihnachten ist ein Point&Click Adventure der besonderen Art. Was das Spiel so besonders macht, sind die zahlreichen Kombinationen. Wasser auf Feuer ist trivial. Aber am Ende erwarten euch noch interessantere Möglichkeiten. Und jetzt passend zu Weihnachtszeit ein Spiel was sich selbst nicht so ernst nimmt. Genial gut gelungen und unterhaltsam wie lange schon nicht mehr

Games · 23. November 2018
Ich liebe ja total Spiele, die im Browser lauffähig sind und eine schöne Story erzählen, auch wenn das Game hier in 15 Minuten durchgezockt ist, egal. Mit Heraclosgame habt ihr genau diese Art Game. Simpel aber sehr spaßig. Gönnt euch :-)

Games · 04. Oktober 2018
Es ist mittlerweile jedem bekannt, aber ... man kann nicht oft genug darüber berichten: archive.org. Jetzt haben sie wieder neue Spiele in die Sammlung aufgenommen, wieder 1100 Stück, dieses Mal Arcade Games. Also Münze rein und losdaddeln. Wie immer ist die Steuerung kinderleicht. Spiel durchladen lassen. Dann Coin einschmeißen mit Drücken der Taste 5. Dann je nach Spieler Taste 1 oder 2 drücken.

Games · 17. August 2018
Mit Oat the Goat gibt es einen weiteren Vertreter von interaktivieren Browserspielen im HTML-Universum. Schön, dass hier die gängigen Technologien eingesetzt wurden statt Flash oder Sonstige. Das Spiel ist relativ kurz, aber total liebevoll gestaltet und von der Geschichte her sehr zum Nachdenken anregend.

Games · 09. Juli 2018
World Draw ist die mir einzig bekannte Webseite oder sagen wir Projekt, welches versucht gemalte Skizzen in 3D-Objekte zu transformieren und sie auf einer Weltkarte anzuzeigen. Klingt erstmal total genial und cool, aber irgendwie ist es sehr schnell langweilig und die Webseite (wenn nicht im Chrome angezeigt) ist mega langsam und funktioniert nur teilweise. Total schade, denn hier könnte so viel mehr drin stecken. Aber schauen wir es uns mal im Detail an.

Games · 22. Juni 2018
Ich habe bei Medium neulich gelesen, dass es jetzt auch für Javascript Tensorflow gibt. Tensorflow ist eine Machine Learning Bibliothek von Google (mittlerweile aber Open Source), die es ermöglicht mit relativ wenig Aufwand, durch die KI Sachen berechnen zu lassen. Vor allem bei Anwendungen, die Mitlernen sollen ist dies enorm praktisch. Außerdem steht dahinter mittlerweile eine riesige Gemeinschaft an talentierten Entwicklern.

Games · 22. Oktober 2017
Bei just13kGames geht es darum, dass man unter 13kB Javascript bleibt und ein brauchbares Spiel produziert. Jeder, der schon einmal Javascript geschrieben hat, weiß wie schnell man an die Grenze stört, vor allem wenn man andere Bibliotheken verwenden möchte wie jQuery. Auch sonst darf man bei der Challenge alles nur unter der Grenze bleiben.

Games · 28. Mai 2017
Tja über ouigo gibt's nicht viel zu sagen. Modernes Pinball im Browser, welches süchtig macht.

Games · 08. Januar 2017
Zu allererst möchte ich sagen, dass das Spiel eigentlich echt gut ist. Eigentlich sogar vieles richtig gut macht. Vor allem anfangs macht es Spaß alles zu entdecken, eigene Spiele zu entwickeln, hohe Verkaufszahlen einzufahren. Genial, läuft eigentlich echt rund das Game, möchte man meinen. Nein, leider ist dem nicht so. Im Late Game ist das Spiel quasi unspielbar, weil es schlampig entwickelt wurde. Außerdem ist es UX-mäßig sehr schlecht.

Games · 04. September 2016
Das Spiel ist zwar schon ein paar Wochen alt. Aber dennoch macht es gerade wegen seiner einfachen Art immer wieder Spaß gespielt zu werden. Zudem gibt es verschiedenste Lösungswege und durch die Gamification ist der Ehrgeiz geweckt es immer weiter zu versuchen bis man den Erstplatzierten geschlagen hat oder zumindest auf Augenhöhe steht. In Return true to win kann jeder der etwas von grundlegender Programmierung versteht die Rätsel in kurzer Zeit lösen.

Mehr anzeigen