VLC Player durch den Media Player Classic HC ersetzen

Ich werde sehr oft gefragt, was ich für einen Video Player einsetze. Der VLC Player ist ja schon sehr in die Jahre gekommen und gefühlt wollen die Entwickler aus dem Tool auch nur noch möglichst viel herausholen (Installationsroutine mit reichlich Adware, bähhh). Bis auf Bugfixes kam da auch schon seit langem nichts Interessantes mehr.

 

Umso spannender ist es da beim Media Player Classic Home Cinema gewesen und der quasi neue Standard wenn es um brauchbare kostenfreie Video Player geht. Wahnsinns-Performance beim Abspielen und massenweise Feature, die man beim VLC entweder nachrüsten muss oder gar nicht findet.

 

Achtet beim Download darauf den MPC HC zu downloaden und nicht die abgespeckte MPC Version. Die ist eher auf VLC Niveau.

Ich könnte jetzt noch ein paar Punkte der offiziellen Webseite herausarbeiten, warum der MPC-HC um Welten besser ist als der VLC. Aber das würde euch sicher total langweilen. Daher möchte ich nur ein paar meiner persönlichen Erfahrungen wiedergeben:

  1. Es ist bei dem VLC total umständlich gewesen die alte Position eines Videos merken zu lassen. Im MPC gibt es das von hause aus und das ohne Macken!
  2. MPC ist sehr viel performanter und frisst kaum Ressoucen!
  3. MPC kann von Hause aus mehr Dateiformate abspielen!
  4. Gegenüber dem VLC hat er sehr viel mehr sinnige Einstellungen!
  5. und und und !!!

Fazit

Holt euch das Teil und ersetzt euren VLC. Genau so kostenlos. Nur viel besser und ohne Abstürze. Und mit der aktiven Entwicklung habt ihr auch in Zukunft noch eine brauchbare Software.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Basti F. (Mittwoch, 09 Mai 2018 07:53)

    Schlichter Player aber mega gut. Danke.

  • #2

    Fader (Freitag, 11 Mai 2018 06:20)

    Mega player, danke für den Tipp.

  • #3

    Giovanni (Donnerstag, 17 Mai 2018 21:45)

    mega gut, läuft

  • #4

    Pam (Samstag, 02 Juni 2018 14:12)

    hey hatte auch bisher vlc bei mir, aber jetzt mit dem hier ists noch viel viel besser, dankeschön kwoxer