· 

Wikipedia für Muskeln - schnelle Hilfe für Sportler

Die Seite Musclewiki ist ein Muss für Kraftsportler-Anfänger. Damals hat man Bücher gelesen und diverse YouTube-Videos geschaut. Jetzt kann man es sich viel einfacher machen. Musclewiki hat alle Informationen zu allen wesentlichen großen Muskeln parat und bietet unterschiedliche Übungen an.

Musclewiki Muskel Wikipedia

Übungen in Video und Textform

Auch klasse, dass es neben kurzen Videos auch Anweisungen in Textform gibt.

Muskel trainieren Übungen

Beide Geschlechter

Da es zwischen Männern und Frauen große Unterschiede gibt, zeigt die Seite für beide Geschlechter die einzelnen Übungen an. Das ist auch klasse, da man sich dann besser wiederfindet. Frauen haben es für gewöhnlich z.B. einfacher beim Stretchen usw.

5 Trainingsmodis

Ob reines Dehnen oder richtiges Krafttraining (mit oder ohne Gewichte), hier findet man schnell alles zu einem Muskel. Auch gibt es oft mehrere Übungen zu einer Art.

Fazit

Musclewiki ist eher für Anfänger des Kraftsports gedacht. Einen schnelleren Überblick über Muskeln und Anwendungen dazu gibt es nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andy (Sonntag, 15 August 2021 06:46)

    Immerhin mir hilft es beim Training. Bisschen mehr Übungen dürften aber schon sein. Dennoch gute Idee und danke für die Seite.