· 

Wunderschöne Kunstbilder dauerhaft als Bildschirmschoner

Ist das Kunst oder kann das weg? Zoomquilt ist definitiv Kunst. Das, was hier geschaffen wurde, sieht einfach nur schön aus und beruhigt im hektischen Alltag. Bewegte Standbilder sind zwar eher noch von Windows XP bekannt und sind danach nicht mehr angewendet worden. Aber man muss es sich ja nicht als Bildschirmschoner einrichten. Es reicht auch schon aus, sich einfach von den bildschönen Kunstwerken beeindrucken zu lassen. Auch technisch gesehen mit HTML5 ist noch mehr echt beeindruckend, wie flüssig die Übergänge und die Darstellung an sich sind.

 

Es wirkt auch nicht wie eine bloße Diashow. Alles passt stimmig zusammen und die Augen wissen gar nicht welches Objekt man zuerst ansehen sollte. Genau so sollte das sein und das erzeugt einen hohen "Ich muss das Bild nochmal sehen" Effekt.

Es gibt mit Zoomquilt eine Version, die für Erwachsene gedacht ist. Allerdings ist diese Seite nicht für kleine Kinder gedacht, da doch viele verstörende Elemente zu sehen sind. Deswegen gibt es auch noch Arkadia, damit auch die Kleine auf ihre Kosten kommen.

Im Folgenden von beiden jeweils 2 Bilder damit ihr euch bereits einen Eindruck verschaffen könnt.

Zoomquilt 2

Arkadia Zoomquilt

Fazit

Diese Zoomquilts sind ein Must See, wenn man Interesse hat an abstrakten Figuren und Darstellungen. Es gibt im übrigen auch noch eine App. Damit könnt ihr euch die bewegten Bilder sogar als Hintergrundbild herunterladen. Wirkt auf jede Fälle sehr futuristisch auf andere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Artur (Samstag, 08 August 2020 20:25)

    Mega cool Idee.

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 13 August 2020 05:51)

    Bor ich liebe diese fast unendliche Wasauchimmer :D

  • #3

    Steffi (Donnerstag, 20 August 2020 21:12)

    könnte das ewig anschauen, voll schön

  • #4

    Tom Taler (Freitag, 18 September 2020 10:10)

    Schon eine klasse Umsetzung. Schade, dass es nicht Open Source ist, hätte mich sehr interessiert.