· 

Reverse Image Search - Bilder Rückwärtssuche ohne Google

Jeder kennt die Google Suche. Vielen ist auch die Google Rückwärts-Suche ein Begriff. Aber kennt jemand eine Alternative dazu, um nach eigenen Bildern zu suchen? Ich denke nicht. Nun der Grund ist, dass die Google Bildersuche schon sehr gute Ergebnisse liefert. Da ist es sehr schwer noch eine Schippe rauf zulegen.

 

Immerhin schafft es TinEye ähnlich gute Treffer zu erzielen. Und eine Alternative zu Google kann nie schaden.

Die Bildersuche von TinEye

Im Grunde gibt es wenig Funktionalitäten. Ladet ein Bild hoch oder verlinkt auf ein Bild im Netz. Dann lediglich danach suchen und ihr bekommt hoffentlich 1 oder mehrere Treffer angezeigt wie hier.

Google Rückwärtssuche

Bei der Google Suche hat man immer einen faden Beigeschmack. Was macht Google intern mit dem Bild und was geschieht noch so unter der Haube?

Fazit

TinEye erzielt leider nicht so viele Treffer in meinen Versuchen. Allerdings sind die hochwertigen Treffer immer dabei.

 

Gibt der Suche einfach mal eine Chance. Und denkt dran, alles was ihr einmal hochladet, gehört nicht mehr euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anton (Dienstag, 16 Juni 2020 21:43)

    Die Suche ist doof. Auch wenn Google Scheiße ist, sie findet einfach mehr.

  • #2

    Nina (Sonntag, 21 Juni 2020 10:57)

    Erstmal ein paar Bilder von mir hochladen :D