· 

Arda Maps überarbeitet - behebt alle bekannten Fehler

Arda Maps das ist mein passioniertes Lebenswerk bzw. das entstandene Werk meiner Masterarbeit. Leider hatte ich in den letzten Jahren keine Zeit gefunden mich an die aufgetretenen Fehler heranzusetzen. Doch Corona sei Dan, nun ist es vollbracht. Alles wieder up and running.

Bekannte Fehler

Ich möchte hier jetzt gerne über die einzelnen Fehler sprechen, die behoben wurden. Also wem das nicht interessiert kann auch auf Arda Maps gehen und einfach loslegen. Des Weiteren werde ich Fehler jetzt nicht mehr im Forum bekannt geben, sondern direkt auf Github.

Family Tree

Vor allem den Family Tree (also den Familienstammbaum) musste ich vor einiger Zeit leider abschalten. Und das tat mir nicht leicht. Denn er ist neben den Karten das Herzstück von Arda Maps gewesen und auch so einmalig in der Art und Weise. Man kann damit sehr gut die Verwandtschaften der einzelnen Charaktere darstellen und sogar frei bewegen und darstellen.

Optimierung verwendeter Bibliotheken

Hier gab es einigen Nachholbedarf. Neben veralterten Libraries gab es auch noch jene, die überhaupt verwendet werden. Diese wurden jetzt natürlich entfernt und siehe da die Seitenladegeschwindigkeit wurde immens erhöht.

Beziehungen funktionieren wieder

Leider wurden auch die "Relations" nicht mehr dargestellt. Man kann es sich fast denken, das hing mit dem Familienstammbaum zusammen. Beide verwenden dieselbe Technologie. Dieser wurde ja behoben und somit ist die Fehler auch Geschichte.

Timeline ernuert

Die Bibliothek hinter der Timeline wurde nach 7 Jahren erneuert. Dadurch wurde die Performance auch hier nochmals optimiert und auf den neuesten Stand gebracht damit in aktuellen Browser kein unerwünschtes Verhalten beim Scrollen mehr geschieht.

Fazit

Arda Maps in Version 2 macht jetzt wieder richtig Spaß. Alle Fehler wurden beseitigt und die Seite darüber hinaus auch optimiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Artur (Donnerstag, 23 April 2020 08:15)

    Ich liebe deine Seite. Dieses sanfte grau kenne ich sonst von keiner anderen Seite. Zum Projekt kann ich nichts sagen, außer dass es sehr cool ausschaut. Hut ab, dass du selbst so relativ alte Projekte noch weiter führst.

  • #2

    Cris. T. (Montag, 27 April 2020 07:23)

    Richtig gut die Seite. Bin nur son halber Fan von Herr der Ringe aber super anschaulich gemacht. Man kann da echt Zeit verlieren auf der Seite und so vieles entdecken was man noch nicht kennt. Dicker Daumen hoch.

  • #3

    Steffi (Samstag, 02 Mai 2020 16:56)

    super interessantes projekt, daumen hoch dafür