Archive.org mit vielen bekannten Arcade Games

Es ist mittlerweile jedem bekannt, aber ... man kann nicht oft genug darüber berichten: archive.org. Jetzt haben sie wieder neue Spiele in die Sammlung aufgenommen, wieder 1100 Stück, dieses Mal Arcade Games. Also Münze rein und losdaddeln.

 

Wie immer ist die Steuerung kinderleicht. Spiel durchladen lassen. Dann Coin einschmeißen mit Drücken der Taste 5. Dann je nach Spieler Taste 1 oder 2 drücken.

Ein paar meiner absoluten Lieblingsgames

Es gibt sicherlich noch viel mehr Spiele als diese hier, oder besser gesagt, noch persönlichere Erinnerungen an damals. Hier einfach mal ein paar, die ich auf die schnelle gefunden hab:

Image Fight ist ein klassisches Ballerspiel im Weltraum. Mega spaßig aber kaum Abwechslung und Taktik.

Super-X ist ähnlich wie Image Fight, nur sehr viel schneller und taktischer. Hier muss man schon sehr viel mehr Aufpassen und ausweichen. Vor allem hat man auch mehr Abwechslung bei den Lasern. Mega Spiel für Zwischendurch.

Bomberman kennt jeder, und wer's mag kann's jetzt in dieser Version zocken. Cool.

Larry Leisure ist eigentlich jedem ein Begriff. Ein Mann der gerne hübsche Frauen um sich hat. Das ganze als Point&Click Adventure. Macht sehr viel Laune. Spielt sich wie ein Monkey Island für etwas Erwachsenere.

 

Hier noch die anderen 5 Episoden. https://archive.org/details/msdos_Leisure_Suit_Larry_1_-_Land_of_the_Lounge_Lizards_VGA_1991 https://archive.org/details/msdos_Leisure_Suit_Larry_2_-_Goes_looking_for_Love_in_Several_Wrong_Places_1988 https://archive.org/details/msdos_Leisure_Suit_Larry_3_-_Passionate_Patti_in_Pursuit_of_the_Pulsating_Pectorals_1989 https://archive.org/details/msdos_Leisure_Suit_Larry_5_-_Passionate_Patti_Does_a_Little_Undercover_Work_1991 https://archive.org/details/msdos_Leisure_Suit_Larry_6_-_Shape_Up_or_Slip_Out_1993

Fazit

1100 Games für umme, viel Spaß beim daddeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stef (Freitag, 05 Oktober 2018 21:53)

    Mega geile games dabei diesmal, cool danke für den catch!

  • #2

    Julius (Sonntag, 14 Oktober 2018 10:26)

    Man sind das geile alte Erinnerung. Jetzt auch noch mehr C64 Games. Mega nicig.

    https://www.golem.de/news/klassiker-internet-archive-bietet-tausende-spielbare-c64-games-1810-137068.html

  • #3

    Maxi (Sonntag, 21 Oktober 2018 08:51)

    Larry brrr ;)