Tensorflow als Technologie für Games - Emoji Game

Ich habe bei Medium neulich gelesen, dass es jetzt auch für Javascript Tensorflow gibt. Tensorflow ist eine Machine Learning Bibliothek von Google (mittlerweile aber Open Source), die es ermöglicht mit relativ wenig Aufwand, durch die KI Sachen berechnen zu lassen. Vor allem bei Anwendungen, die Mitlernen sollen ist dies enorm praktisch. Außerdem steht dahinter mittlerweile eine riesige Gemeinschaft an talentierten Entwicklern.

 

Das schöne ist, dass Tensorflow nun auch im Browser über die Javascript-Implementierung passabel läuft.

Es gibt zig Beispiele die Tensorflow einsetzen, aber mit dem Emoji Game hat man schon eine richtige Perle gefunden. Hier kurz vorgestellt.

Emoji Game - Finde Objekte

Also was wäre der Artikel ohne eine Beispiel-Anwendung zu zeigen. Daher schauen wir uns jetzt mal das emojigame an.

 

Hier geht es darum Sachen zu suchen und das möglichst schnell! Zuerst musste ich eine Hand finden. Sehr schwer! (Achja klappt nur mit einem Smartphone)

Dann sollte ich Kopfhörer suchen, aber ...

... ich fand aber nur 'ne Katze.

Naja beim ersten Versuch lediglich 2 Objekte gefunden. Ihr schafft sicher mehr. Viel Spaß.

Fazit

Tensorflow ist eine klasse Technologie, die in Zukunft noch sehr viel weiter verbreitet werden wird. Ich hoffe da kommen noch einige coole Anwendungen. Hier ein Beispiel-Game gezeigt, welches schon sehr gut funktioniert. Aber ist eher was für den kurzen einmaligen Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andy (Freitag, 22 Juni 2018 08:11)

    hehe ich hab 4 gefunden^^

  • #2

    Christian (Samstag, 23 Juni 2018 08:28)

    geiles spiel macht echt laune

  • #3

    Tiltery (Dienstag, 26 Juni 2018 15:45)

    macht echt bock, 10 items yeah! aber wird nach ner weile echt boring