Oat the Goat - tolles sozialisierendes Kinderspiel

Mit Oat the Goat gibt es einen weiteren Vertreter von interaktivieren Browserspielen im HTML-Universum. Schön, dass hier die gängigen Technologien eingesetzt wurden statt Flash oder Sonstige. Das Spiel ist relativ kurz, aber total liebevoll gestaltet und von der Geschichte her sehr zum Nachdenken anregend.

Worum geht es im Spiel?

Eine wunderbare Geschichte rund um ein Schaf namens Oat.

Das Schaf hört Geräusche... er findet andere Schafe, die jemandem lautstark auslachen...

... jetzt müsst ihr euch entscheiden wie ihr bei der Geschichte handelt. Lacht ihr mit oder seid ihr hilfsbereit?

Ich wähle natürlich ... ;-)

Trefft ihr die richtige Wahl, dann geht die Geschichte seinen Gang.

Trefft ihr einmal eine blöde Entscheidung, so habt ihr nochmal die Chance nun die richtige zu wählen und hilfsbereit zu sein.

Fazit

Super schönes Spiel. Nur zu kurz und für deutsche Schüler fehlt die deutsche Sprache.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria S (Freitag, 17 August 2018 10:34)

    och wie süß, voll die süße Geschichte

  • #2

    Steffi (Sonntag, 19 August 2018 20:58)

    So liebevoll umgesetzt. Hat mein kleiner durchgespielt auch ohne die Texte zu lesen. Hab ihn durchgeführt. Danke.

  • #3

    Jensi (Dienstag, 21 August 2018 20:54)

    Hab zwar keine Kinder aber macht trotzdem gut Laune ;-))