Frohe Weihnachten - kwoxers Neujahrsansprache

Dieses Jahr war ja ein ganz ganz besonderes und überraschendes und Trump zählt nicht dazu! Ne also mal ehrlich das Jahr war überaus interessant und bleibt wohl auch lange in Erinnerung, zumindest bei mir. Flüchtlingskrise, Brexit und die Wahlen auf der ganzen Welt. Wow! Endlich mal wieder frischer Wind!? Und endlich müssen die großen Parteien ernsthaft versuchen am Leben zu bleiben und sich nicht mehr auf ihren massiven Hinterteilen ausruhen! Viel wurde auch wieder beschissen und das nicht nur bei den großen Wahlen. Man darf nur nicht alle Sachen zu glauben, die von den großen Medien kommen. Gesundes Misstrauen ist immer angebracht!

 

Selbst Kritiker sagen "Change is good". Wir sollten nicht versuchen uns gegen Änderungen zu stemmen sondern das Beste daraus machen und wenn wir nicht zu 100% damit derzeit übereinstimmen. Bei mir persönlich hat sich im letzten Jahr sehr viel verändert und alles zum Guten. Viele Grüße auch an meinen großartigen Chef, endlich ist die Arbeit mehr als reiner Verdienst! Ich denke auch, dass man sehr viel bewusster mit dem Planeten umgehen muss. Man darf Bewegungen wie dem Veganismus nicht gleich verurteilen, sondern das Potenzial erkennen und was man durch diese Einstellung der Welt zurückgeben kann. Zugegeben viele Veganer übertreiben und feinden sich an mit sich "normal" Ernährenden. Aber auch andersrum... Ich kenne auch viele, die total abfällig sind gegen jegliche Veränderungen, aber sehr oft möchten sich diese nicht selbst ändern und fühlen sich dadurch bedroht. Das gleiche geschieht ja gerade mit den Flüchtlingen. Ich denke aber auch, dass die ganzen Hartzer sehr viel negativer für das Land sind, als Wirtschaftsflüchtlinge. Aber genug davon, ne warte, hier noch ein Video, für alle die zwar vegan-kritisch sind aber denen Fleisch einfach zu gut schmeckt.

 

Sehr wichtig ist auch, dass ihr euch selbst Gedanken macht was ihr im nächsten Jahr wieder an euch verändern könnt. Also für mich sind das folgende Punkte:

  • weniger Fleischprodukte, also maximal 2x Fleisch und 1x Fisch pro Woche -> gesündere Ernährung
  • weniger Müll produzieren, Glas statt Plastik und generell mehr Papierverpackungen nutzen -> wir müssen nachhaltiger werden und die Natur schützen
  • wieder mehr Sport, leider durch das ereignisreiche Jahr zu wenig dazu gekommen ;)

 

Ich wünsch' euch allen vom Herzen

Aber ich möchte euch noch drei Sachen mit auf den Weg geben in Sachen Entwicklung. Ich lese sehr aktiv die verschiedsten Seiten bezüglich E-Business, Webdesign und Startups. Dabei sticht außerst die Codrops Collective hervor. Einfach genial, alle 2-3 Tage eine Zusammenfassung der angesagtesten Themen. Hier ist eigentlich für jeden Entwickler immer etwas dabei. Kann man sich vorstellen wie ein Entwickler RSS Feed von sehr hoher Qualität.

 

Dort gab es vor kurzem einen inspirierenden Artikel, den ich euch ans Herz legen möchte. Der Entwickler spricht darüber welche Sicht er auf seine damalige Arbeit hat und findet sehr kritische Worte. Sehr selbstreflektierend und regt selbst zum Nachdenken an.

Zum Abschluss noch ein Chrome Experiment oder sagen wir 2 Experiemente. Das neueste lässt euch eine Linie zeichen bzw die Sicht verschieben und euch dadurch immer wieder neue Orte erkunden. Schade, dass die Linie nur sehr kurz bleiben darf. Dadurch bekommt man leider oft das gleiche Bild angezeigt, dennoch eine schöne Idee und neuartige Umsetzung.

Das andere Experiment ist unterhaltsamer, denn ihr müsst sehr schnell zeichen und ein Neuronales Netzwerk versucht zu erkennen was es abbildet. Tja ich kann halt nicht zeichen ;) Ihr schafft sicher mehr!

Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr! Wir sehen uns wie immer im neuen Jahr wenn nicht jemand von uns blind wird. Schöne Feiertage und guten Rutsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Chris (Samstag, 24 Dezember 2016 12:42)

    Hey kwoxer auch dir alles Gute und freue mich auf deiner Artikel im neuen Jahr. Ganz liebe Grüße

  • #2

    Jörg K. (Samstag, 24 Dezember 2016 13:16)

    Schon lange nichts mehr von dir gelesen hier kwoxer, dir auch ein schönes Fest mit deiner Liebsten. Wir sehen uns wieder im neuen Jahr. Hau rein.

  • #3

    Jabber the Jab (Samstag, 24 Dezember 2016 16:37)

    Haha sehr cool downsampled Bild. :D Ebenfalls schöne Weinnachten dir und einen super Rutsch. Auf gute Zusammenarbeit auch im neuen Jahr.

    Beste Grüße
    Tom

  • #4

    Das Christkind (Samstag, 24 Dezember 2016 17:17)

    :D hohoho hi kwoxer, happy xmas und alles Gute euch beiden. Wie wohnt sichs in Fürstenwalde? Hoffe wir treffen uns mal wieder irgendwann. Bis nächstes Jahr und guten Rutsch euch. Muahhh cu

  • #5

    kwoxer (Samstag, 24 Dezember 2016 18:00)

    Ja ist total schön in Fürstenwalde aber das liegt vor allem an meiner besseren Hälfte. Endlich läuft alles perfekt. Jetzt habe ich in der Zukunft nur noch Angst vor Trump ;)

    LG kleines Chirstkind :D

  • #6

    Trump (Montag, 26 Dezember 2016 07:23)

    Isch bin ein Berliner! :D

    Trump for Dritter Weltkrieg :P. Frohe Weihnachten dir auch kwoxer. Schade, dass du keine Videos mehr erstellst. Aber hast wohl keine Zeit mehr.