· 

NASA's Eyes - Sterne und Missionen beobachten

Mit dem NASA's Eyes könnt ihr in der neusten Version das Universum auch ohne Fernglas auskundschaften. Ziemlich cool gemacht und neben dem optischen auch mit reichlich textuellen Informationen gefüllt z.B. bei der Mars Mission.

Asteroiden

Mit Asteroid Watch könnt ihr alle Asteroiden begutachten und sogar sehen, wann diese sehr nahe an die Erde gelangen. Sehr interessant für all diejenigen, die ein Fernglas haben.

Übersicht aller bekannten Asteroiden
Übersicht aller bekannten Asteroiden
Die Erde und seine Asteroiden im Umkreis
Die Erde und seine Asteroiden im Umkreis
Der näheste Asteroid ist nicht weit entfernt
Der näheste Asteroid ist nicht weit entfernt

Solar System

Im Solar System seht ihr diverse Missionen. Am coolsten ist die Mars Mission. Hier könnt ihr jedes Detail der Landung anschauen, bis er wirklich auf dem Mars landet. Absolute Empfehlung!

Voyager Mission 1 und 2
Voyager Mission 1 und 2
Viel interessanter ist natürlich die Mars Mission 2020
Viel interessanter ist natürlich die Mars Mission 2020
Eine großartige Funktion ist auch das Vorspulen um Monate pro Sekunde
Eine großartige Funktion ist auch das Vorspulen um Monate pro Sekunde

Erde

Bei Earth kann man sich große Ereignisse wie Stürme als auch Parameter der Erde visualisieren lassen. Aber hier ist auch noch viel mehr möglich!

Zyklon bei Australien
Zyklon bei Australien
Temperaturen der Welt
Temperaturen der Welt

Milchstraße

Bei den Exoplaneten könnt ihr die Milchstraße und all Exoplaneten anschauen. Ist schon kaum noch greifbar weil alles so verdammt weit weg ist.

Fazit

NASA's Eyes ist sehr gut für alle, die sich für das Universum interessieren. Schön, das auch mal interaktiv zu sehen und nicht nur aus Büchern zu lernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jules (Dienstag, 13 Dezember 2022 10:12)

    Krasse Seite, gefällt mir sehr. So viel zu entdecken, da vergeht die Zeit wie im "Fluge".

  • #2

    Sebastian (Samstag, 18 Februar 2023 19:22)

    Da merke ich erst, was für ein kleines Licht ich bin und wie unbedeutend meine Existenz ist wenn es einmal enden sollte.