· 

Der russische Angriffskrieg und dessen Desinformation

Jeder müsste eigentlich mitbekommen haben, dass Putin einen Angriffskrieg führt, um seine Macht weiter auszubauen. Seine angeblichen Gründe der

Entnazifizierung ist nur ein Schein, um seinen Krieg irgendwie noch zu rechtfertigen. Denn seine Söldnerarmee besteht aus vielen bekennenden Nazis, die das auch offen zugeben und Präsident Selenskyj ist ein Jude. Die Parallelen von Putin und Hitler werden immer größer. Desinformation, Diskriminierung, Unterdrückung, Völkermord, Vertreibung, Brutalität, Machtgier. Das und vieles weiteres bekommt ihr gut zusammengefasst nun im Terra X Beitrag zu sehen. Auch geht es darum, welche Nation zuerst existiert hat und welche Gründe es für die Eroberung der Krim 2014 gab. Sehr spannend, informativ und mit Bildmaterial versehen. Danach kann wohl niemand mehr, der noch bei Verstand ist, zu Putin halten. Also bitte informieren und nicht stumpf russischer Propaganda folgen, falls ihr das bisher getan habt.

Sehr bewegend auch die Telefonate von Misha Katsurin mit seinem Vater. Der Vater lebt in Russland und bekommt nur die staatlichen Informationen. Dadurch sieht man klar sein verzerrtes Bild. Misha selbst lebt in der Ukraine und weiß was geschieht. Und trotzdem ist sein Vater fest davon überzeugt, dass alles rechtens ist, weil er gar nicht an der Wahrheit interessiert ist, denn die Aussagen der staatlichen Medien klingen plausibel für ihn. Also noch ein klarer Fall dafür, dass das Einschränken der Medien in einem Land sehr gravierende Folgen hat. Vor allem im letzten Satz vom Vater wird das nochmal klar. Schaut es euch an.

Auch dieses bizarre Video verstört aktuell die ganze Welt. Er spricht weiterhin von seiner Sonderoperation und einer Selbstreinigungsaktion. Also offensichtlicher in Richtung Hitler geht es kaum noch. Sein Ziel ist also, das Land zu säubern. Bloß wovon, das ist ihm wohl selbst nicht klar. Eher wirkt er gekränkt, wie ein kleiner Junge, dem etwas weggenommen wurde. Eine Schande, dass die westliche Welt nichts tun kann ohne einen 3. Weltkrieg zu beginnen.

Fazit

Ob Putin nun Hitler 2.0 ist oder nicht, ist unwichtig. Der Vergleich ist mehr symbolisch. Dennoch stellt der Angriffskrieg und die Vertreibung von Millionen Ukrainern klar, dass es Putin nicht um das Wohl seines Volkes geht. Er möchte die Ausbreitung der Nato um jeden Preis stoppen. Ich wünsche allen Ukrainern ein baldiges Kriegsende und viel Mut für die Zukunft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 16 März 2022 08:45)

    Putin soll endlich sterben, um Millionen zu retten. So drastisch das klingt, aber das einzig sinnvolle über seinen Angriffskrieg was man sagen kann.

  • #2

    Gina A. (Mittwoch, 16 März 2022 17:29)

    Das ist einfach nur so traurig für die Familien, die nichts für solch einen machtgeilen Idioten können. Mal schauen, wie lang es die Erde noch gibt.

  • #3

    Arthur (Freitag, 18 März 2022 07:36)

    Wohne selbst in Russland wie du weißt und hier gibt es wirklich nur den Einheitsbrei als Propaganda. Die alte Oma hat gar keine Chance, ohne Internet an korrekte Informationen überhaupt zu kommen. Ein Wahnsinn, ähnlich wie in China. Das wird übel enden.

  • #4

    Pascal (Montag, 21 März 2022 09:55)

    Unglaublich, wie er über Leichen geht. Und der Sinn ist noch um ein vielfaches kranker als bei den Amis damals.