Bachelorarbeit

Letztes Update 26.06.2014

Diese Bachelorarbeit entstand an der Fachhochschule Brandenburg.

Das Thema der Bachelorarbeit lautete:

Übersicht von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Einsatz
ausgewählter Onsite-Techniken zur Erweiterung eines Plugins für das
Content-Management-System WordPress

Diese Arbeit behandelt die Möglichkeiten für das grundsätzliche Optimieren des Suchmaschinen-Rankings einer Webseite. Dazu hilft eine Taxonomie-Unterteilung der unterschiedlichen Gebiete des SEOs. Desweiteren wurde ein Plugin für das CMS WordPress erweitert um WordPress-Nutzern noch einfacher und schneller Änderungen vollziehen lassen zu können.

Hier findet ihr die finale Version meiner Bachelorarbeit. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Verbessern eures Rankings. Diese Arbeit wurde mit LaTeX geschrieben. Passend dazu habe ich hier einmal auf meine Tutorial-Serie verwiesen.

Download
Bachelorarbeit
Bachelorarbeit+19.09.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Vortrag
Verteidigung der Bachelorarbeit
Vortrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Wenn ihr euch zusätzlich ein Bild vom WordPress-Plugin machen wollt, ist dies natürlich auch möglich. Der Download befindet sich auch hier im Anschluss. Beachtet bitte, dass das Plugin eine Weiterentwicklung eines bestehenden Plugins darstellt.

Download
Seo Optizer
Populäres WordPress-Plugin
seo-optizer.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 147.0 KB

Hinweis: das Plugin wurde seitdem nicht weiterentwickelt, funktioniert aber immer noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Benny (Donnerstag, 26 Juni 2014 16:08)

    Hey großartige Arbeit. Schön geschrieben und ein guter Einstieg. Vielen Dank.

  • #2

    daJuzui (Dienstag, 22 Juli 2014 14:37)

    Cool :D

    Note? ;D

  • #3

    kwoxer (Dienstag, 22 Juli 2014 15:47)

    Hi, sorry aber eine Note werde ich nicht veröffentlichen. Ich kann nur so viel dazu öffentlich sagen, dass diese Note nicht meinem Anspruch entsprach. Und hier jetzt zu sagen an wem es lag, wäre eine Beleidigung :D oops. Immerhin war das Thema interessant also was solls =)

    Grüßli