FAQs

Häufig gestellte Fragen

Letztes Update 26.06.2014

Hier befinden sich sämtliche Fragen, die mir häufig, im Zusammenhang mit meiner Person, gestellt werden und euch eventuell interessieren könnten.

Wieso machst du überhaupt Tutorials?

Mein Hauptziel ist es interessierten Zuschauern bei alltäglichen Problemen im IT-Alltag zu helfen. Dies sollte nicht so ausfallen, dass ich mir jeder Anfrage direkt widmen muss, sondern ihm mit Hilfe dieser bereit gestellten Tutorials gute Grundlagen bieten kann. Damit hat der Interessent dann die Chance sich selbst weiter zu bilden. Natürlich erstelle auch gerne auf Anfragen weitere Videos bzw. Anleitungen. Das Zielgebiet sollte aber nicht auf einzelne Personen bezogen sein, da dies dann doch zu wenig Relevanz hätte.

Wieso Tutorials in Videoform?

Dafür gibt es etliche Gründe. Zum einen hat alles bei SemperVideo angefangen, welche mich dahingegen sehr inspiriert haben. Zum anderen ist das Medium Video die einfachste Art effizient Wissen zu vermitteln. Kein Medium kommt besser und einfacher beim Interessenten und vor allem unverfälschter an.

Wie kann man bei dir Videowünsche äußern?

Dies ist natürlich auch gar kein Problem. Geh einfach auf die Kontaktseite und lass mir den Wunsch zukommen. Ich antworte dann und gebe dir bescheid wann das Video kommt.

Für wen machst du Ganze hier überhaupt?

Gestartet ist das Ganze hier als Hobby und wird natürlich auch so weiter fortgeführt. Ich erstelle diese Videos nur für euch!

Wieso manchmal "sie" und "du"?

Sicherlich habt ihr schon mitbekommenn, dass ich meine Zuschauer in den Videos mit "Sie" anrede. Hier auf meiner Seite jedoch das "Du" durchgehend verwende. Das hat folgenden Hintergrund. Die Höflichkeitsform auf einer Webseite klingt einfach zu formell, wodurch sich die meisten Besucher nicht angesprochen fühlen. In den Videos jedoch kommt das Duzen nicht so gut an. Daher habe ich das hier so geregelt. Reine Geschmackssache also.

Wie kann man dich unterstützen?

Das geht am besten indem ihr diese Homepage hier jedem empfehlt, der Interesse an qualitativ hochwertigen Tutorials in Videoform hat. Außerdem könnt ihr mir auch gerne eine Spende zukommen lassen damit meine monatlich anfallenden Kosten wenigstens gedeckt werden. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende!

Verdienst du hiermit Geld?

Nein. Das Ganze hier ist natürlich mit Verlust behaftet und das jeden Monat. Schade eigentlich, weil das Produzieren doch schon recht viel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt. Aber Hobbys kosten nun eben Zeit und Geld.

Bookmark and Share

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kwoxer (Samstag, 14 August 2010 20:54)

    Habt ihr noch weitere Fragen, so lasst es mich bitte einfach wissen.

  • #2

    Benny (Donnerstag, 26 Juni 2014 16:09)

    Schade, dass schon lange keine neuen Videos mehr kommen. Woran liegt das eigentlich. Keine Zeit mehr oder Lust? LG

  • #3

    Krissy (Samstag, 28 Juni 2014 13:45)

    Hey Benny naja ich denke mal weil er einfach kaum Zeit hat, denn er studiert derzeit sicherlich Master. Dafür ist das aber Top Arbeit hier rundum! Daumen hoch.