Ursprung und Entstehung

Letztes Update 26.06.2014

kwoxer Logo

Was hat es mit dem Namen kwoxer auf sich fragst du dich vielleicht?

 

Das ist eine gute Frage. Zu allererst sollte man sich bewusst werden, wie dieser Name entstanden ist. Das allein ist schon am spannendsten ;). Und zwar gab es da mal jemanden, der sehr viel geredet hat und irgendwann mal zufällig über das "koksen" gesprochen hat. Da kam mir in den Sinn, dass das doch ein toller Nickname wäre, auch wenn er nicht allzu tauglich war aufgrund der negativen Bedeutung. Dann habe ich ihn etwas abgewandelt und ihn zunächst kombiniert mit dem Präfix "pro". Irgendwie war das Wort damals in der Spiele-Szene sehr angesagt. Daraus entstand dann zunächst "Prokwox". Weil das aber ein ziemlicher Zungenbrecher war, hab ich mir einige Zeit lang überlegt, welcher Name noch eleganter aussieht und auch dementsprechend aussprechbar ist. Es sollte ja möglichst kein Zungenbrecher sein. 

Nach einiger Zeit kam ich dann auf kwoxer, welchen ich auch in Folge dann überall etabliert habe. Außerdem wollte ich einen einzigartigen Namen haben und damals zeigte mir kwoxer 1-2 Treffer in Google an. Super dachte ich mir, endlich hab ich einen tollen Nickname und so war es dann auch!

Damals war ich noch in diversen Browsergames aktiv, die jedoch über die Zeit sehr eintönig und langweilig geworden sind. Aufgrund dessen habe ich mit allen Browsergames August 2008 abgeschlossen. Mein letztes aktives Browsergame war Planet Arrakis, ein Browserspiel im DUNE Universum. Kann ich aber wirklich ohne zu zögern weiterempfehlen. Denn das besondere an Browsergames war die lebendige Community. Diese war gegeben bei Dune. Dort gab es viele aktive nette Leute, die ich sehr vermissen werde.

Außerdem ist der Nick kwoxer, also meine Wenigkeit, in diversen Foren zu finden. Dort bin ich zwar nicht überall gleich viel aktiv, jedoch schaue ich ab und an bei einigen vorbei. Am besten erreichst du mich aber per Mail. Mein Hobby ist es einfach Leuten zu helfen und zu wissen wieder einmal geholfen zu haben. Das ist alles was für mich zählt. Ganz nach dem Motto: "Einer muss den Anfang machen!".