Hier ein paar Bilder, die euch erst einmal das gröbste zeigen sollten.
Falls ihr Hilfe braucht dann schreibt mir über das Kontaktformular welches Problem besteht und ich schaue ob ich dabei helfen kann.
Ansonsten nutzt bitte die Webseiten auf der rechten Seite.
Diese Button-Grafiken könnt ihr im Spiel verwenden. Viele benötigen ihren eigenen Pfad. Dieser ist in grün unten dargestellt.
Auch findet ihr im Bild eine kleine Erklärung, welcher Button welche Funktion erfüllt.
Diese Inventar Übersicht zeigt Ihnen wie das Inventar mit den Items belegt wird. Nämlich zuerst oben links. Danach rechts oben. Daraufhin dann links mittig usw.
Wollt ihr nun also die Items ansprechen wisst ihr welche Nummern dazu gehören bzw. wie sie diese ansprechen.
Die Skill Koordinaten zeigen Ihnen, wie die Skills nummeriert werden.
Diese teilen sich in x und y Koordinaten auf welche mit Hilfe dieser angesprochen werden. Demnach würde oben links x=0 und y=0 sein.
Das Multiboard zeigt euch was Reihe(row) und Spalte(colums) bedeutet. Oft kommt man damit durcheinander deshalb ist es wichtig oft auf diese Bild zu schauen um die Bezeichnung nicht ausversehen zu verwechseln.
Hier hab ich mal selbst zusammengefasst welche Angriffs- bzw. Rüstungsklasse welche Vorteile bietet.
Angriffsklassen
Normal (meistens Nahkampfeinheiten)
Normale Angriffe machen Extraschaden gegen Mittlere Rüstung und reduzieren den Schaden bei verstärkter Rüstung.
Stich (meistens Fernkampfeinheiten)
Stichangriffe machen Extraschaden gegen ungepanzerte und leichte Rüstung und reduzierten Schaden bei verstärkter ,mittlerer Rüstung und Helden.
Fernkampfwaffen (Artellerie)
Fernkampfangriffe machen Extraschaden bei verstärkter Rüstung und reduzierten Schaden bei Mittlerer Rüstung und Helden.
Chaosschaden (ein paar Creeps, mächtige beschwörte Einheiten)
Choasangriffe machen vollen Schaden bei allen Rüstungsklassen.
Magischer Schaden (die meisten Zauberer, Lufteinheiten)
Magische Angriffe machen Extraschaden gegen Leichte und Schwere Rüstung und reduzierten Schaden bei Mittlerer verstärkter Rüstung und Helden. Magische Angriffe machen 66% Extraschaden bei
etherreal Einheiten und NULL Schaden bei Magie-immunen Einheiten.
Helden
Heldenangriffe machen reduzierten Schden bei verstärkter Rüstung.
Rüstungsklassen
Ungepanzert (meistens Zauberer)
Ungepanzerte Einheiten nehmen Extraschaden bei Stich und Fernwaffen. Einige ungepanzerte Einheiten, wie Jägerinnen, Gargoyle, Hippos, Klauendruiden haben aus Balncinggründen Rüstung. Die meisten
ungepanzerten Einheiten haben keine Rüstung.
Leicht (meistens fliegende Einheiten)
Leichte Rüstung nimmt Extraschade bei Stich und Magischen Angriffen.
Mittel (meistens Fernkämpfer und Arbeiter)
Mittlere Rüstung nimmt bei normalen Angriffen Extraschaden, reduzieren jedoch den Schaden von Stich, Magischen und Fernkampfwaffen-angriffen.
Schwer (meistens langsame und hoch erforschte Nahkampfeinheiten)
Schwere Rüstung nimmt Extraschaden bei Magischen Angriffen.
Helden
Helden nehmen reduzierten Schaden von Stich, Magischen, Zauber und Fernkampfangriffen.
Fortified (Gebäude)
Fortified Rüstung reduziert großartig Stich, Magischen, Helden und normale Angriffe, aber nimmt bei Fernkampfwaffen Extraschaden.
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kwoxer (Mittwoch, 19 Mai 2010 17:50)
Wie findet ihr dieses Tutorial?
Frank (Freitag, 21 Mai 2010 22:16)
Wow, hast echt viele Mühe gemacht hier mit deinen Tutorials.
Fetten Respekt.
aRt (Donnerstag, 14 Oktober 2010 00:11)
ich kenne das inventar ja ganz anders:
oben links: 7
oben rechts: 8
mitte links: 4
mitte rechts: 5
unten links: 1
unten rechts: 2
zumindest vom hotkey programm so
kwoxer (Donnerstag, 14 Oktober 2010 07:49)
Hi,
das wäre mir neu.
Grüße