· 

Schwarz/Weiß Bilder mit ColouriseSG wieder einfärben

Mit ColouriseSG könnt ihr super einfach alte Schwarz-Weiß-Bilder wieder in Farbe genießen. Die Webseite ist sehr trivial. Einfach:

  • Schwarz/Weiß Bild heraussuchen
  • Hochladen
  • Farben berechnen lassen

Beispiel-Bild

Wir benötigen ein Schwarz/Weiß-Bild. Daher habe ich ein bestehendes genommen und die Farbe entzogen. Somit können wir das Ergebnis im Anschluss bewerten.

Farben rekonstruieren lassen

Laden wir das Bild mal hoch und schauen direkt mal auf das Ergebnis. Schon nicht schlecht. Das Bild sieht natürlich aus. Aber wie sieht das ursprüngliche wirklich aus?

Na ja, also das rekonstruierte ist nicht schlecht. Aber der von Natürlichkeit her noch Potenzial nach oben. Aber man muss schon zugeben, dass die Webseite eher auf Mensch trainiert ist und nicht auf Landschaften. Trotzdem eine tolle Ansicht.

Fazit

ColouriseSG macht eine tolle Arbeit, falls ihr alte Bilder habt, die ihre gerne einfärben wollt. Kostenlos und einfach, aber leider ist jedes Bild nur einzeln verarbeitbar. Daher eher nur für einzelne Bilder gut geeignet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas (Sonntag, 21 Juli 2019 21:13)

    Sehr nützlich. Danke.

  • #2

    Arturrrr (Dienstag, 23 Juli 2019 17:15)

    hab grad mal mit ein paar alten Bildern gecheckt echt ne feine Sache was heutzutage da möglich ist, einfach einmal Augen schließen und bam farbiges Bild lol echt nice danke dir

  • #3

    Stef (Sonntag, 04 August 2019 19:15)

    richtig gute seite, cool und danke fürs teilen