· 

Versus.com - Vergleiche beliebige Produkte direkt miteinander

Mit Versus.com hat man eine der besten Handy-Vergleichsseite. Ich persönlich habe es beim Vergleichen von Smartphones genutzt und so mein aktuellen Xiaomi Mi Mix 2s für mich entdeckt. Bei der Webseite kann man alles mögliche vergleichen, sie beschränkt sich nicht ausschließlich auf Handys.

Produkte finden und hinzufügen

Ein Handy zu finden ist ein Kinderspiel. Die Suchvorschläge sind sehr passend. Man brauch also eigentlich nicht vorher in Google nach dem entsprechenden Namen suchen und kommt schnell zur Sache.

Ich wollte jetzt mal mein Xiaomi mit ähnlichen Smartphones vergleichen. Preislich gesehen sieht man sehr schnell, dass mein Xiaomi gar nicht schlecht abschneidet. Für weitere Details einfach nach unten scrollen und diese vergleichen. Vor allem der Akku-Vergleich ist sehr smart. Aber das ist nur eines von 100ten Eigenschaften. Die Preise sind auch tagesaktuelle Straßenpreise. Dies macht einen Vergleich noch einfacher ohne Idealo zücken zu müssen.

Kategorien nutzen

Zusätzlich zum normalen Vergleichen von einzelnen Geräten kann man auch Kategorien benutzen.

Das kann man sich dann so vorstellen, dass man hier die jeweilige TOP-Liste sieht. Also wenn man gar keinen Plan hat, kann man hier easy peasy sich einen Überblick verschaffen. Klasse. Top Produkt hat dann immer maximal 100 Punkte. Also die Punktzahl wird dynamisch angepasst.

Apps vergleichen

Neben allen möglichen Geräte gibt es auch die Möglichkeit App oder Betriebssysteme gegenüberzustellen. Ziemlich cool. Hier könnte ich mir in Zukunft noch viele weitere Unterkategorien vorstellen, z.B. Windows Programme.

Städte und Unis vergleichen

Auch wenn man's kaum verwenden wird, aber cool ist's allemal. Sind aber nicht alle deutschen Unis vertreten daher na ja, so lala. Aber der Städte-Vergleich ist gar nicht so verkehrt. Aber man muss hier schon im Detail schauen. Für Leute, die gerne umziehen möchten und einen schnellen Einblick in Lebenskosten usw. haben wollen, echt ein klasse Möglichkeit.

Fazit

Versus.com ist mein Favorit, wenn ich schnell mal Sachen vergleichen möchte. Zusätzlich sollte man sich natürlich nicht auf alle Daten verlassen und weiterhin Wikipedia, Idealo usw. zurate ziehen. Trotzdem der Überblick und die Webseite als Solches ist super gestaltet und vermittelt die Informationen, die man benötigt für eine Kaufentscheidung in kürzester Zeit. Produkte zu finden und zum Vergleich hinzuzufügen ist auch sehr einfach und trivial. Tolle kostenlose Vergleichs-Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Pascal T. (Mittwoch, 01 Mai 2019 13:18)

    Sehr sehr cool, kannte ich noch nicht, obwohl eigentlich von der Domain her sehr einleuchtend. Werd ich in Zukunft wohl häufig nutzen. Bist ein Schatz, nice Artikel kwoxer.

  • #2

    Tom (Freitag, 03 Mai 2019 21:43)

    coole Seite Daumen hoch für die Vorstellung

  • #3

    Kai (Samstag, 04 Mai 2019 12:34)

    mega gute seite nice