Emoji Builder - eigene Smileys spielerisch erstellen

Manchmal findet man ja trotz 1000enden Smileys nicht das passende Emoji. Das ist bedauerlich, aber muss nicht sein!

 

Mit dem Emoji Builder könnt ihr jetzt sehr einfach euer eigenes Smiley erstellen. Das ist so simpel, dass ich das Zusammenklicken hier nicht weiter erklären muss. Alles passiert im Browser, einfacher geht's nicht.

Bau dir deinen eigenen Smiley

Auf der linken Seiten wählt ihr aus einem großen Portfolio die einzelnen Elemente aus.

In der Mitte seht ihr immer das Zwischenergebnis.

Und auf der rechten Seiten könnt ihr die Elemente wieder löschen oder in die richtige Ebene verschieben.

Ganz unten habt ihr dann noch die Möglichkeit zufällige Emojis zu generieren oder natürlich auch um euren Smiley abzuspeichern.

Fazit

Nun es gibt sinnvollere Tools im Netz. Klar! Aber wenn man auf die Schnelle mal ein Smiley braucht, z.B. weil man in WhatsApp einfach nicht das passenden findet, dann ist die Webseite echt klasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martin (Samstag, 24 November 2018 12:01)

    Weiß zwar noch nicht wozu ich einen Smiley brauche, aber echt easy. Braucht man ja nie wieder Photoshop.

  • #2

    Chrissi (Montag, 26 November 2018 14:43)

    Echt ne coole Sache aber muss mich anschließen, wozu brauch ich das? :D

  • #3

    kwoxer (Freitag, 30 November 2018 06:36)

    Du könntest z.b. einem Obdachlosen ein Smiley spenden, ne das war geschmacklos. Oder du verschickst deiner liebsten zum Valentinstag ein derart persönliches Smiley und erfindest eine Story wie lange du ja daran gearbeitet hättest.

    Wahnsinn, also mir fallen so viele sinnvolle Sachen ein. Ich schreib da ein Buch drüber!