Fax versenden kostenlos - mit PDF24 Creator gratis faxen

Kostenlos Faxe versenden ist gar nicht so einfach. Manchmal braucht man eben noch ein Fax, um z.B. seinen Mobilfunk-Anbieter oder Sonstige zu kündigen. Dann wäre es schön ein Fax-Programm zu haben. In der Regel beherrscht jede Fritzbox das, aber nicht jeder hat eben eine.

 

Viele Anbieter versuchen hier mit Abo-Fallen zu locken wo nur möglich. Allen voran Web.de oder auch GMX als diejenigen, die in Suchmaschinen sehr weit oben stehen und mit kostenlos und free Nutzer in die vermeintlich einfach Lösung locken. Auch die Post versucht hier die De-Mail voranzutreiben und kostenfrei aktuell 5 Faxe versenden zu lassen. Alles Quark und hat alles einen Haken!

 

Hier zeige ich euch einfach mal, wie ihr selbst Faxe versenden könnt, mit komplett kostenloser Software. Aber warum zeigen, wenn's so einfach ist? Ganz einfach, weil es sehr viele schwarze Schafe gibt und selbst diese Software hier auch versucht die bezahlte Version anzupreisen.

PDF24 Fax installieren

Leider gibt's die Fax Software nur im Bundle. Deswegen müssen wir den PDF24 Creator installieren. Jetzt wählen wir Ein Fax versenden aus.

Jetzt braucht ihr das Dokument. Ich nehme mal einen Beispiels-Lebenslauf und gehe auf Weiter.

Leider ist es notwendig einen Account zu erstellen. Aber das geht fix und ist ebenfalls kostenlos. Also schnell registrieren und anmelden.

Könnt natürlich auch Fake-Daten eingeben.

Wenn du dann angemeldet bist... eine Faxnummer eingeben. Am besten mit +49 vorne. Bzw. darauf achten, mit 0 vorne gibt's ja oft Probleme beim Fax-Versand. Jetzt auf Weiter.

Nun kann man in der FREE Version nichts weiter verändern. Deswegen auf Fax Senden.

Jetzt bekommt ihr die Paket-Auswahl. Müsst hier natürlich FREE auswählen.

Und das war's auch schon. Fax ist eingeplant und wird versendet.

Fazit

Im Grunde ist PDF24 ein schönes und einfaches Tool um Faxe zu versenden. Man ist zwar etwas begrenzt, aber das kann man durchaus verkraften. Es gibt kein anderes Tool was ebenso kostenfrei ist und so unkompliziert Faxe versenden lässt. Top!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maxi (Samstag, 27 Oktober 2018 08:51)

    Geil klappt tadellos, Jetzt brauch ich nur noch einen Vertrag :D

  • #2

    Seris (Sonntag, 28 Oktober 2018 21:22)

    schöne Sache, hat geklappt

  • #3

    Siclord (Dienstag, 30 Oktober 2018 21:25)

    danke genau jetzt gebraucht, yeah

  • #4

    Artur (Freitag, 02 November 2018 09:11)

    habe schon oft nach einer Möglichkeit gesucht, sieht ja super einfach aus und das bisschen triggern zum Kauf ist finde ich ok, merci kwoxer