Bilder mit Sound in wenigen Sekunden erstellt

Bilder mit Sound? Wie denn das? Ein Gif hat ja nicht mal ein Geräusch, das ist doch Quatsch! Neeee, das gibt. Qosmo der Imaginary Soundscape schafft das Unmögliche. Naja, also sagen wir mal, der Dienst schafft es nahezu immer passende Geräusche Bildern zu verpassen. Und das macht eine Menge Spaß.

 

Man muss aber darauf aufpassen nicht allzu persönliche Bilder hochzuladen. Aber auch mit abstrakten Bildern kommt die Webseite ohne Weiteres zurecht. Ich bin echt erstaunt wie gut der Sound passt. Einfach ein Bild hochladen oder einen aus dem Netz nutzen.

Jetzt analysiert Imaginary das Bild nach Mustern und wendet passende Soundsets, die vorher trainiert wurden, an. Es ensteht ein Bild mit passendem Sound. Cool. Hier ein Bild bei meiner Lieblingsbeschäftigung. ;-)

Fazit

Megacoole Page. Coole wäre noch ein Diashow, wo man diverse Bilder hochladen kann und dann vollautomatisch eine hochwertige Präsentation abgeben kann. Mal schauen was da noch in Zukunft kommt, ich bleibe auf jede Fälle dabei weil das echt einen Mehrwert bietet und viele Anwendungsgebiete abdecken könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Artur (Dienstag, 24 April 2018 13:51)

    hab ein Bild hochgeladen von mir und es kommen Furzgeräusche, das passt!

    :D

  • #2

    mhh lecker lecker (Mittwoch, 25 April 2018 08:16)

    klappt echt erstaunlich sehr gut, Bild mit Fluss, Flussgeräusche, echt nice

  • #3

    Cosimo (Samstag, 05 Mai 2018 09:59)

    Ihr müsst mal Bilder von Katja Krasavichse nehmen. Doggy doggy :D