Homepage Designer @ next Level - PageCloud

Jeder träumt von seiner eigenen Homepage. Jeder hat Sie vor Augen und bräuchte nur ein Tool, wie Word, wo man sich Elemente beliebig hin- und herziehen und zurechtrückeln kann. Dieser Tag bzw. Webseite ist jetzt erschienen!

 

Ich bin hier mit kwoxer.de bei Jimdo. Einem wirklich klasse Homepage-Baukasten, der meinen Ansprüchen vollkommen genügt und super einfach zu bedienen ist. Aber wenn es etwas mehr werden soll, z.B. bei der Gestaltung der Webseite, so ist Jimdo wirklich nicht das gelbe vom Ei. Man muss aufwendig im CSS herumfriemeln und in einem quasi veralterten Textblock den Code abändern, speichern und hoffen, dass alles passt. Und an Mobile ist dabei dann erst recht noch nicht gedacht...

 

PageCloud macht da vieles besser. Man kann Elemente beliebig anordnen. Die Anordnung ist nicht Pixel-weise sondern verankert sich im Design, so dass das Design nicht zerstört wird. Man kann komplette Blöcke anderer Webseiten übernehmen. Es gibt auch fertige Themes wenn man da etwas unkreativ ist. Aber das coolste und genialste ist vor allem, dass der Designer nicht stumpf Blöcke zusammenbaut. Vielmehr optimiert er den Code, so dass die Webseite stets schlank bleibt. Die Mobile Version kann im Nachhinein weiter optimiert werden, wie im Video zu sehen ist. Das Ganze geht wirklich kinderleicht.

Fazit

Genial einfach, einfach genial :) Ich wünschte ich könnte von Jimdo ohne weiteres auf PageCloud migrieren. Doch leider ist das nicht möglich. Probiert es einfach unverbindlich mal 14 Tage aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzi (Sonntag, 07 August 2016 11:09)

    Ochhh nööö. Hab grad erst vor kurzem mir Jimdo geholt... und jetzt kommt diese geile Webseite. Hätte ich mal lieber noch gewartet. Dennoch danke für die Info und die tolle Alternative. Gleich mal testen.

    LG Franzi

  • #2

    Andre (Montag, 08 August 2016 21:09)

    Wow echt ne coole Seite, danke dir.