Overwatch von Blizzard angespielt - sehr hoher Suchtfaktor

Overwatch ist von heute an bis Montag kostenlos spielbar.

 

Das Spiel ist das neueste Werk von Blizzard, was derzeit in der offenen Beta ist. Ladet euch die 6,5 GB Installation herunter und ab geht's!

 

Alle 21 Helden sind spielbar und sie spielen sich sehr unterschiedlich und jeder fühlt sich unique an.

 

Es gibt grob die 4 Klassen: Assassine, Schaden/Mechanic, Tank und Support.

 

Auf 12 Maps gehts richtig zur Sache und manchmal verläuft man sich wegen der Größe der Karte und der ganzen Liebe zum Detail.

 

Mit den 4 Modis: z.B. einen Frachter beschützen oder auch Capture the Flag.


Eigene Einschätzung und Fazit

Ich habe gerade über 2 Stunden gedaddelt und alle Helden mindenstens einmal angespielt. Es fühlt sich an wie ein normaler Shooter, aber es ist mehr als das. Es gibt die normalen Fähigkeiten und jeder Held hat seine Besonderheiten. Jeder Held hat aber eine ultimative Fähigkeit. Und die sind richtig coooooooool! :)

 

Die Runden sind schön kurz und es kommt nie Langeweile auf. Das Ingame-Voice funktioniert gut und Teamspeak wird damit überflüssig. Es spielt sich wie Team Fortress von den Klassen her. Bietet aber durch die hohe Anzahl an Helden mehr Abwechslung. Das Spiel ermuntert zum weiterspielen und Hater gibt es derzeit nocht nicht. Der Chat ist sehr schön im Hintergrund. Nach einer Runde kann man gute Plays hochwerten. Dies fördert das Verlangen sich zu verbessern und noch besser zu agieren. Leider hatte ich in allen Spielen gerade immer mal wieder starke Lags. Gut das mag jetzt sicher an den überfüllten Servern liegen. Also ich liebe dieses Spiel echt, es macht enorm viel Spaß zu zocken. Ich habe ja auch schon sehr aktiv Heroes of the Storm gespielt. Beide haben enorm hohen Suchtfaktor. Hoffentlich entwickelt sich das Spiel nicht auch in die Richtung einer Hater-Community wie bei LoL.

 

Also klarer Tipp zum mal Ausprobieren. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Art of Blizzard (Donnerstag, 05 Mai 2016 11:00)

    Echt ein super Shooter vom feinsten. Muss weiter zocken ;)

  • #2

    Reaper #1 (Donnerstag, 05 Mai 2016 11:33)

    Yeah das Game rockt richtig hart. Mir macht der Reaper richtig fun. Aber das krasse ist, selbst Tanks spielen sich total wuchtig und wie son richtiger Panzer aus Tanki.

    Einfach ein Hammer game. Next round :D

  • #3

    Ballerbuchsi (Donnerstag, 05 Mai 2016 13:27)

    Das Game ist einfach Hammer mäßig. Ohne Witz, zocke seit heute morgen und can never stop it.

    Wie du schon sagst macht sehr süchtig. Der Comic look ist auch Klasse.

    Blizzard bringt einfach nur top Games raus. Is einfach so.

  • #4

    Blizzer (Donnerstag, 05 Mai 2016 17:23)

    Ja das Game rockt. Ich knack hier Game für Game einen Highscore^^

    Weiter gehts. So vertreibt man sich am Männertag die Zeit. Naja bin ja noch jung! Kommen noch nur genug xD

    Ach und sehr schön zusammengefasst kwoxer.

  • #5

    Instinct (Freitag, 06 Mai 2016 06:56)

    Finde das Spiel auch mega Klasse. Wie schön, dass man noch ein paar Tage zocken kann ;)

  • #6

    Luka (Sonntag, 29 Mai 2016 18:08)

    Hab zu der Zeit auch das Spiel angezockt und seitdem ist es mein Main game. Echt fesselnd und packend. Der Hammer.