Heroes of the Storm - Open Beta erschienen

Ich spiele bereits etliche Monate die Closed Beta von HotS und muss sagen, dass das Spiel eine echte Alternative zu League of Legends und DotA darstellt. Blizzard hat die Closed Beta aber nun beendet und ab sofort kann jeder der Open Beta beitreten und HotS spielen, also ohne Einladung. Ab 02.06.2015 soll das Spiel dann offiziell released werden. Nun gibt es jedoch aber viele Spieler, die über das Ende der Beta nicht begeistert sind...

Gamer beschweren sich über Open Beta Status

Wieso gibt es solche Spieler, die Probleme damit haben dass nun jeder dem Spiel beitreten kann? Warum sind sie nicht einfach froh über diese neuen Mitspieler und damit das Spiel noch lebendiger wird?

Nun das liegt grundsätzlich daran, dass in der Closed Beta vorrangig Leute gespielt haben, die wirkliches Interesse am Spiel hatten oder denen die raue Community aus z.B. LoL nicht mehr zugesagt haben. Also keine Casual Gamer sondern eher die hartgesottenen darunter. Hier waren also Gleichgesinnte unter sich und es entwicklte sich sozusagen ein Wir-Gefühl.

Ich hatte Ähnliches feststellen müssen. Zum Anfang gab es eigentlich nie irgendwelche dumme Sprüche oder sinnloses Flaming. Doch je mehr es sicher der Open Beta näherte, desto häufiger wurde es. Aber das kann man Blizzard nicht vorhalten. Ich finde z.B. gut, dass es keinen All Chat gibt und somit schon einmal viel weniger geschrieben wird. Dadurch gibt es auch keinen Druck gegnerischer Spieler auf jemanden aus dem anderen Team. Und am Ende wird das Spiel so oder so offen, also müssen sich auch die alten Gamer irgendwann eh daran gewöhnen.

Fazit

Besser früher als spät! Ich finde positiv, dass nun jeder ohne Einladung mitspielen kann. Und Hass und schlechte Spieler gibt es überall. Immer noch ein super Spiel für zwischendurch =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monsterkiller (Sonntag, 07 Juni 2015 20:00)

    Ich spiele selber seit der Alpha mit und auch jetzt ein paar Tage nachdem jeder zocken kann sind keine Matches in denen man ein auffälliges Maß an Idioten und Flamern feststellen kann. Ganz im Gegensatz zu LoL, da kann man echt nur den Chat abschalten. Auch die Befehle und sonstigen Features sind echt Klasse und verleiten einfach nur bedingt zum Flamen und sonstigen Scherzen.

    Das muss man Blizzard einfach mal lassen. Ein mehr oder weniger TOP System.

    Ganz lieben Gruß
    Stef