Save the Internet - Netzneutralität bewahren

Auf Save the Internet könnt ihr wieder einmal mitwirken an der politischen Gestaltung. Es gibt zwar immer wieder Petitionen und Aktionen, aber diese hier ist enorm wichtig. Das auch selbst für Leute, denen normalerweise Politik scheißegal ist. =)

Warum geht's denn hier???

Hier geht es vor allem darum, dass dem Internet ein Flaschenhals vorgesetzt wird und sogar noch gefiltert wird. Das Ganze ist schon sehr lange bekannt, dass Internetanwendungen wie Youtube z.B. künstlich gedrosselt werden (sollen). Das hat dann zur Folge, dass entweder das Streaming laggt oder aber die Kosten zur Freischaltung, die Youtube den Internetprovidern zahlen muss und dann auf euren Vertrag oben raufkommt! Dagegen müssen wir uns wehren und nicht nur diejenigen die sich mit Netzneutralität beschäftigen. Hier noch ein vertiefendes Video dazu. Lasst uns die Politiker zusammen umstimmen und dem Wahnsinn hier ein Ende bereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jennifer Strah (Sonntag, 07 Juni 2015 19:57)

    Ich finde solche Aktionen sehr wichtig. Schön, dass du auch ab und an darauf aufmerksam machst. Weiter so. LG