Neo4j Batch-Import Komma separiert

Grad haben wir kennengelernt wie man Batch-Import aufsetzt. Jetzt ändern wir eine Einstellung so um, dass Komma-separierte Daten verwendet werden können.

Beispiel-Import

Wir nehmen zum besseren Vergleich identische Daten.

Download
nodes.csv
Comma Separated Value Datei 132 Bytes
Download
rels.csv
Comma Separated Value Datei 172 Bytes

Nun fügen wir der batch.properties Datei batch_import.csv.delim=, hinzu. Dies ebnet nun nach einem Speichern den Weg für unsere Komma-separierten Daten.

Verfolgt mit den restlichen Schritten wir im Tutorial. Am Ende bekommen wir im Browser wieder folgende Ansicht.

Fazit

Batch-Import ist also doch in der Lage Komma-separierte Daten zu verwerten. Bisher scheint die Software aber nicht sonderlich ausgereift zu sein. Diese Änderung ist auch immer noch experimentell!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Max Mark (Montag, 22 September 2014 17:17)

    Hi kwoxer, gut beschrieben, allerdings wirklich nicht Nutzer-freundlich das Tool. Aber gut dafür kannst du ja nichts ;)

    Dennoch danke. LG

  • #2

    kwoxer (Dienstag, 23 September 2014 06:36)

    Ja das stimmt, der Entwickler sollte da irgendwie mal was nachrüsten damit es nutzerfreundlicher wird. Auch werden kaum Anwendungsfälle unterstüzt. Alles in allem eher ein Tool für 0,01% der Nutzer.