Neueste OrientDB Version testen

Hier zeig ich euch wie ihr unter Windows an die neueste OrientDB Version herankommt. Eigentlich ist es sehr einfach, ihr müsst aber ein lauffähiges Ant installiert haben. Mit Maven kompilieren wir uns dann einfach eine läuffähige Version. Dieses Tutorial ist angelehnt an ein OrientDB-Tutorial.

Develop Stage herunterladen

Ihr müsst zunächst den neueste Version von OrientDB herunterladen. Danach entpackt ihr die Datei.

Wir starten eine Konsole im Ordner wo die pom.xml liegt. Das Ganze sollte bei euch ähnlich aussehen.

Hier geben wir dann ant clean install ein.

Wenn der Prozess fertig ist, bekommt ihr folgendes zu sehen.

Release Ordner kopieren

Nun wurde die neue Verison generiert. Der Ordner nennt sich releases. Nun müsst ihr euch überlegen ob ihr den Ordner hier lässt oder irgendwo hinverschiebt.

Starten wir letztlich den Server und schauen ob wir nun tatsächlich die neueste Version haben. In unserem Fall stimmt es.

Fazit

Ein klein wenig aufwändig den neuesten Release zu testen. Macht aber dennoch Sinn um schon einmal neue Funktionen oder Speed-Optimierungen selbst zu testen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0