Android Games #2 - Full Moon, Zimmer, Sigi

Es gibt so unglaublich viele Spiele für Android. Damit ihr nicht alle testen müsst, um die wahren Perlen herauszusuchen, habe ich eine neue Serie ins Leben gerufen. In jeder Serie schauen wir uns 3 angesagte Spiele an. Manchmal teste ich die kostenfreie Version, oft aber die kostenpflichtige, damit das Spiel durch Werbung nicht negativ beeinträchtigt wird. Am Ende gibt es dann eine Zusammenfassung für welchen Typ Gamer, welches Spiel am geeignetsten ist.

Night of the Full Moon

Download: Full Moon gibt es nur in einer Free Version. Vorsicht aber vor Werbung in der App.

Pros

  • einfacher Einstieg
  • mehrfaches Spielen möglich und bleibt interessant
  • coole Karten und Combo-Möglichkeiten
  • kaum Werbung (außer manche Fullscreen-Werbung)
  • Spiel funktioniert auch super offline
  • In-Game-Käufe kosten nicht allzu viel und sind dezent

Cons

  • leider wenn man nicht perfekt gespielt hat, kommt man nicht weiter und muss das Spiel neu beginnen
  • Grundprinzip zu simple, ich hätte mir mehr unterschiedliche Karten gewünscht
  • zu wenig Tipps, welche Karten besser wären, als die aktuellen auf der Hand

Zimmer

Download: Zimmer gibt es nur in einer Free Version. Vorsicht aber vor Werbung in der App.

Pros

  • viele unterschiedliche Räume sorgen für Abwechslung
  • relativ gut auch ohne Käufe spielbar
  • netter Zeitvertreib für Zwischendurch

Cons

  • relativ nervige Kauf-Hinweise stören
  • man braucht Internet um neue Räume zu laden
  • man kann nicht alle Räume sofort spielen
  • die App zu beenden ist extrem nervig wegen der Ladezeit

Sigi

Download: Sigi (kostet 1,99 €).

Pros

  • ähnlich zu Super Mario, daher bekanntes Spielprinzip
  • lustiges Design und Story

Cons

  • sehr sehr sehr viel Super Mario Abklatsch
  • Handy wird sehr beansprucht und erhitzt sich
  • manche Buttons sind schwer zu treffen im hitzigen Kampf
  • der Endgegner ist schwer zu besiegen auf einfacher Stufe wegen dem Button Problem bei größeren Handys

Fazit

Full Moon ist ein "Sammelkarten"-Spiel für jedermann. Man hat es sehr schnell durchgespielt. Ich schätze es auf 2 Stunden. Dann hat man entweder ein gutes Deck aufgebaut oder muss neu beginnen. Auf jede Fälle sehr schönes Design und flüssige Animationen erwarten dich und ist fast werbe-frei gehalten.

 

Mit Zimmer hat man ein cooles Vergleichs-Spiel. Etwas unter Zeitdruck Fehler in 2 fast identischen Bildern zu finden ist nicht neu, macht hier aber viel Spaß. Mir gefällt jedoch die massive Werbung nicht und die zwanghafte Internet-Verbindung. Trotzdem eine Empfehlung für Leute, die so etwas generell mögen.

 

Sigi ist so ein Spiel, welches kaum etwas Neues bietet. Bisschen hüpfen und ballern, das war's. Ich mag zwar das Design und auch die Umsetzung waren cool, aber für eine Zugfahrt viel zu krasser Focus und von den Touch Tasten her, zu fummelig. Hatte in Boss Kämpfen große Probleme die Tasten richtig zu treffen. Eher nur für Super Mario Fans relativ interessant.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andy (Montag, 11 März 2019 15:53)

    Hey ich mal wieder, echt nur kack Spiele :D

    nächstes mal bitte wieder welche nach meinem Geschmack ;)

  • #2

    Verena (Mittwoch, 13 März 2019 20:54)

    Hey kwoxer, ich finde die Vorstellung deiner Serie echt gut. Vielleicht könntest du dir vorstellen, öfters solche Serien zu machen? Z.B. hilfreiche Apps, rund ums Organisieren etc.
    PS: Für eine bessere Lesbarkeit würde ich mir mehr Kommasetzung wünschen. Nicht böse gemeint :)

    LG Verena