WhatsApp ab sofort mit WebClient

WhatsApp wird von über 700 Millionen Menschen genutzt. Ab sofort steht auch ein WebClient zur Verfügung. Somit muss man nicht mehr zwingend zum Handy greifen um Freunden Nachrichten zu schreiben. Eigentlich sehr wünschenswert, jedoch gibt es diverse Haken...

WebClient Eigenschaften

Unter dieser WhatsApp URL kann absofort im Chrome der WhatsApp WebClient genutzt werden. Andere Browser werden derzeit noch nicht unterstützt.

Zu anfang wird ein QR Code generiert, welchen ihr mit eurem Smartphone einliest. Dies erfolgreich getan und der WebClient ermöglicht nun WhatsApp auch per Browser zu nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr das Handy immer eingeschaltet haben müsst. Einmal aus und der WebClient schließt sich.

Derzeit werden Android, Windows Phone und Blackberry unterstützt, jedoch kein iOS. Finde ich okay ;)

Das Ganze ist daher so gekoppelt mit dem Smartphone, weil WhatsApp die Daten lokal abspeichert, per Key verschlüsselt und nicht über die eigenen Server schickt.

Video

Hier nochmal kurz und kompakt in einem kleinen Video gezeigt.

Fazit

Derzeit denke ich, dass es zu viele Gründe gibt, die gegen den WebClient sprechen. Aber viele werden, dadurch dass sie schneller auf einer normalen Tastatur tippen möglicherweise den WebClient bevorzugen. Probiert es doch einfach mal aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0