SEO Ranking Checker - jetzt mit multiple Datenbanken

Vorgestern gab es wieder eine neue Version (3.2) vom Website Ranking Checker. Hier möchte ich einen kleinen Einblick in die Änderungen geben und warum dieser Ranking Checker nun noch einfacher zu bedienen und zu verwalten ist.

Mehrere Datenbanken

Bisher war es so, dass ihr nur eine Datenbank verwalten konntet und dort sämtliche Suchen speichern musstet. Nun war das jedoch sehr unpraktisch, weil man ja auch mehrere Domains haben kann und dann wäre es doch sinnvoller wenn man nach Domains aufteilen könnte. Gesagt getan! Ab sofort könnt ihr eure Datenbank noch einfach gestalten.

Hier einmal gezeigt wie es bei mir ausschaut mit zwei Domains. Aber ihr könnt natürlich auch andere Unterteilungen nehmen wie z.B. die Suchmaschine selber. Das ist komplett euch überlassen.

Einstellungen

Jetzt könnt ihr den WRC nach Belieben einstellen. Noch gibt es natürlich verhältnismäßig wenige Einstellungen, was sich aber im Laufe der Zeit verändern wird.

Folgende Werte könnt ihr derzeit verändern:

  • Verzögerungszeit zwischen Suchen
  • variable Zeit, welche auf die Verzögerungszeit oben rauf gezählt wird
  • Größe und Position des Fensters
  • einen Proxy-Server, wenn ihr regionale Suchergebnisse von woanders checken wollt
  • Standard-Datenbanknamen, welcher zu Anfang geladen werden soll

Laufende Suche stoppen

Bisher gab es keine Möglichkeit bis auf das Schließen des WRC um eine laufende Suche zu stoppen. Aber es kann ja mal vorkommen, dass man sich verklickt hat. Daher könnt ihr nun per Klick auf den Stop Button laufende Suchen abbrechen.

Fazit

WRC ist nun noch einfacher zu bedienen und noch schneller als je zuvor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susi (Mittwoch, 28 Januar 2015 14:37)

    Endlich eine gute Alternative zum Free Monitor. Herzlichen Dank. Dein Tool ist wirklich spitze.