MS-DOS Klassiker im Browser spielen

Das Internet Archive hat heute 2400 MS-DOS Spiele veröffentlicht. Diese sind die bedeutendsten Prägungen, welche damals erschienen sind. Manche Spiele können ebenso heruntergeladen werden. Die meisten jedoch müssen gestreamt werden und laufen auf Internet-Servern im Emulator. Spiele können nicht gespeichert werden, denkt daran wenn ihr Games testet.


Ich habe echte Klassiker gefunden wie Prince of Persia, Super Mario, Wolfenstein 3D und Leisure Suit Larry 5. Die Spiele stehen kostenlos zur Verfügung ab sofort. Manche Spiele sind noch etwas buggy und lassen sind nur schwer steuern. Im Folgenden 2 Spiele gezeigt, welche mir von damals noch in Erinnerung blieben.

Wolfenstein 3D

Der erste wirkliche 3D-Shooter. Damals wurde das Spiel wegen dem Nazi-Symbol in Deutschland verboten. Aber es hat auf jede Fälle die Szene stark geprägt und ist immer noch nett zu spielen. Hier ist die unzensierte Fassung zu finden.

Leisure Suit Larry 5

Larry ist einfach ein Klassiker. Unterstütze ihn bei der Suche nach der "richtigen Frau". ;)

Fazit

Es gibt sicher noch mehr Perlen als die beiden oben genannten. Stöbert einfach mal selber durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0