OrientDB Getting Started Videos kostenlos abrufen

OrientDB ist eine der am schnellsten wachsenden Datenbanken derzeit. Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • gute Dokumentation
  • komplett kostenlos und das selbst für kommerzielle Projekte
  • aktive Community
  • schneller Support
  • schnelle Entwicklung und vor allem gute Github Interaktionen auf Probleme

Seit heute gibt es zusätzlich auch sehr gut Video-Tutorials. Leider sind sie nicht von mir, aber ich hätte es nicht besser machen können. Also wenn ihr immer noch unschlüssig seid dann schaut euch einfach mal diese Serie an.

Tutorial-Webseite besuchen

Das ganze läuft über Udemy. Das ist eine Webseite für Studierende eigentlich, diese kann wie man sieht auch anderweitig genutzt werden. Um alle Funktionen richtig nutzen zu können, solltet ihr einen Account anlegen. Der ist völlig kostenlos und schnell erledigt.

Wenn ihr eine Lektion angesehen habt, könnt ihr euch danach immer an dem Quiz versuchen. Diese überprüfen die Hauptfragen des Videos und kontrollieren ob ihr richtig aufgepasst habt. Allerdings sind sie optional, wenn ihr keine Lust habt dann überspringt diese einfach.

Fazit

OrientDB geht den verdammt richtigen Weg. Mehr Auswahl an Tutorials und das auch noch kostenlos bringt der Datenbank sicher noch mehr Nutzer. Außerdem bieten die Videos kurz und kompakt zusammengfasst alles notwendige Wissen für OrientDB. Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Travis Zieh (Mittwoch, 17 Dezember 2014 18:21)

    Ohh sehr cool, hab schon einige deiner OrientDB Artikel gelesen. Und jetzt habe ich mir endlich mal zum Anlass genommen sämtliche Videos zu schauen. Und muss sagen ein Top Produkt. Klasse Datenbank und tolle Community. Sehr gute Videos zum einsteigen. Danke dir. Werde wohl häufiger jetzt mit OrientDB arbeiten.

    LG

  • #2

    Michi (Mittwoch, 24 Dezember 2014 18:58)

    Sehr schön, mir ist diese Meldung entgangen. Danke dir.