Meteor - Beispielprojekt installieren

Nachdem wir schon gezeigt haben wie man ein ganz einfaches Hello World Beispiel anlegt, folgt nun eine Demonstration eines mitgelieferten Beispielprojektes.

 

Auf der Beispielseite finden sich dazu derzeit 4 verschiedene Muster wieder. Wir wählen beispielshaft das Leaderboard aus.

Leaderboard installieren

Um dieses Projekt herunterzuladen ist es notwendig, dass du dich im Meteor-Verzeichnis befindest (z.B.: "C:\Users\FH\Meteor"). Hier sollte schon das Verzeichnis "myApp" aus dem Einstiegstutorial angelegt sein.

Nun brauchen wir ein Konsolenfenster auf dieses Verzeichnis und geben nun ein "meteor create --example leaderboard". Dies lädt die aktuelle Version des Leaderboards herunter. Nun auch wieder per "cd leaderboard" in das Verzeichnis wechseln und "meteor" um den lokalen Server damit einspeisen.

Das wars! =). Hier ist innerhalb von wenigen Sekunden ein komplettes Leaderboard entstanden ohne etwas programmieren zu müssen.

Angenommen zwei Webbrowser greifen auf diese Resource zu, so sehen beide Nutzer das gleiche in Echtzeit. Das ist ziemlich cool z.B. angenommen wenn man ein Textprogramm oder Malprogramm damit realisieren möchte. Das deployen also Verfügbarmachen ist ebenso sehr einfach gehalten. Ihr könnt euch dabei aussuchen ob ihr das Ganze als Paket downloaded oder direkt auf ein Server schieben lässt. Soweit ich gesehen habe stellt Meteor auch Webspace bei dich zur Verfügung.

Also probierts aus und spielt ein wenig damit rum. Die Dokumentation ist auch sehr gut geschrieben und sollte euch bei Problemen stark unterstüzen. Viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0