Auto-Dock in Windows de/aktivieren

Ich stand vor kurzem vor dem Problem, dass ich gerne den Auto-Dock deaktivieren wollte. Unter Auto-Dock verstehe ich dabei, dass Fenster automatisch in den Ecken und Kanten von Windows andocken, damit kleine Abstände vermieden werden und alles wie gewollt abgeschlossen aussieht.

DisplayFusion installieren

Nun zunächst ist zu sagen, dass dieses Feature nicht eines von Windows selber war, sondern durch Nachforschungen herausgefunden wurde, dass dieses Verhalten von DisplayFusion stammt. Also einfach DisplayFusion herunterladen und falls schon getan die Settings öffnen.

Dort nennt sich die Funktion Window Snapping und ist standardmäßig eingeschaltet. Solltet ihr dies also nicht wünschen, könnt ihr es dort einfach deaktivieren. Für all diejenigen, die nach so etwas suchen, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Ziemlich cool wenn man Fenster wirklich haargenau ausrichten will ohne lange rumfummeln zu müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0